@Serpel: Was ich in dem oben gezeigten Diagramm aber noch ganz wichtigerweise vermisse, ist die reziprok-proportinale Kohäränz in Bezug zur Nippel-Länge der Vergaser-Beleuchtung......................................
Ja,danke Serpel, wir (mein Kompadre Hammer(19Sem.Math.-Studi) & meine Wenigkeit) haben uns auch köstlich amüsiert. Also:Die von Dir präsentierte Formel ist zwar korrekt,AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber folgende Mängel sind anzumerken:
1)Du vernachlässigst den dynamischen Grad,will meinen ,deine Formel trifft allerhöchstens einen Bruchteil einer durchfahrenen Kurve,wenn überhaupt.Du beziehst weder den Anbremsmoment,noch das herrausbeschleunigen aus der Kurve in deine Rechnung ein,du betrachtest sie praktisch statisch.Dieser Zustand trifft unter gewissen Vorbehalten max. auf die Rollphase zu.
Das ist wie mit dem mathematischen Modell für den Wetterbericht. Das berücksichtigt auch nicht, wenn jemand in Berlin einen Furz lässt. Obwohl der wenige Tage später sogar tatsächlich einen Einfluss aufs Wettergeschehen hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt).