Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

19.11.2008 12:52
#16 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Nun bekrittelt doch sein Idol nicht so...





oder wartet wenigstens, bis ich mir 'ne Cherrycoke und 'n paar Erdnüsse geholt habe

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.11.2008 13:28
#17 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

In Antwort auf:
auf die Autobahn, fahren 300 und wer als erstes vom Gas geht hat verloren

Moin,

das mach ich mit meiner W jeden Tag ! Na ja, fast jeden



Gruß

Wännä

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.11.2008 13:44
#18 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Kaiman, echt, ich habe mal wieder Menschen in den Schmutz gezogen, verletze sie in ihrer Würde, ihrem Ansehen usw., bin einfach nur erbärmlich usw – man, fühle ich mich jetzt wieder schlecht, oh, entschuldige, das könnte ja wieder Ironie sein, und mit der hast du ja so deine Verständnisprobleme

Tatsache ist nun mal, dass Villeneuve bei einen seiner üblichen „Fahrmanöver“ zur Abwechselung mal wieder ein Unfall gebaut hat und dadurch sind zwei Menschen getötet worden sind, egal wer nun genau die Schuld hatte, und ich werde sicherlich keine Menschen bewundern, die mit ihrem Tun, Verhalten usw. den Tod von Menschen billigend in Kauf nehmen – und wenn du meinst, dass wäre erbärmlich, dann ist das dein Problem

Serpel Offline




Beiträge: 47.318

19.11.2008 13:54
#19 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Wenn ich diesen tragischen Unfall sehe, wird mir mal wieder der Unsinn mit den freistehenden Rädern in der Formel 1 vor Augen geführt. Die geringste Feindberührung lässt den Vorderwagen des Hinterherfahrenden wie eine Rakete in die Luft steigen. Ausgelöst durch die gegensinnige Bewegungsrichtung der Reifen am Berührungspunkt "klettert" das auffahrende Rad über das des Vordermannes und der Windstrom erledigt den Rest.

Dass hier nicht schon viel mehr passiert ist, spricht lediglich für die Fahrkunst der Piloten, nicht aber für die Sinnhaftigkeit des Reglements!

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.11.2008 14:10
#20 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten


Will Autorennen mit 2 CVs! Lustiger wär's!

http://de.youtube.com/watch?v=wZhmqgRsgdU&NR=1

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.11.2008 14:42
#21 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Zitat von Sirion
egal wer nun genau die Schuld hatte, und ich werde sicherlich keine Menschen bewundern, die mit ihrem Tun, Verhalten usw. den Tod von Menschen billigend in Kauf nehmen


Na, Du bist ja ein ganz toller Typ !

Und dennoch diffamierst Du hier völlig undifferenziert den Fahrer als Killer.


Dolle Nummer, super, Ingo, ach nee, super , Sirion!


Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.11.2008 15:12
#22 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

echt, ich diffamiere hier vollkommen undifferenziert hier Leute, erklär mir doch bitte mal, wie das gehen soll, impliziert (hoffentlich versteht du das Fremdwort), das eine doch irgendwie das andere
ansonsten kann ich dir das Kompliment nur zurück geben, du bist auch ein ganz toller Typ – so richtig volles Rohr
so, ich geh jetzt noch mal ein paar andere Leute beleidigen, weil ich ihre Meinung nicht als Wahrheit abnicke, und beende das hier zu Freude aller anderen im Forum

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

19.11.2008 15:46
#23 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Doch, ich schaue gerne Formel 1!

Der Ablauf:

Start.....1. Runde.....2. Runde....3. Runde....

Ratzepüüüüüüh!

Aufwach....vorletzte Runde....letzte Runde....feddich!

In den Highlights mit Niki Lauda (geil) erfahre ich dann en Detail, wer schneller getankt hat! Freu!


Nee, im Ernst, früher, als noch auf der Strecke überholt wurde, habe ich es ganz gerne gesehen.
Aber das ist lange her...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.11.2008 16:16
#24 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

In Antwort auf:
Nee, im Ernst, früher, als noch auf der Strecke überholt wurde, habe ich es ganz gerne gesehen.




mittlerweile wird ja auch noch unter der Woche bei der FIA in Paris "überholt"
jetzt beschwer Dich mal nicht das die keine guten Ideen haben um die Leute vor der Mattscheibe zu halten !!
Zeitstrafen Punktabzug gibt es ja schließlich auch noch !!
übrigens gehen die RTL Boxkämpfe komischerweise zu ca. 80% auch immer über die
volle Rundenzahl bzw. Werbeminuten !!

da finde ich Wrestling zB. noch ehrlicher....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.11.2008 16:36
#25 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Zitat von Sirion

so, ich geh jetzt noch mal ein paar andere Leute beleidigen, weil ich ihre Meinung nicht als Wahrheit abnicke, und beende das hier zu Freude aller anderen im Forum


Du begreifst es wirklich nicht ! :

Nicht Du sollst irgendeine Meinung als Wahrheit abnicken. Du sollst nur keine unhaltbaren kleingeistigen Unterstellungen (Villeneuve = KIller) verbreiten.

Aber nicht einmal das scheinst Du zu begreifen. Junge, auf welch geringem Niveau mußt Du herumrudern. Ach ja, und wenn Du den bestimmter Worte nicht kennst, empfehle ich ein Fremdwörterlexikon oder Google.

Einen borniert überheblichen Resttag brauche ich Dir ja sicher nicht zu wünschen.
Sei aber versichert, daß Du mir zutiefst leid tust.
Vielleicht sollte ich weitere Beiträge von Dir in Zukunft wirklich lieber aus belustigter Distanz (= mit Abstand, extra für Dich) betrachten, statt nach einer gewissen Ernsthaftigkeit in ihnen zu suchen.

Deutlicher möchte ich hier nicht werden.

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.11.2008 16:54
#26 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Zitat von Hans-Peter
... früher, als noch auf der Strecke überholt wurde, habe ich es ganz gerne gesehen.
Aber das ist lange her...


Das sehe ich ganz genauso.

Es ist das Dilemma der Formel 1, daß sie einerseits wegen der Chancengleichheit die Kosten limitieren muß, damit nicht am Ende nur noch zwei Teams fahren (man erinnere sich an die Zeiten der Vorqualifikation mit 34 Bewerbern bei maximal 30 Trainingsplätzen).

Andererseits steht der Motorsport unter einem großen öffentlichen Druck, was Sicherheit angeht. Nachdem die Schweiz nach dem Le Mans Desaster 1954 den Motorsport auf ihrem Territorium verboten hatte, keimte überall die Sicherheitsdiskussion auf.

Jeder Unfall führte zur Sinnfrage und schlimmer noch, zur Verbotsfrage.

So waren die Verbände zunehmend gezwungen, die Regelements in Richtung Sicherheit bei vergleichbaren Kosten zu ändern. Unmiformität ist die zwangsläufige Folge, Langeweile damit garantiert.

Die paar Taschenspielertricks wie Tankstopps, Zeitstrafen, wechselnde Qualifikationsspielerchen usw machen es nicht wirklich besser.

Das schlimmste Dilemma aber ist die Beschneidung der Geschwindigkeit über die
Leistung über Motoren (Hubraum, Zylinderzahlen, Aufladung, Motormanagement , Treibstoffe, Materialien usw) und der Fahrwerke, die über die Verringerung der Geschwindigkeiten mehr Sicherheit bringen sollen.

Na toll : Nun haben alle fast gleich viel Leistung, fast identische Fahrwerke, aerodynamische Einschnitte, Jammerreifen usw usw.

Woher soll da noch ein Geschwindigkeitsunterschied rühren, wo sollte man da noch überholen können?

Dazu die Uniformierung der Strecken im Sinne der Sicherheitsmafia und der TV freundlichkeit. Es entstehen Micky Maus Kurse ohne wirkliche Geraden, nicht zu lang (TV freundlich) und verwinkelt. Schnelle Kurven werden durch Schikanen zerstört (Monza, Nürburgring, ach , eigentlich überall!)

Das kann nicht gehen !

Die Formel 1 ist damit zum Langweiler geworden. Start anschauen, Ergebnisse lesen. Und meist noch nichtmal das.

MfG

Kaimann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

19.11.2008 16:58
#27 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Naja, von 1954 bis 1994 (Senna) hat es aber noch etliche Tote gegeben...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.11.2008 17:11
#28 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Naja, von 1954 bis 1994 (Senna) hat es aber noch etliche Tote gegeben...


Das stimmt.

Ich meine jedoch, das Le Mans ein Umdenken eingeleitet hat (Mercedes zog sich damals aus dem Motorsport zurück...).

Damals gab es keine Sicherheit, ja nicht einmal Helme oder Schutzbekleidung. Nach jedem Unfall gewann man neue Erkenntnisse , führte neue Regeln ein:

Hier eine Auswahl:

Schutzbekleidung (Helme, feuerfeste Kleidung)
Gurtsysteme
Feuerlöschsystem
Ausstiegsgrößen, abnehmbare Lenkräder (5 Sekunden incl. Abschnallen bis stehen neben dem Wagen)

Überrollbügel
Sicherheitskäfige
Tankschaum, Lage der Tanks, Betankungsvorschriften
Verlegung der Pedalerie hinter die Vorderachse
Verbot der Schürzen (Grounfeffekt)
Einführung von Crashtests (nach Einführung der Sanswich und später Carbonbauweise)
Überlebenszelle
Vorschriften Konstruktion Fahrwerksteile

Dazu die unübersehbaren technsichen Vorschriften für Motor, Fahrgestelle, Aerodynamik, Elektronik.

Und die Vorschriften für die Streckensicherheit:

Feuerlöschvorkehrungen
Schutzausrüstung + Ausbildung Streckenposten (vergl Tom Pryce Kyalami oder den Lauda Unfall)
Rettungsstaffel / Ärzte / Medical Center
Auslaufzonen (früher Fangzäune)
Leitplanken
Kiesbetten (heute Asphaltflächen)
Bremsschikanen


Und was weiß ich noch alles.

Spannender ist das nicht unbedingt, sicherer aber ohne Zweifel.

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.11.2008 17:17
#29 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

Brot und Spiele sollten schon im alten Rom ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen.
Ein wenig ablenken von den eigenen Sorgen, eine Prise Heldenverehrung und ordentlich Party.

Ist beim Fußball ja nicht anders.

Viel Spaß damit.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.11.2008 17:23
#30 RE: Dem mir liebsten Fahrer der F 1 Neuzeit ... Antworten

In Antwort auf:
Du begreifst es wirklich nicht ! :
Nicht Du sollst irgendeine Meinung als Wahrheit abnicken. Du sollst nur keine unhaltbaren kleingeistigen Unterstellungen (Villeneuve = KIller) verbreiten.

nun ja, eigentlich habe ich lediglich festgestellt, dass zwei Menschen getötet worden sind, sprich durch den Unfall, den er verursacht hat und damit hat er sie nun mal getötet, es wäre mir zumindest neu, dass sie vor Erstaunen über seine Fahrkünste tot umgefallen sind, dass ist nun mal eine Tatsache, was deiner Meinung nach allerdings eine unhaltbare Unterstellung ist - und schon wären wir wieder da, wo wir schon mal waren, ich gedenke nicht, deine Meinung abzunicken

In Antwort auf:
Junge, auf welch geringem Niveau mußt Du herumrudern

leider ist mein Niveau zu niedrig, um das zu verstehen

In Antwort auf:
Ach ja, und wenn Du den bestimmter Worte nicht kennst, empfehle ich ein Fremdwörterlexikon oder Google.

könntest du mir mal den Sinn dieses Satzes erklären, oder war vielleicht Sinn genau das, was mal wieder gefehlt hat


In Antwort auf:
Deutlicher möchte ich hier nicht werden.

ja, dann ist wohl mein bornierter Resttag echt ruiniert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz