Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.943 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

25.12.2008 13:26
#16 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

In Antwort auf:
Daher nicht mehr als nötig veröffentlichen ..



da hast ja mal sowas von recht

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.12.2008 14:33
#17 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Zitat von Falcone
Das ging ja echt schnell mit deinem Neuwerwerb. Glückwunsch.
Hast du das Gespann so im Netz gefunden?



Danke!

Wir sprachen ja während der vergangenen Woche in einem der anderen Threads über Warnke und mobile.de.
Das Warnke Gespann war schon weg, das mobile Gespann stand für 5000 nördlich HH bei einem Dealer.

Mittwoch ging keiner ans Telefon, Donnerstag dann doch, Freitag war ich samt Hänger dort. Etwas geht immer und so habe ich das Gespann zu einem angemessenen Preis erworben. Vor allem, wenn man sieht, daß der Umabu bei Anlieferung einer W bei Warnke derzeit 2700 kostet. Bleibt für das Moped 2300 minus Handelsspanne.

Dafür bekomme ich derzeit nicht unbedingt eine 2001 er mit 23000 km und TÜV .


Das Motorrad wurde 2005 stillgelegt, Laufleistung ist plausibel. Noch ein Jahr TÜV, kleine Fehler waren sachnell behoben (kein Bremslicht, Bremslichtleuchte am SW nicht vorgesehen. Dreikammerleuchte für 6 Euro + 2 Meter Kabel und zwei Stunden, fertig.

Das Gespann hat Lenkungsdämpfer und Hagon Stoßdämpfer. Alle Aluteile des Motors haben Salzschäden (nein, ich putze in diesem Winter nichts mehr !!!)

Habe satt kettenfettartiges Sprühöl verwendet, Scheibe und Stulpen montiert und werde noch eine Seitenwagenscheibe beschaffen.
Möglicherweise werde ich noch Knieschilder anfertigen, um mich und mein zartes Gefüß vor Feuchtigkeit und Zugluft zu schützen.

Zudem habe ich eine 14/42 Übersetzung bestellt, um die 15/39 in den Ruhestand zu schicken
Derzeit kann man rund 120 km/h fahren, egal, ob im 3.,4. oder 5. Gang.
Die Übersetzung wäre damit um rund 15 % kürzer, also guter Durchzug in allen Gängen, V max aber höchstens 150 bei hoher Drehzahl.
Scheint mir aber bei zwei Scheiben , 2 m Körpergröße und rund 120 Kilo im Winterpelz ohne Beifahrerin sinnvoll. Und das 15 er ist schnell umgesteckt.

Im neuen Jahr werde ich mal mit dem TÜVer schwatzen, was man in Richtung Stollenreifen machen kann.

Unsere W Reifen gibt es nämlich auch mit Enduroprofilen bei gleichem Lastindex, jedoch leider nur bis Klasse S (also Vmax 180 km/h) statt der vorgeschriebenen H Reifen bis 210.

Mal schauen, ob man sich von der Reifenbindung lösen und dabei in Verbindung mit dem SW Betrieb und oder der Übersetzungsänderung einen Sonderweg erreichen kann.

Und dann darf der Schnee kommen....


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.12.2008 14:56
#18 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Die geplante Übersetzung halte ich bei deiner Größe für gut gewählt.
Ist denn bei der Seitenwagen-Eintragung die Vmax nicht angepasst worden?
Das Gespann läuft ja maximal 140, also wären S-Reifen kein Problem.
Norbert fährt zu großer Zufriedenheit die Avon-Gespannreifen. Das ist sicher eine gute Wahl, zumal du mit denen mehr Auflagefläche hast als mit Solo-Reifen.
Normalerweise müsste ein TÜV-Prüfer das sofort einsehen.

Und jetzt noch eine Schwinge vorne ...

Grüße
falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

25.12.2008 16:17
#19 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Glückwunsch Kaimann

bloß...ist die nicht viel hübsch um sie durch Matsch und Salz zu scheuchen?

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.12.2008 18:16
#20 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Vorhin der 2. Versuch der Scheibeneinstellung wie beschrieben, also etwas tiefer und flacher.
Ist besser, solange ich gerade sitze. Sacke ich zusammen , wirds lauter (kleine Patentidee gegen Einschlafen auf dem Krad?).

Habe dann in der Halle noch flacher gestellt (dazu mußten Schellen gedreht werden).

Das Ding steht nun sehr flach, fast wie eine Verkleidungsscheibe. Nun müßte der Hlem direkt angeströmt werden, der Oberkörper aber gut geschützt werden.

Morgen wird getestet und berichtet.

MfG

Kaimann


PS @ Irmi

Sie hat ja schon Salzschäden und wurde extra so gekauft und danach ordentlich gefettet. Berührt man ein Chromteil, klebt man fest...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.12.2008 12:18
#21 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Jetzt war die Scheibe zu flach, es wurde kühl an Schulter und Oberarm.

Gestern also nochmal steiler gestellt und bei minus 6 Grad im Leder zum nächsten Baumarkt. Nun scheint es zu passen:
Der Helm liegt im Fahrtwind (keine Turbulenzschläge am Helm = leise) , der Körper wird geschützt. Je nach Körperhaltung oder Geschwindigkeit kann die Scheibe höher oder tiefer gestellt und angepaßt werden . Die Schrauben wurden dazu nur auf leicht klemmend gestellt, sodaß die Scheibe auch während der Fahrt verstellt werden kann.

Bilder folgen, wenn alles fertig ist.

MfG

Kaimann

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.12.2008 19:13
#22 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Ich fahre vorne mit diesem Reifen, sehr gute Lenkverhalten mit Seitenwagen, genug Grip, Preis hab ich vergessen...

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

30.12.2008 20:03
#23 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Sieht aus wie der Heidenau K60, fahre ich auf der Scrambler SR:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.12.2008 22:01
#24 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Ohhh Peter, der Steve Dabbeljuhu wird Dir sicher gleich (auf das Bild hin) antworten...............................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.01.2009 14:36
#25 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Scheibenproblem gelöst, sorry, hatte das hier nicht deutlich gesagt.

Es sei denn, jemand hat eine alte Heinrich Lenkerverkleidung oder sowas von Guzzi abzugeben....


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.01.2009 14:47
#26 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau doch mal hier.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Original-Windschild-V...A1%7C240%3A1318

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.01.2009 10:38
#27 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Mittlerweile habe ich eine italienische Polizeiverkleidung.
Leider ist der Zustand, wie immer, so na ja. Also neu lackieren, Scheibe nachfertigen -- doch halt:

Bei der Suche nach einem Foto bin ich auf diese Adresse gestoßen:


http://www.gawa-guzzi.de/verkleid.html

Hier gibt´s alles neu und Ersatzteile dazu.

Hätte ich das eher gewußt, hätte ich ein paar Dollar gespart.

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.01.2009 11:48
#28 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Es gibt halt immer noch neues im Netz zu enddecken.
Jetzt weiß ich auch, von wem damals meine praktische Calli II Verkleidung kam.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.01.2009 12:19
#29 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Moin,
eine Nasenbärverkleidung wär für die W vom Stil her auch stimmig, wenn auch vom ästhetischen Aspekt zuminderst zu hinterfragen

http://211611.homepagemodules.de/t512288...dschild-19.html

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.01.2009 13:53
#30 RE: Suche Windschutzscheibe Antworten

Das Gawa die Verkleidungen noch bzw wieder anbietet, wusste ich auch nicht. Dabei kenne ich den alten Gangler auch schon seit über 30 Jahren. Er hat damals die erste 650er Falcone dem Werk abgeschwatzt und ich durfte sie fahren.
Na , dann kann ich meine Verkleidung auch mal komplettieren.

Hier ist noch ein altes Foto der ersten 650er Falcone



Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz