Moin, für meine Begriffe gibts unterschiedliche Versionen: bei meiner W ist eventuell direkt vom Händler der Tank getauscht worden. In den Papieren meine ich was von "rot" gelesen zu haben (ich schaus bei Gelegenheit mal nach), ich hab aber einen blausilbernen Tank (Bj 99). Ich hab immer das Problem gehabt, daß das Entlüftungsröhrchen, das aus dem Tankdeckel ragt, NICHT mit dem kleinen Loch im Verschlußfalz des Tanks korrespondiert, sondern spiegelverkehrt auf der anderen Seite sitzt, daher hat´s den Lack dort auch irgendwann zerbröselt. Der Tankverschluß gehört daher wahrscheinlich nicht zum Tank. Ich hab´s irgendwann überlackiert und wg. Alutank ist das Problem jetzt nicht mehr aktuell.
Ich gehe mal davon aus, dass das dann die Belüftung war, denn das wurde geändert. Ich weiß es aber mangels neuerem Tank nicht genau. Deswegen noch mal der Aufruf: Mal ein Foto den Tankdeckels von der zweiten W-Serie machen.
Hobby - hast du nicht beide Sorten Tanks auf deinen Ws?
Ah ja - wie vermutet. Beim neuen geht die Entlüftung links nicht in den Leerraum sondern direkt in ein Röhrschen durch den Tank und in den Schlauch zum Lufi. Umweltschonend aber völlig überflüssig. Das rechte Loch ist weiterhin der Wasserablauf.
Wäre jetzt aber noch interessant, die ursprüngliche Frage zu klären: Sind die Tankdeckel unterschiedlich?
Aber selbst, wenn der Stutzen sich geändert hat, damit die Entlüftung übergangslos und dicht funktioniert, müsste der eigentliche Deckel eventuell gleich geblieben sein.
Zitat von Falcone Wäre jetzt aber noch interessant, die ursprüngliche Frage zu klären: Sind die Tankdeckel unterschiedlich? Aber selbst, wenn der Stutzen sich geändert hat, damit die Entlüftung übergangslos und dicht funktioniert, müsste der eigentliche Deckel eventuell gleich geblieben sein. Grüße falcone
so isses,...
ich habe nach meinem Tankwechsel vom 99'er Modell auf 02'er zwar die Schläuche gewechselt, nicht aber den Tankdeckel.