Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Matze Offline




Beiträge: 504

25.11.2008 18:32
#31 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
@ Schotte:
Na,Ka,Ca gehören zu den Elektrolyten und diese gehören rein labortechnisch gesehen zur klin. Chemie.(meist aus einem weissen Röhrchen bestimmt)
Zum Blutbild (meist aus einem roten Röhrchen bestimmt) gehören Bestandteile wie:

- Erythrozyten-, Leukozyten- u. Thrombozyten
- kernhaltiger Blutkörperchen u. Retikulozyten;
- Hämoglobin
- zellulären Hämoglobins (MCH),
- des mittleren zellulären Volumens (MCV)
- Hämatokrits (HK);
- genaueres gibts im Differentialblutbild

Umgangssprachlich wird wohl desöfteren vom "Blutbild" gesprochen - wobei dies aber nur das "rote Röhrchen" betrifft und man daraus rein labortechn. keine Elektrolyte bestimmen kann.

Zitat von Schotte
@ Matze:(bist Du gar vom Fach und das ist ein Medizinerwitz, den "uneingeweihte" nicht verstehen???)

ertappt .. aber kein Witz
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2008 18:39
#32 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Schotte
--------------------------------------------------------------------------------
@ Matze:(bist Du gar vom Fach und das ist ein Medizinerwitz, den "uneingeweihte" nicht verstehen???)
--------------------------------------------------------------------------------


ertappt ..



Matze, vor 3 Minuten



Hah!!! Sag ich doch.... kommt vom jahrelangen Training!!! Also erst ma vielen Dank für die kleine Nachhilfestunde, wie sag ich immer so gern "Man wird alt wie ne Kau und lernt immer noch tau!" Im übrigen fahren scheinbar sehr viele Ärzte auch Motorrad, allein von denen, mit denen ich immer so zu tun habe..... da kommt was zusammen. Die haben halt nur wenig Zeit zum Fahren.....

Schotte (gerade wieder etwas "schlauer" geworden)

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

25.11.2008 19:26
#33 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
Zitat von kawaman
Zitat von Nisiboy
Milch ist für Babies

muttermilch ist für babys
kuhmilch für kälber
[/url]


... die Muttermilch ist hübscher verpackt...

... und der Bluthochdruck kommt von der Verpackung !!!

Gruß Ludwig
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.11.2008 21:23
#34 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
In Antwort auf:
Iss Wurscht.
Ist das jetzt ein Ernährungstip ?


Zu eurer Beruhigung:
- mehr als 3 Liter Koffein- und Alkoholfreies trinken schaff ich eh nicht
- Salz & Salziges mag ich nicht (Matjes ja, Salzheringe nein)
- Hausarzttermin steht, abwimmeln is nich, verrückt machen auch nich
- Fahrrad steht schon in der Dienststelle, muss mir bei der derzeitigen Kälte aber noch
ein passendes Mützchen besorgen...

Rauchen aufgeben und Alkohol reduzieren wollte ich sowieso, jetzt hab ich den nötigen Antrieb.
3. Tag rauchfrei - kein Problem (das wird nicht immer so sein, aber immerhin),
2. Tag alkfrei - hmm... (soll ja auch nicht auf Dauer sein, nur mal 2 Wo testhalber und dann
etwas zurückhaltender).
Alles Weitere findet sich.

Danke für die guten Wünsche & Ratschläge.
Ich werde eine Umrüstung auf Stützräder zu verhindern wissen !

P.S.
@Schotte: "durch schwerste innere Verletzungen geschädigt" klingt aber heftig.
Was steht dahinter, wenn ich fragen darf ?

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

25.11.2008 23:18
#35 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
Na das klingt doch schon vielversprechend!
Weiter so!

Ciao!
Soulie
der heute fingerfoodmäßig
ziemlich gesündigt hat
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.11.2008 23:43
#36 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
In Antwort auf:
3. Tag rauchfrei - kein Problem (das wird nicht immer so sein, aber immerhin),
2. Tag alkfrei - hmm... (soll ja auch nicht auf Dauer sein, nur mal 2 Wo testhalber und dann


Du schaffst das auch weiter!!

Zumindest, wenn ich mich daneben stellen müsste, sähe es umgekehrt aus:
Rauchen, auch ohne Alk, muss sein und geht immer, aber Alk ohne Rauchen geht gar überhaupt nicht; dann lieber Apfelsaft.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Muck Offline




Beiträge: 8.378

26.11.2008 00:33
#37 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten

In Antwort auf:
Die Kühe produzieren das ganze Jahr Milch, nicht nur nach dem Kalben.


Das machen Menschen-Weibchen auch. Vorausgesetzt, sie waren einmal schwanger, und ein Baby saugt an ihren Quastln.

In Antwort auf:
Da wird wohl chemisch nachgeholfen.
Ich hatte immer geglaubt, Milch sei gut für uns ...
Hab ja schließlich selbst mal ein Jahr lang Kühe melken dürfen


Wenn du sie gemolken hast, wirst du auch gesehen haben, wie sie gefüttert wurden. Haben sie irgend eine Chemie bekommen, um Milch hzu produzieren? Nein? Siehst du.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

26.11.2008 08:46
#38 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten

In Antwort auf:
...Rauchen, auch ohne Alk, muss sein und geht immer, aber Alk ohne Rauchen geht gar überhaupt nicht...

So gesehen lebe ich mit der pelegrina in einer reinen Vernunftehe - ich saufe abends Rotwein oder Bier, und sie qualmt dazu. Umgekehrt geht auch überhaupt garnicht.

@Steve: das mit dem
In Antwort auf:
...3. Tag rauchfrei - kein Problem (das wird nicht immer so sein, aber immerhin)...
hört sich gut an - Du bist Dir zumindest darüber im Klaren, was kommen wird. Wenn Du Dich in dem Moment, wenn die Sucht ihr Tribut fordert, ernsthaft fragst ob Du das wirklich willst oder nicht, dann klappt das auch! Jedenfalls schätze ich Dich so ein.

Zur allergrößten Not gibt es ja als Nothilfefangnetz ja noch Nikotinpflaster, -kaugummi, Kautabak oder was Pharmakologisches. Ein Freund von mir hat es unlängst mit Hilfe von einem neuen Präparat (ich glaube von Pfizer - und: nein, ich meine jetzt ernsthaft das Problem mit der Nikotinsucht) geschafft !

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

26.11.2008 11:31
#39 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
In Antwort auf:
Wenn du sie gemolken hast, wirst du auch gesehen haben, wie sie gefüttert wurden. Haben sie irgend eine Chemie bekommen, um Milch hzu produzieren? Nein? Siehst du.

Bei mir ist das 47 Jahre her.
Ich hab diese Information von meiner Schwester, deren Tochter leider an Brustkrebs erkrankt ist
und - nach sechs Chemos - diese Woche operiert wird. Ich hab die Info nicht nachgeprüft, aber sie gibt mir halt zu denken.

Grüße
Soulie
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.11.2008 13:53
#40 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten

In Antwort auf:
@Schotte: "durch schwerste innere Verletzungen geschädigt" klingt aber heftig.
Was steht dahinter, wenn ich fragen darf ?

Steve Dabbeljuh, Gestern 21:23


Dahinter steht ein unverschuldeter Kradunfall und in dessen Folge ca. achzehn Monate Krankenhaus (bis jetzt, davon die gute Hälfte am Block) inclusive zwei Wochen Koma, zwei Monaten ITS und fünf Wochen Reha. Dazu kamen diverse Krisen, wie doppelseitige Lungenentzündung, Unmengen Flüssigkeit im Brustraum, Thrombose und mehrfaches Nierenversagen.
Ich will auch gar nicht darauf eingehen,was alle kaputt ging (wenn es Dich interessiert, kann ich es Dir allerdings kurz aufzählen) Ich denke, die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Den Tank habe ich übrigens mit meinem Becken abgerissen und so verformt...da ist halt nicht nur das Becken zertrümmert worden......

Die Unfallverursacherin hat sich seinerzeit übrigens feige aus dem Staub gemacht, wenn allerdings jemand annimmt, das die auch nur irgendwie Bestraft wurde, so irrt der. Das Verfahren wurde wegen "Geringfügigkeit" eingestellt. Obwohl ihre alleinige Unfallschuld zweifelsfrei feststeht. Nur gut, das wir in einem Rechtsstaat leben......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Duc1.jpg  Duc2.jpg 
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.11.2008 14:10
#41 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
So, ersten Termin bei der Hausärztin durch.
Sie war nach ihrer Messung (200/120) etwas schockiert, dass ich noch 2 1/2 Tage arbeiten war.
Jetzt hab ich erst mal frei, schlucke Pillen, messe Blutdruck und pinkle in Salzsäure...
Genauer gesagt in einen 24h-Sammelurin-Behälter mit Salzsäure drin - daran lassen sich dann
Stresshormone feststellen (als ein Indikator unter diversen möglichen, die noch untersucht werden).

Bis zu einem oberen Blutdruckwert von 150 oder 160 kann man sich zunächst auf Ursachenforschung beschränken,
bei meiner Höhe muss auch sofort schon medikamentös therapiert werden.
Sie bestätigte mir, dass beim Belastungs-EKG vor einem halben Jahr der Blutdruck noch im grünen Bereich lag.
Also hat er noch nicht soviel Zeit gehabt, Unheil anzurichten. Think positive!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.11.2008 14:18
#42 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
In Antwort auf:
Ich denke, die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Den Tank habe ich übrigens mit meinem Becken abgerissen und so verformt...da ist halt nicht nur das Becken zertrümmert worden......

Au, au, au - die Vorstellung allein tut schon weh. Da musst du (bitte) nichts mehr aufzählen.
Wurde die flüchtige Unfallverursacherin denn geschnappt ?
Ich versteh das nämlich nicht so ganz: Wenn man sie nicht kriegt, kann sie natürlich nicht belangt werden,
wenn aber doch, kommt doch einiges zusammen, was alles andere als geringfügig ist.
Ich will bei dir nichts aufwühlen, aber vielleicht magst du´s noch erklären.

Geht´s denn ansonsten langsam wieder ?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.11.2008 14:55
#43 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten
In Antwort auf:
Ich will bei dir nichts aufwühlen, aber vielleicht magst du´s noch erklären.



Zu spät, ich ärger mich auch schon über mich selber, das ich diesen obigen Artikel überhaupt geschrieben habe......

Natürlich wurde die geschnappt, sonst hätte man ja nicht gegen die ermitteln können. Ich habe seinerzeit von der Staatsanwaltschafr auch ne Kopie irgendwelcher Ermittlungspunkte bekommen, die Liste war ellenlang... aber so was läuft eben unter "Geringfügigkeit" so nach dem Motto, "war ja nicht mal ein Toter..."
Wenn ich mal dazunehme, das da einer, der unter Drogen in eine Gruppe Straßenarbeiter gerast war. (zwei Tote, mehrere Schwerverletzte) zu einer Geldstrafe und Arbeitsstunden "verurteilt" wurde, na war halt auch Fahranfänger... was soll ICH denn da erwarten?

Schotte
Soulie Offline




Beiträge: 29.408

26.11.2008 14:58
#44 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten

Na hoffentlich wirst du wieder ordentlich zusammengeflickt, Schotte!
Tja, unser Rechtsstaat ...

Grüße
Soulie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.11.2008 15:00
#45 RE: Jeder 5. hat Bluthochdruck Antworten

Okay.
Ich hätte es mangels Erfahrung (gottseidank) nicht für möglich gehalten, dass sowas unter Geringfügigkeit fällt und entsprechend lapidar abgetan wird.
Wieder was gelernt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 
Mofazeiten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz