Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.953 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.12.2008 17:54
Windschutzscheibe Antworten
SUCHE hat sich erledigt. Daraus entwickelte sich Scheibenkauf, Einstellung , Test , Zukauf, Umbau usw...


Suche Windschutzscheibe für die W mit ABE.

Ruhig etwas größer im Sinne von Windschutz für den Winterbetrieb.

Angebote bitte per PM, wenn möglich mit Bilderlink.

MfG

kaimann
Falcone Offline




Beiträge: 112.631

23.12.2008 19:30
#2 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Falls es auch eine neue sein darf, empfehle ich dir die Puig-Scheibe von Louis # 10006553, die mit zwei Schellen am Lenker befestigt wird. Lässt sich schnell abnehmen ohne dass die Einstellung verändert wird und ist trotzdem stabil befestigt. Mit etwas Geduld beim Einjustieren bekommt man sie so hin, dass der wind den Helm so anströmt, dass kaum och Geräusche entstehen.

Es gibt sie in getönt und klar und kostet 65 Euro.

Eine verstellbare Luxusversion gibt es auch: # 10006526 - aber die habe ich noch nicht gefahren.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.12.2008 20:35
#3 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Danke für den Hinweis. Werde morgen gleich mal im Katalog nachsehen.

Und bei Polo und Gericke gleich mit.
Hauptsache groß genug.

Bin heute etwa 160 / 170 Kilometer bei 5 Grad gefahren. Morgen kommen Stulpen dran, dann fehlt noch die Scheibe. Und vielleicht was vor den Füßen, aber da habe ich schon eine Idee.

MfG

kaimann

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.12.2008 01:01
#4 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Also vielleicht ist Dir ja auch so zu helfen: Ich habe nämlich eine Scheibe ... in der Garage liegen. Ich weiß nicht, ob ich sie jemals brauchen werde, aber auch wenn, wäre ich wahrscheinlich zu faul, sie richtig anzuschrauben. Und außerdem fahre ich lieber ohne. Scheibe.

Es ist eine Givi Tourenscheibe. Sie war bei meinem Gebrauchtkauf dabei, ich habe sie aber abschrauben lassen, bevor ich vom Hof des Händlers gefahren bin. Damals sah sie noch ganz ordentlich aus und ich denke, dass sie in meiner Garage nicht besonders gelitten hat. Wenn Dich meine Scheibe interessiert, kannst Du sie gerne haben; ich denke, dass wir uns über den Betrag einigen werden.

Für einen ersten Eindruck: Bei Louis gibt es sie unter der Artikelnummer: 10006548
Hier der Link: Muss man zweimal aufrufen, dann soll es klappen.

http://www.louis.de/_20542fde5b92b4c6871...06548&anzeige=0

Kann sein, dass ich Heiligabend nicht mehr ins Internet schaue. Aber am 1. Feiertag dann wieder. Mal sehen, was dann passiert ist.




Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

24.12.2008 14:46
#5 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Problem gelöst, Scheibe ist montiert.

Herzlichen Dank an die Tippgeber hier und per PM.
Habe die bessere Version von Louis genommen. Die kann man montiert in der Höhe verstellen, also etwas ausfahren (Falcone verwies darauf).

Es war die höchste Scheibe, die zu bekommen war. Sie war in Berlin verfügbar und ist schon dran. Wie übrigens auch die großen, gefütterten Lenkerstulpen, die schon 1980 mein Guzzigespann zierten. Lediglich die Lederriemen waren morsch und mußten ein paar Kabelbindern weichen (was auch ganz praktisch war, gab es doch an der Guzzi noch keinen Bremsflüssigkeitsbehälter. Die geänderte Paßform konnte an der W mittels zweier Binder gut ausgeglichen werden).

Übrigens noch einen Hinweis zu Scheibenmaßen:

Die Scheiben haben immer einen halbrunden Ausschnitt für den Lampentopf. Gemessen und angegeben wird nun immer die Höhe der Scheibe über alles. Sind nun die Zippel neben der Lampe besonders lang, erscheint die Scheibe auf dem Papier besonders hoch.
Muß aber nicht so sein, denn der nutzbare Bereich beginnt ja eigentlich erst an der Oberkannte Lampe. Und so manche riesige Scheibe ist so plötzlich recht mickrig.

War das damaks schön mit dem Verkleidungen der Policia Stradale. Was war da schon ein Schneeregen????


MfG

Kaimann
(der sich nun nicht länger vor dem verhaßten Familienfest drücken kann. Kerze auf´m Tank würde mir langen....)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 16:56
#6 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten
Foddos?








Fohes Feschtle an alle!

Gruß aus CW
Ingo
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

24.12.2008 23:19
#7 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Das ist die größte Scheibe , die ich je an einer W sah. Weia


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.12.2008 11:26
#8 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Zitat von inha1




Bitte:

Fahrerbild mit Selbstauslöser, etwas schief.
Scheibe (Puig, Louis, 125 Euro) in allen Bildern voll oben, läßt sich rund 6 cm tiefer stellen. Zur Zeit recht steil angestellt, Versuche werden zeigen, wie sie am besten einzustellen ist.

Fotos täuschen möglicherweise etwas. Bin 2 Meter, daher ist mir fast jede Scheibe etwas kurz....


MfG

Kaimann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00281.JPG  DSC00286.JPG  DSC00299.JPG 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.12.2008 11:30
#9 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Noch eins und zwei weitere im Stulpen Thread.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00288.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 41.816

25.12.2008 11:31
#10 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

schick schick !!
ich meine Deine Halle....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.12.2008 11:45
#11 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Die Halle ist die "Rennabteilung".

Glücklicherweise gibt es viel Platz in der Firma, so daß dieser Hallenteil ausschließlich als technisches Lager für Maschienenteile und Altmaschinen und Werkstatt genutzt wird.

Bietet sich doch an, dort ab und an etwas zu werkeln...

MfG

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.682

25.12.2008 12:16
#12 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Klasse die "Rennabteilung" und das schönes W-Gespann...aber warum hast du dich für das erste Foto maskiert ???

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

25.12.2008 12:32
#13 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Damit man Satans Fratze nicht sieht

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.12.2008 12:59
#14 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Zitat von PeWe
aber warum hast du dich für das erste Foto maskiert ???



Das Netz vergißt nichts. Daher nicht mehr als nötig veröffentlichen ..

Zur Scheibe:

Im abgebildeten Zustand "voll die Seuche" !
Ab 60 wird man taub !

Also Werkzeug geholt und nachjustiert:
1. Scheibe ganz tief, 2. Scheibe weit zuirück.

Die lauten Verwirbelungen sind jetzt weg, aber perfekt ist was anderes.

Werde nachher mal die Scheibe an der Lampe tiefer setzen und dann die Neigung nach hinten vergrößern, bis es paßt.
Und dann die Scheibe zum Vergleich entfernen.

Also das Motorengeräusch möchte ich schon hören.

Dann lieber doch einen Pulli mehr unterziehen (der Windschutz für den Oberkörper ist nämlich recht gut).

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.631

25.12.2008 13:16
#15 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten
Das ging ja echt schnell mit deinem Neuwerwerb. Glückwunsch.
Hast du das Gespann so im Netz gefunden?

Jetzt suche ich mal ein Bild von meiner W, wo ich die Position der scheibe festgehalten habe, in der sie kaum noch Geräusche produzierte. Hab lange getüftelt.
Aber du bis ja größer und auch jeder Helm ist anders.

Grüße
Falcone

Edit hats Foto gefunden:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz