Zitat von phaedrusZum Vormerken: das Grünkohl-Essen findet am Sonnabend den 31.1. statt
Welcher Sorte Kraut entspricht das eigentlich im süddeutschen Sprachraum? Ich kenne nur: Blaukraut, Weißkraut, Sauerkraut, Martinkraut und Unkraut Grünkraut hingegen ist eine Ortschaft beim süddeutschen Ravensburg! Gruß Serpel
Wenn es aber Curry gibt, dann ist die Frage redundant.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von montcorbierSonderwünsche erlaubt, dann will ich Nierenspiesse?! Gruß Monti
Nee, Nierenspieße wird es nicht geben, ich hatte schon mal daran gedacht einen englisch/schottischen Abend zu machen - und dann hätte es vielleicht Steak-und-Nieren-Pudding gegeben (Steak and Kidney Pie) aber am 31.1 gibt es entweder Grünkohl oder Curry. Basta! (Vorher eingelegten Schafskäse und hinterher zu den traditionellen weißen und dunklen Schoko Mousse dieses mal auch eine Himbeer-Mousse und was sonst noch an Desserts mitgebracht wird - und Marzipan Torte) Aber Nierenspieße wird es nicht geben!
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
weil wie immer an dem Wochenende die berühmt - berüchtigte Rockkohlfahrt stattfindet. Werde also einen Solidaritätslöffel Braunkohl* auf den Teller klatschen
* in Bremen heisst der Braunkohl nämlich Braunkohl! Im Umland spricht man bei Braunkohl von Grünkohl