mal wieder ein richtiges Ruderrennen auf Forumsniveau.
SUPERSPITZE !
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Ich denk mal grad so bei mir, was ich wohl täte, wenn ich so einen richtigen Crash mit meinem F1-Spielzeug produziert hätte (mit oder ohne Toten, mit oder ohne Verschuldung) . . . . . .
Ich glaub, ich täts lassen, das wär für mich nicht das Richtige.
Villeniveau ist bestimmt kein Mörder oder Killer, aber ein wenig suizidal scheint er mir schon gewesen zu sein. Das System Autorennen hat eigentlich keine Nischen für Supergute, die dann am Risiko scheitern. Entweder man ist gut, dann ist man schnell und kommt an. Oder man ist eben nicht so gut. Sozusagen nicht ganz das Niveau.
Für mich ist es der Albtraum zu sehen, wie er einer Puppe gleich bei dem Unfall durch die Luft geschleudert wird und man sich den unvermeidlichen Aufprall auch noch selbst vorstellen muß. Da ist nichts mehr Selbstbestimmtes oder Könnerhaftes. Da ist einfach die Kontrolle über die Vorgänge vollkommen verloren.
Ich finde es schon auffällig, daß Frauen keine Rennen fahren. Die sind aus meiner Sicht mehr "pro Leben".
Allerdings darf jeder seinen Star bewundern, auch posthum. Das ist total in Ordnung. Und wenn in der Trauerarbeit auch schon mal böses Wort oder eine Provokation an den Unverständigen gerichtet wird, fängt das weiche Forumskissen so etwas alle Male wieder auf.
@Kaimann, machs mal wie ich. Koch Dir erstmal einen Ostfriesentee und schlürf ihn genüßlich. Dann stimmt die Welt wieder.
naja... mit dem mehr oder weniger aktuellen formel fahrern kann ich nicht mehr wirklich viel anfangen, und der villneuve gehört dazu... dann lieber welche von schlage des mike the bike...
In Antwort auf:Jeder, der an einem Rennen teilnimmt und auch jeder, der zu einer Rennveranstaltung geht, weiß, das Motorsport mit Gefahr verbunden ist (steht auf jeder Eintrittskarte)... Es ist nicht fair, aufgrund solch tragischer Vorfälle Leistung, Können oder Würde einzelner Fahrer herabzusetzen.
Dann hat er offensichtlich keine Eintrittskarte gelöst, und falls doch, braucht er keinem Leid zu tun. Was also soll dieser bigotte, weinerliche Nachruf auf einen 'Helden'? Irgendwas kann schließlich jeder, z.B. Autofahren, aber hier war das Können wohl nicht gut genug ausgebildet.
Wenn ich wegen des Rauchens frühzeitig abtreten sollte, erwarte ich ja auch auch kein Mitleid und keine Krokodilstränen von der Nachwelt, als Dank dafür, dass ich so viel Steuern gezahlt habe (im Gegensatz zum Absahner in der F1). Viele würden/werden sagen 'Ich habs ihm ja schon immer gesagt', und gut ists in der feuchtkalten Kiste.
Aber F1 geht mir auch am Arsch vorbei, ich hab ja nur hierhergeklickt, weil ich meinte, mit "F1" würde ein neues Mopped vorgestellt.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von Hans-Peter... früher, als noch auf der Strecke überholt wurde, habe ich es ganz gerne gesehen. Aber das ist lange her...
Das sehe ich ganz genauso. Es ist das Dilemma der Formel 1, daß sie einerseits wegen der Chancengleichheit die Kosten limitieren muß, damit nicht am Ende nur noch zwei Teams fahren (man erinnere sich an die Zeiten der Vorqualifikation mit 34 Bewerbern bei maximal 30 Trainingsplätzen). Andererseits steht der Motorsport unter einem großen öffentlichen Druck, was Sicherheit angeht. Nachdem die Schweiz nach dem Le Mans Desaster 1954 den Motorsport auf ihrem Territorium verboten hatte, keimte überall die Sicherheitsdiskussion auf. Jeder Unfall führte zur Sinnfrage und schlimmer noch, zur Verbotsfrage. So waren die Verbände zunehmend gezwungen, die Regelements in Richtung Sicherheit bei vergleichbaren Kosten zu ändern. Unmiformität ist die zwangsläufige Folge, Langeweile damit garantiert.
einheitlichkeit bei Hubraum reifenbreite usw. gab es in der Formel 1 Schon immer ... das problem heute ist die Aerodynamik der Kisten, zu Villes zeiten gab es die "Wing-Cars" die unter dem Wagen einen irsinnigen downforce aufgebaut haben, wodurch es möglich war mit 2 Meter abstand durch durch die Kurve zu fahren um dann aus dem Windschtten zu überholen, die dadurch enormen kurvengeschwindigkeiten waren irgenwann ein riesen problem, weil die wagen unkontroliert abgeflogen sind, wenn es durch irgendein problem dieser downforce abriss. also hat man wing-cars verboten und einen glatten unterboden vorgeschrieben ... dadurch das heute der abtrieb durch die spoiler geholt werden muss ist ein dichtes hinterherfahren durch die kurve nicht mehr möglich (da der hinterherfsahrende erheblich weniger abtrieb hat und somit langsamer fahren muss wenn er nicht abfliegen will) und somit ein überholen aus dem windschatten auch nicht möglich ... man darf gespannt sein was die änderungen fürs nächste jahr bringen - eigentlich sollte es durch KERS viele überholmanöver geben - motorrdrennen werden trotzdem überholträchtiger und meist auch spanender bleiben, einfach weil es dort gar keinen abtrieb gibt.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich leider auch nicht -- so schlaf ich eben beim Fußball ein.
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