Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2008 17:15
Mofazeiten Antworten


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2008 17:29
#2 RE: Mofazeiten Antworten



Schöner Bericht.

Der Schlusssatz bringt es auf den Punkt!

grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.11.2008 17:33
#3 RE: Mofazeiten Antworten

Aber Hallo Duck Dunn,
hab mein Herkules Prima 4 von 1984 immer noch im Gebrauch.
Man weiss ja nie.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2008 17:40
#4 RE: Mofazeiten Antworten

Frisiert oder "naturbelassen"?

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

25.11.2008 17:42
#5 RE: Mofazeiten Antworten

Mein Minimoby fuhr gefühlte 37 km/h, aber wehe, es kam eine heftige Steigung, da musste ich immer mit treten...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.11.2008 17:45
#6 RE: Mofazeiten Antworten

oschinool und ohne jeglichen amerikanischen
Designkaak.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.748

25.11.2008 18:01
#7 RE: Mofazeiten Antworten

es gibt schon wilde Jungs auf dem Mofa !!



.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Callmeahog Offline




Beiträge: 753

25.11.2008 18:06
#8 RE: Mofazeiten Antworten

aua! der is nich schön gelandet

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.11.2008 18:08
#9 RE: Mofazeiten Antworten

Hat aber wenigstens nen Wollhelm auf

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.11.2008 22:13
#10 RE: Mofazeiten Antworten

Hercules Prima 3S und ab und an ne Zündapp K50

Die Hercules schaffte sogar mal 60 kemhas! Das aber halt nie richtig lange
Aber bei uns gabs leider einen berittenen Schutzmann, der die 2-Takt Fibel wohl auch gelesen hatte; er kannte sich viel zu gut aus



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

25.11.2008 22:25
#11 RE: Mofazeiten Antworten
Die Fotostrecke finde ich sehr schön !

Zum Foto Nr. 2 (das Tandem-Mofa):

mein großer Bruder hat Anfang der 70-er Jahre 'ne Zeit in NL (Provinz Seeland) gelebt, und ich habe ihn dort oft besucht. Vor unserer damaligen Stammkneipe auf dem Dorf stand da manchmal so ein Tandem-Mofa. Es gehörte einem Deutschen, der dort im/nach dem Krieg zuerst in Gefangenschaft, und später wg. (s)einer Frau dort wohl hängen geblieben war. Er hat uns damals erzählt, das es von dem Ding nur 2 oder 3 Stück gegeben habe.
Ich weiß aber nicht, ob es sich dabei um das selbe Fahrzeug wie auf dem Bild gehandelt hat. Sieht aber, wg. des weißen Endstücks am Hinterradschutzblech, fast so aus als wäre es ein niederländisches Fzg. !

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2008 09:32
#12 RE: Mofazeiten Antworten

"Lieber tot als Zweiter".

Jungkaimann 1972
(Zündapp Sport Combinette mit 2,6 ; 2,9 ; 4,2 ; 4,8 ; 5,3 und 6,25 PS auf 3, 4 und 5 Gang Motoren, am Ende vollverkleidet mit großen Bremsen und großer Lampe und und und. Aber immer mit Mopedkennzeichen)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.11.2008 09:57
#13 RE: Mofazeiten Antworten
Mit so einem Tomos Mofa hab ich meine 2 Rad Karriere angefangen.
Der Tank war unter dem Gepäckträger.
Alle zwei Wochen hab ich den Zylinder abmontiert und mit dem Schraubenzieher den Ruß aus den Kanälen gepopelt.

Ein Wunder, das ich nie einen Fresser hatte.



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.11.2008 10:26
#14 RE: Mofazeiten Antworten

Klasse, Duck!
Ich werd' gleich nachher zuhause mal suchen, ob ich nicht noch ein Foto von meiner Knallbüxe von damals zum Einscannen finde...


Ciaos mit sagenhaften Topspeeds gehörten damals schon ins Land der Sagen und Märchen...
Angeblich fuhren die alle so um die hundert Sachen, gesehen hat man aber nie eine (steht bei meiner Oma in der Gartenlaube, haben wir in Italien in unserem Ferienhaus, etc.)
Zur Schule sind die Stakkels dann mit ihren 25 Km/h-Möhren gefahren und hatten mit Daunenjacke und Crosshelm so einen Luftwiderstand, daß die Apparate höchstens noch 23 Km/h gegangen sind!
Popper halt!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.11.2008 11:11
#15 RE: Mofazeiten Antworten

In Antwort auf:
...Popper halt!...
Hmm - zu meiner Zeit hießen die ja noch nicht so - aber es gab damals auch solche: zumindest von der popelig, arroganten Art her. Der Topact war einer, der von Haus aus nicht grade arm war - kriegte ein nagelneues Topmodell von den Eltern hingestellt (Marke weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall aber ein Zweitakter). Das hatte allerdings nach dem ersten Tanken einen Motorschaden , den er sich nicht erklären konnte. Auf die Frage, welches Gemisch er denn genommen habe, kam die Antwort "Wieso Gemisch? In mein Mofa kommt nur Marken-Super ... man, haben wir gelacht .

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz