Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

19.12.2008 23:29
#31 RE: Schräglage Antworten
Ach ja, beinahe hätte ich sie vergessen - die Formel für Surfin' Bird!



Damit er was zum Lachen hat heute Nacht, wenn er nach Hause kommt ...

Zitat von Surfin´Bird
eine Serpelformel,wie schön,dann gibt es ja mal wieder was zum lachen...



Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.12.2008 23:39
#32 RE: Schräglage Antworten
.

@Serpel:
Was ich in dem oben gezeigten Diagramm aber noch ganz wichtigerweise vermisse, ist die reziprok-proportinale
Kohäränz in Bezug zur Nippel-Länge der Vergaser-Beleuchtung......................................

Bei eingeschaltetem Abblendlicht, versteht sich !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

20.12.2008 03:00
#33 RE: Schräglage Antworten

Ja,danke Serpel, wir (mein Kompadre Hammer(19Sem.Math.-Studi) & meine Wenigkeit) haben uns auch köstlich amüsiert.
Also:Die von Dir präsentierte Formel ist zwar korrekt,AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber folgende Mängel sind anzumerken:

1)Du vernachlässigst den dynamischen Grad,will meinen ,deine Formel trifft allerhöchstens einen Bruchteil einer durchfahrenen Kurve,wenn überhaupt.Du beziehst weder den Anbremsmoment,noch das herrausbeschleunigen aus der Kurve in deine Rechnung ein,du betrachtest sie praktisch statisch.Dieser Zustand trifft unter gewissen Vorbehalten max. auf die Rollphase zu.

2)Du vernachlässigst Reifenluftdruck,eingestellten Negativ- & Positivfederweg,sowie Druck- & Zugstufe

3)Du vernachlässigst die Kraft F,die durch das Motorrad eingeleitet wird(Extrembeispiel wäre hier ein Drift..)

4)Du vernachlässigst den Versuchsaufbau (ist die Strasse,die befahren wird eben,konkav oder konvex gewölbt!?)

5)Du vernachlässigst die Dicke der Testikel des Testfahrers, der die Versuchsanordung bewältigen soll...

usw. usf. - ja wat denn,nix hier mit die Augen rollen...

Von der Formel schlackern mir noch lange nicht die Ohren..

Gruß an Serpel,den Theoretiker

von Surfin´Bird,dem Praktiker (jiepiejahjahjiepehjiepehyeah - es gibt immer was zu tun....)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

20.12.2008 07:31
#34 RE: Schräglage Antworten
Zitat von Surfin´Bird
... Gruß an Serpel,den Theoretiker

Das Ganze ist noch amüsanter zu lesen, als der Artikel über den leichten Straßenflitzer!

Surfin ´Bird, geh doch der Einfachheit halber nur mal auf Serpels Profil (Biographie)!


Grüße

Vanda
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

20.12.2008 08:08
#35 RE: Schräglage Antworten
Das ist wie mit dem mathematischen Modell für den Wetterbericht. Das berücksichtigt auch nicht, wenn jemand in Berlin einen Furz lässt. Obwohl der wenige Tage später sogar tatsächlich einen Einfluss aufs Wettergeschehen hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt).

Gruß
Serpel
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.12.2008 10:14
#36 RE: Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Das ist wie mit dem mathematischen Modell für den Wetterbericht.


Eben!

Und deshalb ist der auch meist keinen Furz wert.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz