Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Steelworker Offline




Beiträge: 900

25.01.2009 11:05
Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Hallo!Ist wahrscheinlich nur für Berliner und Brandenburger tief im Osten.Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder am 07.02-08.02 in den dortigen Messehallen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.631

25.01.2009 11:09
#2 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten
Berichte mal, wie es dort ist.
Ich war gestern zum vierten Mal in Erfurt (Oldtema) und muss sagen, es hat nachgelassen. Es ist ein fast reiner Ostmobilmarkt geworden, der sich in professionelle Händler mit Neuware auf der einen seite und in Garagenleerer mit ziemlichem Schrott zu teuren Preisen auf der anderen Seite gespalten hat. Interessante dinge findet man eigentlich gar nicht mehr. Außer einem Alu-Kotflügel, einen Guzzi-Emailleschild für 25 Euro und ein paar Drehstählen habe ich dann auch nichts gekauft.

Grüße
falcone
Steelworker Offline




Beiträge: 900

25.01.2009 11:21
#3 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Mach ich,voraussichtlich steht der Termin bei mir.Ist meine Geburtsstadt fahre dann noch zu Verwandten .Ja das mit Teilemärkten ist so eine Sache so richtig Oldtime ist das alles nicht mehr nur Geldschneiderei.Jahrmarkt trifft´s wohl manchmal mehr.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.01.2009 16:34
#4 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Das wäre was für mich. Sind ja nur ein paar Kilometer.


cu

Kaimann

Steelworker Offline




Beiträge: 900

25.01.2009 21:39
#5 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Vielleicht könnte man sich ja Treffen, dort vor den Hallen.Ich denke Sonnabend wäre günstig.Watt is mit Swennie hat der kene Lust.

Gruß Matze

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.01.2009 09:09
#6 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Absprache am Besten Do oder Fr zuvor.

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.01.2009 07:55
#7 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Ick tu mal meen elektrischen Terminkalända befrachen bei Jelejenheit
Immahin durfte ick mal'n halbet Jahr da aarbeeten, is also fast wie nach Hause faahn


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2009 17:15
#8 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Werde am Samstag dort sein, vermutlich recht früh (muß mal googeln, wann die öffnen).

Anfahrt per W Gespann mit Frau Kaimann. Sollte noch jemand kommen, könnten wir uns dort verabreden. Es wird sicher eine Frittenbude oder ein Cafe in der Messe geben?

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.02.2009 16:13
#9 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Die Plakate geben als Öffnungszeit 9.00 Uhr an, im Netz steht aber, daß Samstag bereits um 8.00 Uhr geöffnet wird.

Heute früh war es um 8.00 noch etwa minus 3 Grad warm. Das könnte das Aus für eine Fahrt mit w und Weib sein.

Mal schauen, wenn nicht 8, dann gegen 9.oo Uhr, viel später werde ich kaum eintreffen.
Und dann dort herumschleiche.

Noch jemand da?

MfG

Kaimann

Steelworker Offline




Beiträge: 900

06.02.2009 17:15
#10 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Hallo!Also ich Fahre mit einem Kollegen ca.9.45 Uhr ab Wildau los,dann sind wir 10.30 Uhr dort(wenn kein Stau).Wenn du dort sein solltest,wie erkenne ich dich().Sorry für die Späte Antwort.

Gruß Matze

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.02.2009 18:03
#11 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten
Bekommst PM.

Noch jemand??


Kaimann
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

06.02.2009 19:53
#12 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Melde mich vorsorglich ab!
Wünsche allen viel Vergnügen


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Steelworker Offline




Beiträge: 900

06.02.2009 20:20
#13 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

In Antwort auf:
Melde mich vorsorglich ab!



OOOOOOHH!Das ist aber schade, dachte an ein Lockeres "Shake Hands"na ja beim Nächsten mal.Meld dich mal wende Zeit hast kommste mal rum.

Gruß Matze

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.02.2009 15:20
#14 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

Messe FFO:

Wie erwartet überwiegend Motorradteile für alte DDR Produkte, etwas Jawa, etwas "Ostautoteile".

Komplettmotorräder gab´s eines, die BK war eigentlich eher "Eyecatcher". Dafür reihenweise Mopeds und Roller ex DDR.

Wider Erwarten fehlten Ramsch und Trödelstände weitgehend, sodaß ich auf Lederhaube, Lederfett oder Halbschalenhelm verzichten mußte.

Einkäufe fielen mangels Ostmopeds eher bescheiden aus: Ein paar Kork- und Tankdichtgummis für die Messis, Schleifscheiben, Druckluftschleifer, ein Haubenverschluß für den Mc Cormick, Kleingummi.

Und von einem Oldtimerfreund eine Telefonnummer eines Dreiradeigners (Tempo oder Goliath, der für 500 abgeben will -- leider noch nicht erreicht).

Wir waren aus alter Gewohnheit bereits deutlich vor dem eigentlichen Einlaß um 8.00 vor Ort, um notfalls schnell "handeln" zu können.
Die drei Messenhallen waren dann um 9.45 gründlichst abgegrast, so daß es zum Treffen mit Steelworker leider nicht mehr gekommen ist (mein Handy zeigte zuhause einen entgangenen Anruf, der vermutlich im Lärm der Heimfahrt "untergeangen" ist.
Schade, klappt aber bestimmt demnächst mal.

Zum Schluß zwei Fotos der BK 350. Bin gleich hin, als sie enthüllt wurde. Wäre auch zu haben gewesen, komplett restauriert (incl. Motor, der ausnahmsweise und zum Glück mal nicht "poliert" war), jedoch 5000 wollte ich nun doch nicht zahlen. War wohl auch eher ein "Abwehrpreis".

Falls jemand möchte, Telefonnummer habe ich.











MfG

Kaimann

Steelworker Offline




Beiträge: 900

07.02.2009 18:16
#15 RE: Oldtimermarkt in Frankfurt/Oder Antworten

In Antwort auf:
mein Handy zeigte zuhause einen entgangenen Anruf


Hallo!Wir waren 10.35 am Einlass,habe dich dann Angerufen.Waren bis ca.13.00 Uhr auf der Messe.Es war wie Kaimann schon schrieb,die meisten Teile für Ost Kräder.Es gab aber auch andere wie z.B. Zwei hübsch restaurierte Jawa oder eine NSU.Stelle noch mal ein paar Bilder ein.


Gruß Matze

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz