nebem zwei gleichartigen "Seppelfricke" oder "Küppersbusch" Emblemen suche ich neuerdings noch (für den kleinen Elch) ein oder mehrere einzelne "DAF"-Emblem(e).
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
Naja - schlicht schon. Geschmackvoll - weiß nicht ... scheint mir eventuell von einem LKW zu stammen.
Die alten DAFs aus den 60-ern/70-ern hatten noch so geschwungenen Zierrat - das könnte mir gefallen. Aber da findet man auf dem Schrottplatz ja keine mehr von.
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
Das waren aber nur noch die daffodils und die frühen 33er. Als "jahrhundertelanger" DAF-Fahrer, glaube ich mich zu erinnern, dass mit dem 44er schon dieser klare Schriftzug aufkam.
In Antwort auf:...als "jahrhundertelanger" DAF-Fahrer...
Echt? Normalerweise guckte die "Nonnenautos" doch früher keiner mit dem Arsch an ... ich hatte einen Kumpel, der wg. einer Behinderung auf Automatikautos angewiesen war, und als Student gab es damals kaum 'was Bezahlbares anderes. Ich hab' den öfters leihweise gefahren, und war überrascht über das bullige Drehmoment der Variomatic in Verbindung mit der 26 PS Renaultmaschine. Letztes WE kam ein anderer Kumpel vorbei und zeigte mir stolz seinen nagelneuen Mercedes A - da soll im Prinzip eine Getriebeautomatik drin sein, die nach dem selben Prinzip funktionieren soll .
... au Backe, schon wieder abgeschwiffen ...
.
Mein Vater machte erst so um 1970 Führerschein, da war er schon fast 60. Mit der Schaltung kam er nur schwerlichst klar und deswegen wurde ein gebrauchter DAF 55 angeschafft. Und dann ein 55 Kombi, dann wurden es noch zwei 66er Volvo und zwei 343er Volvo mit Schlüpfermatic. Die Wagen habe ich immer geerbt. Den letzten Volvo 66 habe ich erst vor 6 Jahren an einen Pfarrer verkauft. Ich mochte diese einfachen und zuverlässigen Autos sehr.
In Antwort auf:Normalerweise guckte die "Nonnenautos" doch früher keiner mit dem Arsch an
Da geb ich dir Recht Pele! Hingucker waren die DAFs nicht. Aber die absolute Krönung war / ist der DAF-Transporter / Kastenwagen. Der verursacht wirklich Augenkrebs.