Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

29.01.2009 11:21
Tankverschluß Antworten

Moin,

gibt es beim Tankverschluß der W baujahrsbedingte Unterschiede oder ist der immer gleich ?

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.01.2009 11:58
#2 RE: Tankverschluß Antworten

Die Tankbelüftung im Tank hat sich zwar geändert, aber der Tankverschluss müsste gleich geblieben sein.
Sicherheitshalber mal bei Bruno anfragen.

Grüße
falcone

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

29.01.2009 12:19
#3 RE: Tankverschluß Antworten

Moin,
für meine Begriffe gibts unterschiedliche Versionen: bei meiner W ist eventuell direkt vom Händler der Tank getauscht worden. In den Papieren meine ich was von "rot" gelesen zu haben (ich schaus bei Gelegenheit mal nach), ich hab aber einen blausilbernen Tank (Bj 99). Ich hab immer das Problem gehabt, daß das Entlüftungsröhrchen, das aus dem Tankdeckel ragt, NICHT mit dem kleinen Loch im Verschlußfalz des Tanks korrespondiert, sondern spiegelverkehrt auf der anderen Seite sitzt, daher hat´s den Lack dort auch irgendwann zerbröselt. Der Tankverschluß gehört daher wahrscheinlich nicht zum Tank. Ich hab´s irgendwann überlackiert und wg. Alutank ist das Problem jetzt nicht mehr aktuell.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.01.2009 12:36
#4 RE: Tankverschluß Antworten
Das mit dem Röhrchen auf der anderen Seite ist doch normal, denke ich.
Vielleicht sollte wir mal Fotos abgleichen.

Das hier ist jedenfalls ein originaler Tankdeckel der ersten Serie (aufgenommen von vorne):



Entlüftung durch das Löchlein Tankdeckel hin zu dem kleinen Röhrchen links im Bild. Die Bohrung rechts im Bild ist der Wasserablauf.

Grüße
falcone
smiler Offline




Beiträge: 2.028

29.01.2009 18:47
#5 RE: Tankverschluß Antworten

Zitat von Falcone


Die Bohrung rechts im Bild ist der Wasserablauf.
Grüße
falcone


...jetzt weiss ich endlich wie das wasser in den motor rein kommt.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

29.01.2009 18:58
#6 RE: Tankverschluß Antworten

Und ich sach noch, Junge, sach ich, schließ den Schlauch nicht am Vergaser an - aber der Junge hört ja nich!

Grüße
falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

30.01.2009 10:07
#7 RE: Tankverschluß Antworten

Moin,

danke für die Infos. Weiß jemand auch ob das ein Ersatzteil ist und wenn ja wieviel es kostet ?

Habe in der Preislistendb nachgesehen aber nüscht gefunden

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.01.2009 10:12
#8 RE: Tankverschluß Antworten

Tandeckel-ET-Nummer ist 51049, aber den Preis kenne ich nicht.
Grüße
falcone

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

30.01.2009 12:15
#9 RE: Tankverschluß Antworten

Moin,
ich hatte mal eine Zeit lang einen grünbeigen Tank und glaube mich zu erinnern, daß der Wasserablauf bei dem Tank auf der anderen Seite war...

Mit grübelnden Grüßen

Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.01.2009 12:29
#10 RE: Tankverschluß Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das dann die Belüftung war, denn das wurde geändert. Ich weiß es aber mangels neuerem Tank nicht genau. Deswegen noch mal der Aufruf: Mal ein Foto den Tankdeckels von der zweiten W-Serie machen.

Hobby - hast du nicht beide Sorten Tanks auf deinen Ws?

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

30.01.2009 14:56
#11 RE: Tankverschluß Antworten

In Antwort auf:
Hobby - hast du nicht beide Sorten Tanks auf deinen Ws?


Jawohl !
um was gehts nochmal ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.01.2009 15:43
#12 RE: Tankverschluß Antworten

Bild, zack, zack!

Grüße
falcone

oder mit Zauberword: Bitte

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

30.01.2009 15:55
#13 RE: Tankverschluß Antworten

In Antwort auf:
Bild, zack, zack!


Jo Chef...


dies war mal ein weinroter Tank bzw. 99er Modell



dies hier grün beige 01er Modell:

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.478

30.01.2009 16:05
#14 RE: Tankverschluß Antworten

Ah ja - wie vermutet. Beim neuen geht die Entlüftung links nicht in den Leerraum sondern direkt in ein Röhrschen durch den Tank und in den Schlauch zum Lufi. Umweltschonend aber völlig überflüssig. Das rechte Loch ist weiterhin der Wasserablauf.

Wäre jetzt aber noch interessant, die ursprüngliche Frage zu klären: Sind die Tankdeckel unterschiedlich?

Aber selbst, wenn der Stutzen sich geändert hat, damit die Entlüftung übergangslos und dicht funktioniert, müsste der eigentliche Deckel eventuell gleich geblieben sein.

Grüße
falcone

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

30.01.2009 16:10
#15 RE: Tankverschluß Antworten

Zitat von Falcone

Wäre jetzt aber noch interessant, die ursprüngliche Frage zu klären: Sind die Tankdeckel unterschiedlich?
Aber selbst, wenn der Stutzen sich geändert hat, damit die Entlüftung übergangslos und dicht funktioniert, müsste der eigentliche Deckel eventuell gleich geblieben sein.
Grüße
falcone


so isses,...

ich habe nach meinem Tankwechsel vom 99'er Modell auf 02'er zwar die Schläuche gewechselt, nicht aber den Tankdeckel.

hoffe geholfen zu haben



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Seiten 1 | 2
kabelhalter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz