Falls es auch eine neue sein darf, empfehle ich dir die Puig-Scheibe von Louis # 10006553, die mit zwei Schellen am Lenker befestigt wird. Lässt sich schnell abnehmen ohne dass die Einstellung verändert wird und ist trotzdem stabil befestigt. Mit etwas Geduld beim Einjustieren bekommt man sie so hin, dass der wind den Helm so anströmt, dass kaum och Geräusche entstehen.
Es gibt sie in getönt und klar und kostet 65 Euro.
Eine verstellbare Luxusversion gibt es auch: # 10006526 - aber die habe ich noch nicht gefahren.
Danke für den Hinweis. Werde morgen gleich mal im Katalog nachsehen.
Und bei Polo und Gericke gleich mit. Hauptsache groß genug.
Bin heute etwa 160 / 170 Kilometer bei 5 Grad gefahren. Morgen kommen Stulpen dran, dann fehlt noch die Scheibe. Und vielleicht was vor den Füßen, aber da habe ich schon eine Idee.
Also vielleicht ist Dir ja auch so zu helfen: Ich habe nämlich eine Scheibe ... in der Garage liegen. Ich weiß nicht, ob ich sie jemals brauchen werde, aber auch wenn, wäre ich wahrscheinlich zu faul, sie richtig anzuschrauben. Und außerdem fahre ich lieber ohne. Scheibe.
Es ist eine Givi Tourenscheibe. Sie war bei meinem Gebrauchtkauf dabei, ich habe sie aber abschrauben lassen, bevor ich vom Hof des Händlers gefahren bin. Damals sah sie noch ganz ordentlich aus und ich denke, dass sie in meiner Garage nicht besonders gelitten hat. Wenn Dich meine Scheibe interessiert, kannst Du sie gerne haben; ich denke, dass wir uns über den Betrag einigen werden.
Für einen ersten Eindruck: Bei Louis gibt es sie unter der Artikelnummer: 10006548 Hier der Link: Muss man zweimal aufrufen, dann soll es klappen.
Herzlichen Dank an die Tippgeber hier und per PM. Habe die bessere Version von Louis genommen. Die kann man montiert in der Höhe verstellen, also etwas ausfahren (Falcone verwies darauf).
Es war die höchste Scheibe, die zu bekommen war. Sie war in Berlin verfügbar und ist schon dran. Wie übrigens auch die großen, gefütterten Lenkerstulpen, die schon 1980 mein Guzzigespann zierten. Lediglich die Lederriemen waren morsch und mußten ein paar Kabelbindern weichen (was auch ganz praktisch war, gab es doch an der Guzzi noch keinen Bremsflüssigkeitsbehälter. Die geänderte Paßform konnte an der W mittels zweier Binder gut ausgeglichen werden).
Übrigens noch einen Hinweis zu Scheibenmaßen:
Die Scheiben haben immer einen halbrunden Ausschnitt für den Lampentopf. Gemessen und angegeben wird nun immer die Höhe der Scheibe über alles. Sind nun die Zippel neben der Lampe besonders lang, erscheint die Scheibe auf dem Papier besonders hoch. Muß aber nicht so sein, denn der nutzbare Bereich beginnt ja eigentlich erst an der Oberkannte Lampe. Und so manche riesige Scheibe ist so plötzlich recht mickrig.
War das damaks schön mit dem Verkleidungen der Policia Stradale. Was war da schon ein Schneeregen????
MfG
Kaimann (der sich nun nicht länger vor dem verhaßten Familienfest drücken kann. Kerze auf´m Tank würde mir langen....)
Fahrerbild mit Selbstauslöser, etwas schief. Scheibe (Puig, Louis, 125 Euro) in allen Bildern voll oben, läßt sich rund 6 cm tiefer stellen. Zur Zeit recht steil angestellt, Versuche werden zeigen, wie sie am besten einzustellen ist.
Fotos täuschen möglicherweise etwas. Bin 2 Meter, daher ist mir fast jede Scheibe etwas kurz....
MfG
Kaimann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC00281.JPG DSC00286.JPG DSC00299.JPG
Glücklicherweise gibt es viel Platz in der Firma, so daß dieser Hallenteil ausschließlich als technisches Lager für Maschienenteile und Altmaschinen und Werkstatt genutzt wird.
Bietet sich doch an, dort ab und an etwas zu werkeln...
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
Zitat von PeWeaber warum hast du dich für das erste Foto maskiert ???
Das Netz vergißt nichts. Daher nicht mehr als nötig veröffentlichen ..
Zur Scheibe:
Im abgebildeten Zustand "voll die Seuche" ! Ab 60 wird man taub !
Also Werkzeug geholt und nachjustiert: 1. Scheibe ganz tief, 2. Scheibe weit zuirück.
Die lauten Verwirbelungen sind jetzt weg, aber perfekt ist was anderes.
Werde nachher mal die Scheibe an der Lampe tiefer setzen und dann die Neigung nach hinten vergrößern, bis es paßt. Und dann die Scheibe zum Vergleich entfernen.
Also das Motorengeräusch möchte ich schon hören.
Dann lieber doch einen Pulli mehr unterziehen (der Windschutz für den Oberkörper ist nämlich recht gut).
Das ging ja echt schnell mit deinem Neuwerwerb. Glückwunsch. Hast du das Gespann so im Netz gefunden?
Jetzt suche ich mal ein Bild von meiner W, wo ich die Position der scheibe festgehalten habe, in der sie kaum noch Geräusche produzierte. Hab lange getüftelt. Aber du bis ja größer und auch jeder Helm ist anders.