Kaiman, echt, ich habe mal wieder Menschen in den Schmutz gezogen, verletze sie in ihrer Würde, ihrem Ansehen usw., bin einfach nur erbärmlich usw – man, fühle ich mich jetzt wieder schlecht, oh, entschuldige, das könnte ja wieder Ironie sein, und mit der hast du ja so deine Verständnisprobleme
Tatsache ist nun mal, dass Villeneuve bei einen seiner üblichen „Fahrmanöver“ zur Abwechselung mal wieder ein Unfall gebaut hat und dadurch sind zwei Menschen getötet worden sind, egal wer nun genau die Schuld hatte, und ich werde sicherlich keine Menschen bewundern, die mit ihrem Tun, Verhalten usw. den Tod von Menschen billigend in Kauf nehmen – und wenn du meinst, dass wäre erbärmlich, dann ist das dein Problem
Wenn ich diesen tragischen Unfall sehe, wird mir mal wieder der Unsinn mit den freistehenden Rädern in der Formel 1 vor Augen geführt. Die geringste Feindberührung lässt den Vorderwagen des Hinterherfahrenden wie eine Rakete in die Luft steigen. Ausgelöst durch die gegensinnige Bewegungsrichtung der Reifen am Berührungspunkt "klettert" das auffahrende Rad über das des Vordermannes und der Windstrom erledigt den Rest.
Dass hier nicht schon viel mehr passiert ist, spricht lediglich für die Fahrkunst der Piloten, nicht aber für die Sinnhaftigkeit des Reglements!
Zitat von Sirionegal wer nun genau die Schuld hatte, und ich werde sicherlich keine Menschen bewundern, die mit ihrem Tun, Verhalten usw. den Tod von Menschen billigend in Kauf nehmen
Na, Du bist ja ein ganz toller Typ !
Und dennoch diffamierst Du hier völlig undifferenziert den Fahrer als Killer.
Dolle Nummer, super, Ingo, ach nee, super , Sirion!
echt, ich diffamiere hier vollkommen undifferenziert hier Leute, erklär mir doch bitte mal, wie das gehen soll, impliziert (hoffentlich versteht du das Fremdwort), das eine doch irgendwie das andere ansonsten kann ich dir das Kompliment nur zurück geben, du bist auch ein ganz toller Typ – so richtig volles Rohr so, ich geh jetzt noch mal ein paar andere Leute beleidigen, weil ich ihre Meinung nicht als Wahrheit abnicke, und beende das hier zu Freude aller anderen im Forum
In Antwort auf:Nee, im Ernst, früher, als noch auf der Strecke überholt wurde, habe ich es ganz gerne gesehen.
mittlerweile wird ja auch noch unter der Woche bei der FIA in Paris "überholt" jetzt beschwer Dich mal nicht das die keine guten Ideen haben um die Leute vor der Mattscheibe zu halten !! Zeitstrafen Punktabzug gibt es ja schließlich auch noch !! übrigens gehen die RTL Boxkämpfe komischerweise zu ca. 80% auch immer über die volle Rundenzahl bzw. Werbeminuten !!
da finde ich Wrestling zB. noch ehrlicher....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Sirion so, ich geh jetzt noch mal ein paar andere Leute beleidigen, weil ich ihre Meinung nicht als Wahrheit abnicke, und beende das hier zu Freude aller anderen im Forum
Du begreifst es wirklich nicht ! :
Nicht Du sollst irgendeine Meinung als Wahrheit abnicken. Du sollst nur keine unhaltbaren kleingeistigen Unterstellungen (Villeneuve = KIller) verbreiten.
Aber nicht einmal das scheinst Du zu begreifen. Junge, auf welch geringem Niveau mußt Du herumrudern. Ach ja, und wenn Du den bestimmter Worte nicht kennst, empfehle ich ein Fremdwörterlexikon oder Google.
Einen borniert überheblichen Resttag brauche ich Dir ja sicher nicht zu wünschen. Sei aber versichert, daß Du mir zutiefst leid tust. Vielleicht sollte ich weitere Beiträge von Dir in Zukunft wirklich lieber aus belustigter Distanz (= mit Abstand, extra für Dich) betrachten, statt nach einer gewissen Ernsthaftigkeit in ihnen zu suchen.
Zitat von Hans-Peter... früher, als noch auf der Strecke überholt wurde, habe ich es ganz gerne gesehen. Aber das ist lange her...
Das sehe ich ganz genauso.
Es ist das Dilemma der Formel 1, daß sie einerseits wegen der Chancengleichheit die Kosten limitieren muß, damit nicht am Ende nur noch zwei Teams fahren (man erinnere sich an die Zeiten der Vorqualifikation mit 34 Bewerbern bei maximal 30 Trainingsplätzen).
Andererseits steht der Motorsport unter einem großen öffentlichen Druck, was Sicherheit angeht. Nachdem die Schweiz nach dem Le Mans Desaster 1954 den Motorsport auf ihrem Territorium verboten hatte, keimte überall die Sicherheitsdiskussion auf.
Jeder Unfall führte zur Sinnfrage und schlimmer noch, zur Verbotsfrage.
So waren die Verbände zunehmend gezwungen, die Regelements in Richtung Sicherheit bei vergleichbaren Kosten zu ändern. Unmiformität ist die zwangsläufige Folge, Langeweile damit garantiert.
Die paar Taschenspielertricks wie Tankstopps, Zeitstrafen, wechselnde Qualifikationsspielerchen usw machen es nicht wirklich besser.
Das schlimmste Dilemma aber ist die Beschneidung der Geschwindigkeit über die Leistung über Motoren (Hubraum, Zylinderzahlen, Aufladung, Motormanagement , Treibstoffe, Materialien usw) und der Fahrwerke, die über die Verringerung der Geschwindigkeiten mehr Sicherheit bringen sollen.
Na toll : Nun haben alle fast gleich viel Leistung, fast identische Fahrwerke, aerodynamische Einschnitte, Jammerreifen usw usw.
Woher soll da noch ein Geschwindigkeitsunterschied rühren, wo sollte man da noch überholen können?
Dazu die Uniformierung der Strecken im Sinne der Sicherheitsmafia und der TV freundlichkeit. Es entstehen Micky Maus Kurse ohne wirkliche Geraden, nicht zu lang (TV freundlich) und verwinkelt. Schnelle Kurven werden durch Schikanen zerstört (Monza, Nürburgring, ach , eigentlich überall!)
Das kann nicht gehen !
Die Formel 1 ist damit zum Langweiler geworden. Start anschauen, Ergebnisse lesen. Und meist noch nichtmal das.
Zitat von Hans-PeterNaja, von 1954 bis 1994 (Senna) hat es aber noch etliche Tote gegeben...
Das stimmt.
Ich meine jedoch, das Le Mans ein Umdenken eingeleitet hat (Mercedes zog sich damals aus dem Motorsport zurück...).
Damals gab es keine Sicherheit, ja nicht einmal Helme oder Schutzbekleidung. Nach jedem Unfall gewann man neue Erkenntnisse , führte neue Regeln ein:
Hier eine Auswahl:
Schutzbekleidung (Helme, feuerfeste Kleidung) Gurtsysteme Feuerlöschsystem Ausstiegsgrößen, abnehmbare Lenkräder (5 Sekunden incl. Abschnallen bis stehen neben dem Wagen)
Überrollbügel Sicherheitskäfige Tankschaum, Lage der Tanks, Betankungsvorschriften Verlegung der Pedalerie hinter die Vorderachse Verbot der Schürzen (Grounfeffekt) Einführung von Crashtests (nach Einführung der Sanswich und später Carbonbauweise) Überlebenszelle Vorschriften Konstruktion Fahrwerksteile
Dazu die unübersehbaren technsichen Vorschriften für Motor, Fahrgestelle, Aerodynamik, Elektronik.
Und die Vorschriften für die Streckensicherheit:
Feuerlöschvorkehrungen Schutzausrüstung + Ausbildung Streckenposten (vergl Tom Pryce Kyalami oder den Lauda Unfall) Rettungsstaffel / Ärzte / Medical Center Auslaufzonen (früher Fangzäune) Leitplanken Kiesbetten (heute Asphaltflächen) Bremsschikanen
Und was weiß ich noch alles.
Spannender ist das nicht unbedingt, sicherer aber ohne Zweifel.
Brot und Spiele sollten schon im alten Rom ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen. Ein wenig ablenken von den eigenen Sorgen, eine Prise Heldenverehrung und ordentlich Party.
Ist beim Fußball ja nicht anders.
Viel Spaß damit.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:Du begreifst es wirklich nicht ! : Nicht Du sollst irgendeine Meinung als Wahrheit abnicken. Du sollst nur keine unhaltbaren kleingeistigen Unterstellungen (Villeneuve = KIller) verbreiten.
nun ja, eigentlich habe ich lediglich festgestellt, dass zwei Menschen getötet worden sind, sprich durch den Unfall, den er verursacht hat und damit hat er sie nun mal getötet, es wäre mir zumindest neu, dass sie vor Erstaunen über seine Fahrkünste tot umgefallen sind, dass ist nun mal eine Tatsache, was deiner Meinung nach allerdings eine unhaltbare Unterstellung ist - und schon wären wir wieder da, wo wir schon mal waren, ich gedenke nicht, deine Meinung abzunicken
In Antwort auf:Junge, auf welch geringem Niveau mußt Du herumrudern
leider ist mein Niveau zu niedrig, um das zu verstehen
In Antwort auf:Ach ja, und wenn Du den bestimmter Worte nicht kennst, empfehle ich ein Fremdwörterlexikon oder Google.
könntest du mir mal den Sinn dieses Satzes erklären, oder war vielleicht Sinn genau das, was mal wieder gefehlt hat
In Antwort auf:Deutlicher möchte ich hier nicht werden.
ja, dann ist wohl mein bornierter Resttag echt ruiniert