Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.810

17.11.2008 17:14
wer ist noch gefährdet ?? Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

17.11.2008 17:18
#2 RE: wer ist noch gefährdet ?? Antworten

Wie?

Bin ich hier etwa nicht im Motorradunterforum der AA.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

17.11.2008 17:24
#3 RE: wer ist noch gefährdet ?? Antworten

in dieser Rubrik 8 von 16 Punkten !!
unfassbar....

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb..._aid_67434.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.11.2008 17:27
#4 ... Antworten
tach

Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol

Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken,
stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar.
Herzlichen Glückwunsch!

geht doch

gas

markus

aber beim burnout muss ich wohl obacht geben, mit 9 von 16
werd halt etwas weniger arbeiten


Hobby Offline




Beiträge: 41.810

17.11.2008 17:28
#5 RE: ... Antworten
jetzt mach ich alle Test durch !!!

Mittleres Stressniveau bei diesem hier...

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_342609.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2008 17:46
#6 RE: ... Antworten
Nach jahrelangem, massivem Alkoholmißbrauch habe ich den Konsum von Alkohol in jeglicher Form am 6.1.1990 eingestellt.

War hart, aber das Leben begann erst danach.
Es ist nämlich kein Leben, morgens mit Brummschädel aufzuwachen und bis mittags nie ganz fit zu werden. Und stets nachdenken zu müssen, ob man noch fahren darf, oder nicht.

Es ist aus heutiger Sicht verbrecherisch, daß der Staat den Verkauf dieses Nervengiftes und Suchtmittels zur privaten Profitmaximierung einiger skrupelloser Verbrecher und zur Besserung der eigenen Kassenlage zuläßt.

Und dann das ganze Herumgeeier mit Promillegrenzen. Warum keine klare Regel? Wer saufen muß, läßt stehen ! Ist aber schlecht für die Einnahmen usw usw.

Es ist höchste Zeit, gegen dies Zeug wie gegen Drogenmißbrauch und das Rauchen vorzugehen. Bevor noch mehr Kinder Spaß am "Komasaufen" finden.

MfG

Kaimann
(ehemals begeisteter Komasäufer)
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

17.11.2008 18:18
#7 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Es ist aus heutiger Sicht verbrecherisch, daß der Staat den Verkauf dieses Nervengiftes und Suchtmittels zur privaten Profitmaximierung einiger skrupelloser Verbrecher und zur Besserung der eigenen Kassenlage zuläßt.

Und dann das ganze Herumgeeier mit Promillegrenzen. Warum keine klare Regel? Wer saufen muß, läßt stehen ! Ist aber schlecht für die Einnahmen usw usw.


Höre ich da etwa den Ruf nach der Obrigkeit???

Ich lege großen Wert darauf selbst bestimmen zu können, wieviel Alkohol ich konsumiere.Prost.

0 Promille fände ich aber auch angebracht. Aber solange selbst bajuwarische Politiker noch glauben, mit ein paar Maß könne man noch sicher fahren, wird sich da wohl nix tun.

Gruß Norbert, Gesellschaftstrinker.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2008 18:21
#8 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Ich lege großen Wert darauf selbst bestimmen zu können, wieviel Alkohol ich konsumiere
.


Wie rief man früher zu Beginn jeder Orgie :

"Sauft um Euer Leben !"


Jawoll !

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

17.11.2008 18:23
#9 RE: ... Antworten

@Kaimann

Du hast die Frage von 3-Rad nicht beantwortet !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2008 18:30
#10 RE: ... Antworten

Kaimann,


wie hast du es denn 1990 geschafft? Alleine? Find' ich schon beeindruckend!

Habe glücklicherweise keine Probleme mit Alkohol oder sonstiger Drogen, bloß mein Kompagnon säuft sich noch das letzte bißchen Verstand weg.
Wenn ich schon seinen Spruch "Alkohol sei sein bester Freund" höre, dann könnt' ich ihm in den Allerwertesten treten.
Ok, er hat's mit der Psyche, starke Depressionen und dazu das Tourette Syndrom (Nee, er schmeißt nicht mit Schimpfworten herum, hat einige "Tics" ). Säuft sich ständig zu.

Habe ihn nach mehrmaliger Aufforderung das Trinken endlich sein zu lassen auch schon im Restasurant allein sitzenlassen, da ich mir sowas nicht antun muß.

Nee, ich versteh' es nicht wirklich!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2008 18:33
#11 RE: ... Antworten

Stimmt.

Das ist auch in der Kürze hier so einfach nicht machbar, weil es sich um eine vielschichtige Problematik handelt.

Mit einfachen Verboten wird man hier nicht weit kommen, wie ja schon die Prohibition in den Staaten gezeigt hat.

Alkohol in Maßen ist sehr gesellig, verklemmte Naturen können so auch mal aufdrehen.

Beeindruckt hat mich das schwedische Modell der Alkoholläden. Ein durchschnittlicher Tageslohn für eine Pulle Fusel, in den Supermärkten nur abgestandenen Pferde#####.
Im Gegenzug blüht die Schwarzbrennerei.

Möglicherweise sollte man Deutschland den Zugang zum Alkohol für Jugendliche deutlich erschweren und den Suff in der Öffentlichkeit zurückdrängen (Abgabe nur an Volljährige, kein offenes Saufen in Fußgängerzonen usw, vergl. USA).

Ich habe mit 15 angefangen. Es war viel zu leicht. Möglicherweise bliebe und viel erspart, wenn es eben nicht so leicht wäre.


MfG

Kaimann

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.11.2008 18:38
#12 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Aber solange selbst bajuwarische Politiker noch glauben, mit ein paar Maß könne man noch sicher fahren

Des is was ganz anderes. In BY gilt Bier als Lebensmittel.
Genauso könnte man dann anderswo verbieten, sich beispielsweise mit ner frisch verschlungenen Überdosis Currywurscht mit Pommes ans Steuer zu setzen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2008 18:38
#13 RE: ... Antworten

Ich war in meinem Leben ein einziges Mal sternhagelabgefüllt, diese Erfahrung reicht mir bis an mein Lebensende!
Hochprozentigen Strohrum hatte ich intus! Nie wieder!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

17.11.2008 18:41
#14 RE: ... Antworten

scheiße, ich bin auch nicht gefärdet .... obwohl ich regelmässig auf meine Trinkgewohnheiten angesprochen werde




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

17.11.2008 18:45
#15 RE: ... Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
Aber solange selbst bajuwarische Politiker noch glauben, mit ein paar Maß könne man noch sicher fahren

Des is was ganz anderes. In BY gilt Bier als Lebensmittel.
Genauso könnte man dann anderswo verbieten, sich beispielsweise mit ner frisch verschlungenen Überdosis Currywurscht mit Pommes ans Steuer zu setzen.


solange in dem Bier soviel allehol ist wie in einer currywurst, könnt ihr von mir aus beim fahren soviel flüssig-brot intus haben wie ihr wollt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« MOTO GP
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz