Na ja, das Händi, über das ich schon mal gepostet hatte. Und: Einen neuen alten Motor! Das schönste Geschenk, das ich mir gewünscht hatte! Im Herbst (zum Glück erst am vorletzten Urlaubstag) hatte mein Wassermotor bei voller Fahrt einen Exitus. So dass ich die Kontrolle über mein Fahrzeug verlor und einen Kiter ummangelte. Diesen Motor (Neil Pryde V6 7.0) hatte ich geliebt, jedoch leider bei ebay bereits ziemlich runtergekommen erworben. Den hab ich seitdem gesucht. Eine Reparatur lohnt sich nicht. An Heilig Mittag kam die E-Mail, dass ich mir ein gut erhaltenes Exemplar in Kassel abholen kann. Die Motorenentwicklung bzw. die modernen Segelschnitte mag ich derzeit überhaupt nicht. Deshalb brauche ich ältere Triebwerke! Gute Leistung bei gutem Handling, kompakter Größe und schlanker Ratio! Und relativ hohem Schothorn. Das ist mein Triebwerk! Und genau so sieht ein älteres V6 aus! So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt mit meinem Surfgerödel ...
Glückliche Grüße Soulie
edit: Die heutigen Triebwerke sind eher großvolumig, aber trotzdem mit bescheidener Leistung, dazu kurzhubig und taugen eigentlich nur im oberen Drehzahlbereich. Wie auch beim Mopped interessieren mich kompakte Geräte mit Leistung untenrum. Frühes Angleiten halt! Trotz moderater Dimension ... Mit Riesenlappen kann jeder, und der Spaß bleibt auf der Strecke.
Ich dachte auch immer, das Soulie vom echten Windsurfen schreibt. Nu hat der Kerl an seinem selbstgebauten Brett einfach einen V6 anlaminiert und heizt die Kite-Surfer um. Gibt es ja gar nicht...
Ich habe eine DVD bekommen. Miene Mutter hat all die alten Super-8 Filme aus meiner frühen Kindheit brennen lassen. Eine echt schöne Idee, auch wenn mein Sohn mich jetzt damit erpresst, dass ich am Daumen gelutscht habe und ein Kuschelkissen hatte. Gut nur, dass er die Badewannenszene nicht gesehen hat
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free