In Antwort auf:Daher nicht mehr als nötig veröffentlichen ..
da hast ja mal sowas von recht
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
Zitat von FalconeDas ging ja echt schnell mit deinem Neuwerwerb. Glückwunsch. Hast du das Gespann so im Netz gefunden?
Danke!
Wir sprachen ja während der vergangenen Woche in einem der anderen Threads über Warnke und mobile.de. Das Warnke Gespann war schon weg, das mobile Gespann stand für 5000 nördlich HH bei einem Dealer.
Mittwoch ging keiner ans Telefon, Donnerstag dann doch, Freitag war ich samt Hänger dort. Etwas geht immer und so habe ich das Gespann zu einem angemessenen Preis erworben. Vor allem, wenn man sieht, daß der Umabu bei Anlieferung einer W bei Warnke derzeit 2700 kostet. Bleibt für das Moped 2300 minus Handelsspanne.
Dafür bekomme ich derzeit nicht unbedingt eine 2001 er mit 23000 km und TÜV .
Das Motorrad wurde 2005 stillgelegt, Laufleistung ist plausibel. Noch ein Jahr TÜV, kleine Fehler waren sachnell behoben (kein Bremslicht, Bremslichtleuchte am SW nicht vorgesehen. Dreikammerleuchte für 6 Euro + 2 Meter Kabel und zwei Stunden, fertig.
Das Gespann hat Lenkungsdämpfer und Hagon Stoßdämpfer. Alle Aluteile des Motors haben Salzschäden (nein, ich putze in diesem Winter nichts mehr !!!)
Habe satt kettenfettartiges Sprühöl verwendet, Scheibe und Stulpen montiert und werde noch eine Seitenwagenscheibe beschaffen. Möglicherweise werde ich noch Knieschilder anfertigen, um mich und mein zartes Gefüß vor Feuchtigkeit und Zugluft zu schützen.
Zudem habe ich eine 14/42 Übersetzung bestellt, um die 15/39 in den Ruhestand zu schicken Derzeit kann man rund 120 km/h fahren, egal, ob im 3.,4. oder 5. Gang. Die Übersetzung wäre damit um rund 15 % kürzer, also guter Durchzug in allen Gängen, V max aber höchstens 150 bei hoher Drehzahl. Scheint mir aber bei zwei Scheiben , 2 m Körpergröße und rund 120 Kilo im Winterpelz ohne Beifahrerin sinnvoll. Und das 15 er ist schnell umgesteckt.
Im neuen Jahr werde ich mal mit dem TÜVer schwatzen, was man in Richtung Stollenreifen machen kann.
Unsere W Reifen gibt es nämlich auch mit Enduroprofilen bei gleichem Lastindex, jedoch leider nur bis Klasse S (also Vmax 180 km/h) statt der vorgeschriebenen H Reifen bis 210.
Mal schauen, ob man sich von der Reifenbindung lösen und dabei in Verbindung mit dem SW Betrieb und oder der Übersetzungsänderung einen Sonderweg erreichen kann.
Die geplante Übersetzung halte ich bei deiner Größe für gut gewählt. Ist denn bei der Seitenwagen-Eintragung die Vmax nicht angepasst worden? Das Gespann läuft ja maximal 140, also wären S-Reifen kein Problem. Norbert fährt zu großer Zufriedenheit die Avon-Gespannreifen. Das ist sicher eine gute Wahl, zumal du mit denen mehr Auflagefläche hast als mit Solo-Reifen. Normalerweise müsste ein TÜV-Prüfer das sofort einsehen.
Vorhin der 2. Versuch der Scheibeneinstellung wie beschrieben, also etwas tiefer und flacher. Ist besser, solange ich gerade sitze. Sacke ich zusammen , wirds lauter (kleine Patentidee gegen Einschlafen auf dem Krad?).
Habe dann in der Halle noch flacher gestellt (dazu mußten Schellen gedreht werden).
Das Ding steht nun sehr flach, fast wie eine Verkleidungsscheibe. Nun müßte der Hlem direkt angeströmt werden, der Oberkörper aber gut geschützt werden.
Morgen wird getestet und berichtet.
MfG
Kaimann
PS @ Irmi
Sie hat ja schon Salzschäden und wurde extra so gekauft und danach ordentlich gefettet. Berührt man ein Chromteil, klebt man fest...
Jetzt war die Scheibe zu flach, es wurde kühl an Schulter und Oberarm.
Gestern also nochmal steiler gestellt und bei minus 6 Grad im Leder zum nächsten Baumarkt. Nun scheint es zu passen: Der Helm liegt im Fahrtwind (keine Turbulenzschläge am Helm = leise) , der Körper wird geschützt. Je nach Körperhaltung oder Geschwindigkeit kann die Scheibe höher oder tiefer gestellt und angepaßt werden . Die Schrauben wurden dazu nur auf leicht klemmend gestellt, sodaß die Scheibe auch während der Fahrt verstellt werden kann.
Mittlerweile habe ich eine italienische Polizeiverkleidung. Leider ist der Zustand, wie immer, so na ja. Also neu lackieren, Scheibe nachfertigen -- doch halt:
Bei der Suche nach einem Foto bin ich auf diese Adresse gestoßen:
Das Gawa die Verkleidungen noch bzw wieder anbietet, wusste ich auch nicht. Dabei kenne ich den alten Gangler auch schon seit über 30 Jahren. Er hat damals die erste 650er Falcone dem Werk abgeschwatzt und ich durfte sie fahren. Na , dann kann ich meine Verkleidung auch mal komplettieren.
Hier ist noch ein altes Foto der ersten 650er Falcone