Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maggi Offline




Beiträge: 47.384

10.11.2008 08:33
Frontschutzblech Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Frontschutzblech, wie an der Maschine, die im Moment im Markt steht.

Guckst Du hier

Das auf dem Foto gezeigte war aus dem W650 Shop, gibt's dort aber leider nicht mehr. Bruno hat zwar auch sowas, aber da gefällt mir die Halterung nicht.
Weiß jemand vielleicht eine Bezugsquelle.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 47.384

11.11.2008 07:56
#2 RE: Frontschutzblech Antworten

Keiner weiß was? Schade.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

11.11.2008 10:24
#3 RE: Frontschutzblech Antworten

Schau mal beim Bruno auf die homepage. musst mal googeln: Zweirad Dötsch, Hildburghausen

Auf der w650 Haupseite ist meines Wissens auch ein Link


er hat da so nette "alte" Schutzbleche im Programm
Der Effekt wäre der selbe, die Optik ein wenig "älter"

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.11.2008 10:42
#4 RE: Frontschutzblech Antworten

Moin Maggi ,

schau mal bei Second Hand-Teiledealern nach Kotis von 80er Jahre Bikes....LTD u.ä.

Da müsstest Du eigentlich fündig werden.


Gruß aus Berlin

Bushy Offline




Beiträge: 495

12.11.2008 11:20
#5 RE: Frontschutzblech Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 47.384

12.11.2008 16:06
#6 RE: Frontschutzblech Antworten

Hallo,

danke für die Tips, der bei WBO Racing sieht ja ganz gut aus, hat den vielleicht jemand hier aus dem Forum montiert und könnte mal ein Bildchen hochladen?

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

12.11.2008 16:46
#7 RE: Frontschutzblech Antworten
schau doch mal:

zu beziehen beim BRUNO

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kotflügel.vorne 1 .jpg  Kotflügel.vorne 2.jpg  Kotflügel.vorne 3.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 111.944

12.11.2008 16:54
#8 RE: Frontschutzblech Antworten

Das ist aber - glaube ich - das gegenteil von dem, was maggi sucht.

Grüße
falcone

smarttrx Offline



Beiträge: 77

12.11.2008 19:46
#9 RE: Frontschutzblech Antworten
Hallo Maggi,

gerade erst gelesen, meinst Du so was ?

Gruß
aus
LDK
Herbert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Alu-Schutzblech2.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.384

12.11.2008 20:26
#10 RE: Frontschutzblech Antworten

Hallo skoki,

Falcone hat's erkannt, ich suche ein eher kürzeres Schutzblech, als das Originale. Mal abgesehen davon, finde ich die Oldstyle-Schutzleche an der W potthäßlich.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 47.384

12.11.2008 20:26
#11 RE: Frontschutzblech Antworten

Hallo Herbert,

ja genauso.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

12.11.2008 21:24
#12 RE: Frontschutzblech Antworten
Hallo Maggi,

für meinen W-Umbau habe ich auch ein WBO-Exemplar verwendet (guckst Du). Dem Vernehmen nach soll es auch baugleich mit dem Teil aus dem WBO-Shop sein Der Kotflügel ist universal, d. h. er deckt wohl 18 bzw. 19 Zoll Vorderradradien ab. Meine Welle hat inzwischen ein 18-Zoll-Vorderrad. Je nach Geschmack kann man es leicht z. B. mit einem Drehmel kürzen. Ich habe bestimmt vorne wie hinten 5 cm abgenommen. Die re. bzw. li. Haltelasche muss ohnehin gekürzt werden. Nennenswerte Erfahrungswerte, wie lange das Teil hält (Rissbildung), habe ich mangels Inbetriebnahme meiner W noch nicht. Die Materialstärke ist nicht gerade vertrauenserweckend. Auf jeden Fall sollte man zwischen Schutzblech und Tauchrohr Gummi-Abstandshalter verbauen (habe ich).



kompagnon
Falcone Offline




Beiträge: 111.944

13.11.2008 07:37
#13 RE: Frontschutzblech Antworten

In Antwort auf:
Auf jeden Fall sollte man zwischen Schutzblech und Tauchrohr Gummi-Abstandshalter verbauen (habe ich).


Puh - dann verwindet sich die Gabel ja noch mehr. Das ist ja im Originalzustand schon schlimm.

Grüße
falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

13.11.2008 10:45
#14 RE: Frontschutzblech Antworten
Uuuups - jetzt seh ich´s auch.

War der Meinung dass hier ursprünglich ein Schutzblech mit Schmutzlappen gesucht wurde ...

Muss ein geiles Zeug gewesen sein, dass da im Tee war ...

Aber nu weiss ich, dass ich mir im Markt das falsche Moped ansah ...
War die vom Harry

Sorry

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz