Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.11.2008 08:51
#16 RE: Linker Seitenspiegel Antworten
@ Elric:
Es geht doch sicher auch mit LOCTITE mittelfest, oder ?

Muss mich diesem "Problem" auch mal widmen, da bei mir der rechte (Zephyr-) Spiegel
die gleiche Krankheit hat.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.11.2008 09:21
#17 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

Loctite mittelfest ist das blaue, oder?

...am besten ein Loch durchbohren (lassen) und mit 'nem Splint sichern, das Miststück!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.11.2008 10:46
#18 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

Also, wenn

In Antwort auf:
...die Überwurfmutter selber auf dem Unterteil...
das Problem ist, dann ist die selbstsichernde Mutter, die innen die Feder spannt und für Reibung sorgen soll, zu fest , bzw. die Überwurfmutter zu locker (oder deren Gewinde bereits ausgeleiert ). Kannst Du den Spiegel denn im Uhrzeigersinn (also nach vorn) drehen, wenn die große 21-er Mutter bereits am Anschlag ist?
Ich würde das (Überwurfmuttern-)gewinde mal genau untersuchen, mit Bremsenreiniger o.ä. entfetten/säubern, und mit der erwähnten Matsche aus dem Hause Loctite o.ä. behandeln.

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.11.2008 11:32
#19 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

Grmpf!

In Antwort auf:
Kannst Du den Spiegel denn im Uhrzeigersinn (also nach vorn) drehen, wenn die große 21-er Mutter bereits am Anschlag ist?

Nein! Ja! Ach, Mann!!!
Ich dachte, ich hätte die Baustelle hinreichend beschrieben...
Natürlich kann ich den Spiegel weiter nach vorne drücken, wenn ich den Widerstand der Kontermutter im Innenteil überwinde. Auch wieder nach hinten, sollte dieses die Überwurfmutter "aushalten". Die dreht sich aber dann spätestens los!

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.11.2008 13:23
#20 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

Zitat von Soulie
Zitat von Buggy

Ich hab die Zeyphir Spiegel drann,Sieht gut aus und passen prima.
Buggy

Zeig doch mal 'n Foto Buggy!
Grüezi
Soulie



Bitte gerne!
http://211611.homepagemodules.de/t512238...html#msg7493298

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.11.2008 15:33
#21 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

@ Buggy

Ja, sieht schon mal vieel besser aus mit den Spiegeln und die wären Via Kawa Händler auch problemlos zu kriegen, ich dachte aber eher an so was wie bei verschiedenenen Guzzis (u.a. V7 Clasic) Die von der neuen V max sehen glaub ich so ähnlich aus. (vielleicht vom selben Lieferanten???) Hat die schon mal wer probiert, passen die vom Gewinde her?

Hat sonst noch jemand nen Tipp???? (ich kann nicht glauben, das FAST alle mit diesen Originalteilen rumfahren.)

Schotte

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

08.11.2008 17:05
#22 RE: Linker Seitenspiegel Antworten





rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.11.2008 17:39
#23 RE: Linker Seitenspiegel Antworten
In Antwort auf:
...ich dachte aber eher an so was wie bei verschiedenenen Guzzis (u.a. V7 Clasic)

Na ja, wenn Du Deine Jacken-Ärmel betrachten willst.............?

Die ZEPHYR-Spiegel sind sehr solide Teile mit guter Rücksicht und grosser Vibrations-Armut.
Sind absolut empfehlenswert.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.11.2008 18:21
#24 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

In Antwort auf:
Na ja, wenn Du DEine Jacken-Ärmel betrachten willst.............?



Zu kurz?? Das ist natürlich ein gewichtiges Argument, schade, so hätte ich wenigstens wieder ein BISCHEN was italienisches in der Garage gehabt.. Gilt das zu kurz für den hohen oder für den flachen Lenker? (ich habe den flachen)
Aber wenn ich mal so flüchtig durch den Katalog blättere, sehen viele Yamaha Spiegel zumindest ähnlich aus. (V max, Fazer, FJR1300) Die scheinen auch zwei Gewinde zu haben, so das man evtl. mit verschieden langen "Zwischenstücken" experimentieren könnte. Vielleicht kommen die ja sogar vom selben Hersteller wie die Guzzi Teile. Weißt Du zufällig, wer das ist und ob die Hierzulande nen Ansprechpartner haben?? (könnte ja immerhin sein, vielleicht gibts ja auch noch nen anderen Experten, der solche ausgefallenen Fragen beantworten kann.)

Ansonsten werde ich wohl die von der Zephyr nehmen.

Schotte (der gern mal das ungewöhnliche probiert)

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

08.11.2008 19:17
#25 RE: Linker Seitenspiegel Antworten
Den "Guzzi"-Spiegel bekommst du bei Frau Louise # 10028122 und Gerippe # 31321820030,

Für den normalen W-Lenker ist er zu kurz, für den hohen könnte er sich eignen. Beim deinem breiteren Lenker musst du es ausprobieren.
Yamaha-Spiegel kannst du grundsätzlich nicht nehmen, weil die rechts ein Linksgewinde haben!
Grüße
falcone
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.11.2008 23:15
#26 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

Tach Falcone,

also erst mal Danke für die Tipps, Yamaha fällt aus, na nicht zu ändern, wenigstens weiß ichs bevor ich Geld ausgegeben habe.

Unter den Artikelnummern habe ich aber weder bei Louis noch bei HG was gefunden.. beide Male kam: kein Artikel gefunden.

Aber meintest Du vielleicht diesen "American Oval" von Louis? (der hat hinten die Nummer 112, war vielleicht ein Verschreiber????) Mhm... und entspricht dieser runde Kawa Spiegel bei Louis (Nr.10028001) in etwa dem Zephyr Spiegel?? Oder eher dieser Round 4? (10028152) Wäre sicher viel billiger, wie übern Kawa Händler (und vielleicht der gleiche Spiegel)
Dieser runde Spiegel hat anscheinend auch einen längergen Arm, wenn man jetzt also den ovalen Spiegel an den Arm vom runden...... dann hätte ich doch genau, was ich wollte. (sind die Gewinde eigendlich identisch???) Jetzt brauche ich also nur noch den Hersteller..... und etwas Überzeugungskraft. Du weißt nicht zufällig, wer die Teile produziert? (wäre ja gigantisch)

Schotte (der nicht so schnell aufgibt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

10.11.2008 07:20
#27 RE: Linker Seitenspiegel Antworten
Ja, Schotte, ich hab mich vertippt, sorry. Der American-oval entspricht dem Guzzi-Spiegel #10028112

Wozu brauchst du den Hersteller? Willst du nach Taiwan fliegen und dir dort Einzelteile vom Band holen?

Grüße
Falcone
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.11.2008 13:48
#28 RE: Linker Seitenspiegel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Wozu brauchst du den Hersteller? Willst du nach Taiwan fliegen und dir dort Einzelteile vom Band holen?

Grüße
Falcone



Nee, ich und fliegen.....das hatten wir doch schon, nee, muß ja nu wirklich nich sein!! Aber ich dachte, die hätten so ne Deutschland Vertretung. (und mal nett fragen wirkt manchmal Wunder) Ansonsten handle ich nach der alten Devise "aus zwei mach eins" und schraube die Reste zusammen und verscherbel sie bei ebay.
Aber sag mal, wie heißen denn die Dinger bei HG?? Habe da im Online Shop gestern nicht ähnliches gefunden. Ich frage auch nur deshalb, weil ich nen HG Laden in der Nähe habe (in MD) und die Dinger dort vorher mal in die Hand nehmen könnte, bei Louis ginge das nicht.

Schotte

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

10.11.2008 14:35
#29 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

Langsam musste aber ein Bier ausgeben

beim Hein heißen die "Universal-Spiegel, Chrom" # 31321820030, Katalog Seite 178, #4. Bild Mitte links.

Nun aber ...

grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.11.2008 18:16
#30 RE: Linker Seitenspiegel Antworten

In Antwort auf:
Langsam musste aber ein Bier ausgeben




O.K. ist gebongt aber nur, wenn ich das Bier aussuchen darf. Dann sagen wir mal: nächstes Frühjahr um 15.00 Uhr am Rammelburgblick , wo der ist gebe ich vorher noch bekannt.

In Antwort auf:
Nun aber ...

grüße
falcone



Nun aber.....immer noch nix!!! Ist ja dieselbe Nummer, wie neulich und da hat mein PC auch schon nichts gefunden.... Katalog hab ich nur von Louis, nicht aber von HG. Werde wohl vielleicht morgen mal zum HG hinfahren. Du hast wohl schon den Katalog für 2009 was, bei Deinen Beziehungen oder hat Dich das Kaffeetrinken mit der netten Ducatista so verwirrt??

Was ist denn nun mit dem Asprechpartner vom Spiegelhersteller??? (sicher der Herr Li)Nu aber mal nicht schwächeln....schließlich hast Du ja einen Ruf zu verteidigen.

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3
königswelle »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz