In Antwort auf:aber es hört sich doch zumindest klug, weise, vorausschauend, intelligent, umsichtig und in sich schlüssig an - oder???
auf jeden Fall !! ich habe übrigens kein Problem was prophylaktisch zu wechseln ! wenn ich irgendwo ein Risiko minimieren kann warum nicht ? ich tanke ja auch an der nächsten Tanke nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe !!! und eine Kupplung werde ich mir auch mal nebenhin legen demnächst !!
aber hier geht es ja eigentlich um Elektrik !!!!!
ich benutze übrigens dieses hier:
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Das CTEK genießt einen hervorragenden Ruf, auf jeden Fall ein sehr guter Kauf! Ich benutze den großen Saito (Pro Charger) von Tante Louis - auch nicht schlecht.
Das kann allerdings weder der große Saito noch der hier gezeigte CTEK, der kleinere Saito kann es und auch das Aldi-Gerät - das im Übrigen fast die gleichen Daten wie der CTEK auweist!
Ja, den meine ich. Der kann leider nur noch 12 Volt - das dafür aber gut Man kann zumindest schön verfolgen, mit welcher Amperezahl die Batterie geladen wird usw. Ist aber natürlich mehr Luxus und auch eher was für Spielkälber. Der hat vor allem aber den Vorteil, auch größere Autobatterien laden zu können, für was der kleine, den du hast, nicht geeignet ist. Den kleineren hatte ich vorher, war auch sehr zufrieden, bis ich ihn habe runterfallen lassen. Das hat er nicht gemocht.