Zitat von WännäMoin, also mein Idol ist eindeutig GIACOMO AGOSTINI Als Boxenhelfer habe ich ihn sogar schon aus der Nähe gesehen [stolzsmiley], hab schon seine Stimme gehört [nochstolzerersmiley], hab mitbekommen, wie sich andere über ihn aufgeregt haben, aber irgendwie dachte ich immer "der fährt die Rennen und sagt den anderen, was sie dafür tun sollen" und nicht umgekehrt. Also ich finde ihn einfach klasse.
Und wie viele Boxenhelfer und Paparazzi hat der schon abgeräumt?
wenn alle Fahrer bei jedem Rennen einen anderen Rennwagen mit identischer Bereifung fahren müßten. Wer dann am Ende die meisten Punkte hätte, der könnte sich dann wahrlich als der Beste Fahrer fühlen.
Für die, die es nicht erkannt haben: Das ist die zweitschönste Strecke der Welt, die Achterbahn in den Ardennen. Die schönste Strecke ist natürlich die grüne Hölle in der Eifel.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
Zitat von der W Jörgden nicht, aber mehr als einmal halt leute aus seiner Boxen crew an bzw. umgefahren
Gleich mehrere? Wie viele hat sie dann schon auf dem Gewissen? Gruß Serpel
genau weiß ich weiß ich es nicht aber 3 mindestens - leben aber alle noch. Das ist wohl der preis den seine Leute dafür zahlen mussten, dass Schumi in der zu- und abfahrt zur bzw. von der Box, mal die reine Standzeit ausser acht gelassen, bei gleichem Speedlimt immer 2-3 Sekunden schneller war als seine konkurenten
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von SerpelGleich mehrere? Wie viele hat sie dann schon auf dem Gewissen?
genau weiß ich weiß ich es nicht aber 3 mindestens - leben aber alle noch. Das ist wohl der preis den seine Leute dafür zahlen mussten, dass Schumi in der zu- und abfahrt zur bzw. von der Box, mal die reine Standzeit ausser acht gelassen, bei gleichem Speedlimt immer 2-3 Sekunden schneller war als seine konkurenten
So langsam beschleicht mich das Gefühl, wir sprechen aneinander vorbei ...
Zitat von The oWDie F 1 wär doch viel interessanter wenn ....
man einfach diese ganze Funktionärsbande mit ihren Regeln zum Teufel jagte: Maximale Breite definieren, notfalls noch Raketentriebwerke verbieten und dann los. Siegt nun der 1500er Leitbau oder der 25 Liter 5 fach Turbo (vergl. z.B. Konzepte 1967. Welch herrliche Fülle). MfG Kaimann
Hä ????
damals gab es eine 3 Liter Formel (alle Motoren durften 3000 ccm haben, einige hatten weniger weil die 3L erst 66 eingeführt wurden) ... das einzige was nicht regementiert war war die zylinderzahl (es gab 8 und 12 Zylinder und einen anfälligen gekoppelten doppel 1,5 L v8 (also 16 Zylinder - ist der je ins ziel gekommen ?)) - aufgeladene Motoren (egal ob kompressor oder Turbo) waren mit 1,5 L zwar erlaubt aber nicht vorhanden, die kamen erst 1977 wer mit weniger als 3 L angetreten ist hat dieses nicht aus überzeugung sondern aus Mangel an einem 3L Motor gemacht (meist 2,5 L sportwagenmotoren) ... was sich bereits 68 erledigt hatte, da es dann den Cothworth Motor für relativ wenig geld für alle zu kaufen gab.
- da gerade die ersten wagen mit spoiler auftauchten war in der richtung noch nichts beschränkt - die wagen sahen unterschidlich aus, was aber haupsächlich daran lag das alle nur im nebel rumgestochert haben und von aerodynamik keine ahnung hatten - die wagen die gleich aussahen waren in der regel nachbauten von dem Wagen der in der vorsaison am schnellsten war.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von SerpelGleich mehrere? Wie viele hat sie dann schon auf dem Gewissen?
genau weiß ich weiß ich es nicht aber 3 mindestens - leben aber alle noch. Das ist wohl der preis den seine Leute dafür zahlen mussten, dass Schumi in der zu- und abfahrt zur bzw. von der Box, mal die reine Standzeit ausser acht gelassen, bei gleichem Speedlimt immer 2-3 Sekunden schneller war als seine konkurenten
So langsam beschleicht mich das Gefühl, wir sprechen aneinander vorbei ... Gruß Serpel
ich geh auch mal davon aus das du mich schon beim ersten beitrag zu dem thema absichtlich falsch verstanden hast ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Natürlich gab es auch 67 ein Regelement. Aber noch nicht so eng wie heute, wo quasi nur noch eine Bauart erfolgversprechend ist. Damals gab es eben noch verschiedene Ansätze zwischen Zylinderzahl - und Anordnung und korrespondierend dem Fahrzeuggewicht.
Ich zielte hier aber auch nicht auf 1967, sondern auf den Wunsch nach einer völligen Freigabe des Regelement. Ich würde mit wünschen, daß außer der Wagenbreite so ziemlich nichts geregelt ist, die Bauweise also völlig frei ist.
So könnte man einen sehr leichten Wagen mit Kleinwagen gegen einen Hubraumriesen mit Ladern usw antreten lassen, der dann entsprechend schwer wäre usw. Mal schauen, was sich durchsetzt. Je weniger Regeln , um so besser (die Breite auch nur, damit niemand einen Wagen in Streckenbreite baut und dann den Verkehr aufhält...).
So könnten neue Konzepte gegen bekannte fahren, eine wüste Mischung aller Kreationen und das beste Konzept würde die Richtung weisen. Niemand müßte mitmachen, niemand fahren, niemand sich von der FIA gängeln lassen. Die Formel 1 wäre wieder das, als was sie mal gedacht war: Die Krone des Motorsportes, die die Grenzen des Machbaren zeigt. Und kein Micky Maus Club, zu dem sie gemacht wurde.
In Antwort auf:Und wie viele Boxenhelfer und Paparazzi hat der schon abgeräumt?
Gruß Serpel
Moin,
keine Ahnung. Ich habe "IHN" nur zweimal am Ring gesehen. Beim ersten Mal wurde die Südschleife noch befahren und es gab eine Reifendiskussion ( ),
beim zweiten Mal . . . . . aber das hatten wir ja schon mal. `76 Giacomo siegt auf MV Agusta, einfach nur traumhaft.
Übrigens ging es an den Boxen rel. gesittet zu. Die Kommunikation ging über hochgehaltene Schilder und nicht per Funk etc.. Zumindest bei den Rennen, wo ich dabei war, hat es nicht gestaubt, wenn einer an die Box kam, sondern es war eher normale Eile. Ich habe mal unserem Fahrer einen Schalthebel montiert und die Schraube nicht festgezogen. Er meinte "laß!", zumindest hab ich das so verstanden und dann isser weiter gebraust. Scheißgefühl, wenn ich das nun Schuld bin, aber er blieb am Brünnchen mit nem Fresser liegen, da war das egal.
Gruß
Wännä
(und Boxenluder hab ich auch keine gesehen, zumindest keine Hingucker)