In Antwort auf:Ich finde es schon auffällig, daß Frauen keine Rennen fahren. Die sind aus meiner Sicht mehr "pro Leben".
Frauen fahren rennen, weniger als männer, da es in der tat weit weinger frauen als männer gibt die den wettkampf suchen und aus welchen grund auch immer, ist es äußerst selten, dass Frauen die jeweils höchste klasse der jeweilgen rennsportkategorie erreichen und von den Medien bemerkt werden ... aber es gibt sie : z.B. Jutta Kleinschmitt, die einziger frau die Je Paris-Dakar gewonnen hat
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Viel attraktiver war Giovanna Amati , die 92 vom sterbenden Brabham Team präsentiert wurde. Obwohl sie über eine reichhaltige Rennerfahrung verfügte (Z.B. F 3000, die den 3500 cm³ F1 Saugern damals recht nah waren), war sie wohl eher ein PR Gag.
Ständig drängten sich die medien um sie, Brabham und Brabhams Sponsoren. Fahren durfte sie nur sehr wenig, meist nur ein paar Runden im Training.
Sicher hat es Brabham noch etwas Geld in die maroden Kassen gespült, aber bald danach ginge dort die Lichter entgültig aus....
Insgesamt aber stimme ich den Vorrednern hier zu:
Frauen dringen nur sehr selten in den Spitzenmotorsport vor (Ausnahme hier die Gespanne, in denen oft Frauen im Boot saßen oder sitzen).
Und Motorradrennen sind spannender, weil es einfach mehr Überholmöglichkeiten gibt.
Und Heldenverehrung: Warum nicht? Nennt es Vorbilder, Leitbilder oder so. Welcher Sport, welches Hobby hat das nicht. Und komme man mir nicht mit Fehlleitung usw.
Man kann natürlich trefflich darüber streiten, wer besser zum Vorbild taugt: Villeneuve, Messner, Casanova oder Andrea Ypsilanti . Gibt es eigentlich einen Welzmeister im Briegmarkensammeln?
Zitat von WännäIch finde es schon auffällig, daß Frauen keine Rennen fahren. Die sind aus meiner Sicht mehr "pro Leben".
Ob die tatsächlich mehr "pro Leben" sind? Na, ich weiß nicht so recht: http://www.youtube.com/watch?v=yCFh6QL5PDU&feature=related Oder ist das wieder die Ausnahme, welche die Regel bestätigt? Wie auch immer: "It was not - her - fault!" Gruß Serpel
sawas ist auch einem Schumi passiert ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Man kann natürlich trefflich darüber streiten, wer besser zum Vorbild taugt: Villeneuve, Messner, Casanova oder Andrea Ypsilanti .
Moin,
also mein Idol ist eindeutig
GIACOMO AGOSTINI
Als Boxenhelfer habe ich ihn sogar schon aus der Nähe gesehen [stolzsmiley], hab schon seine Stimme gehört [nochstolzerersmiley], hab mitbekommen, wie sich andere über ihn aufgeregt haben, aber irgendwie dachte ich immer "der fährt die Rennen und sagt den anderen, was sie dafür tun sollen" und nicht umgekehrt.
's ist mei Fraa, die hat mich geheiratet, denn dazu braucht es wahrhaftig einer großen Portion Heldentum. Autofahren kann sie auch, selbst das Einparken gelingt ihr! Heldenhaft, oder?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
(der seinen 50ten demnächst unverheiratet begehen muß )
Sei froh !
Habe ich übrigens auch geschafft, bis mich später die Vorstellung, was die Erbschaftssteuer dem Staate im Falle meines frühzeitigen Ablebens einbringen würde, dazu getrieben hat, meine langjährige lebenspartnerin zu ehelichen.
Nun entgeht dem verhaßten Staat ein nettes Sümmchen.