Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Buggy Offline




Beiträge: 17.759

07.11.2008 13:32
#46 RE: Superbikelenker ;) antworten
Jetzt gehts rund hier.Holt die Wäsche und die Kinder rein,der Paule wurde aufgeklärt!

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.11.2008 16:33
#47 RE: Superbikelenker ;) antworten

Zitat von Callmeahog
bin grad extra nomml runter und hab gemessen: 88 cm


Nur gerade mal acht Zentimeter breiter ist Dein Lenker im Vergleich zum originalen flachen, das ist aber wirklich nicht viel?! Das hättest Du einfacher und "ohne" Risiko haben können - ich meine ja nur ...

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!


Grüße

Vanda


Hobby Offline




Beiträge: 33.743

07.11.2008 16:51
#48 RE: Superbikelenker ;) antworten

In Antwort auf:
und "ohne" Risiko


wenn das sauber gemacht ist mit der Schweißnaht am Lenker ist das null Risiko !!
meiner Meinung nach besteht bei diesen Reduzierschalen ein höheres Risiko durch Lenkerverdrehen...

habe das schon mal erwähnt das bei Motorsport Veranstaltungen
mit technischer Abnahme vom DMSB diese Alu Dinger durchaus Probleme bereiten können...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.11.2008 16:58
#49 RE: Superbikelenker ;) antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
und "ohne" Risiko

wenn das sauber gemacht ist mit der Schweißnaht am Lenker ist das null Risiko !!
meiner Meinung nach besteht bei diesen Reduzierschalen ein höheres Risiko durch Lenkerverdrehen...
habe das schon mal erwähnt das bei Motorsport Veranstaltungen
mit technischer Abnahme vom DMSB diese Alu Dinger durchaus Probleme bereiten können...

Da bin ich beruhigt, das wusste ich nicht, danke!
Sorry Hobby, was sind denn Reduzierschalen, hab keinen Schimmer?

Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 96.528

07.11.2008 17:01
#50 RE: Superbikelenker ;) antworten

Richtig geschweißt ist das schon ok.
Wenn ich mir die Schweißungen an meinem Seitenwagen ansehe, dann wundere ich mich auch immer. Ist aber ganz sauber gemacht und hat Festigkeitsgutachten.
Aber wehe, wenn nicht ordentlich gemacht - so ein Lenker bricht halt ganz plötzlich ab. Und dann liegst du auf dem Maul. Unabwendbar.

Die Alu-Schalen, die ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei sind, bewirken aber höchstens, dass sich der Lenker verdreht, bei der W auch eher beim Rangieren oder auch beim scharfen Bremsen. Auch nicht gerade schön, aber lange nicht so gefährlich.
Beim Motorsport sieht das schon wieder ganz anders aus.

Das Problem scheint mir eher, das die Aluschalen gerne ungekürzt montiert werden, dann aufeinander stoßen und die Klemmwirkung nicht mehr stattfindet. Oder gar mit Aluband ...

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 33.743

07.11.2008 17:15
#51 RE: Superbikelenker ;) antworten

In Antwort auf:
was sind denn Reduzierschalen


diese Dinger hier:
http://tinyurl.com/639kef

da unsere W eine angegossene Lenkeraufnahme hat die das "dicke" Maß hat
und die meisten Zubehör Lenker "dünn" sind muss man diese Schalen dazwischen packen das es passt...

es gibt natürlich auch "dicke" Lenker zu kaufen aber dann passen die Schaltereinheiten für Licht
und Blinker leider nicht mehr...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Offline




Beiträge: 48.141

07.11.2008 19:49
#52 RE: Superbikelenker ;) antworten

In Antwort auf:
...unsere W...das "dicke" Maß...Zubehör Lenker "dünn"...

Das hat der Herr Hobby der Frau Vanda aber sehr schön erklärt ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

w-paolo Offline




Beiträge: 22.220

07.11.2008 22:51
#53 RE: Superbikelenker ;) antworten
In Antwort auf:
...meiner Meinung nach besteht bei diesen Reduzierschalen ein höheres Risiko durch Lenkerverdrehen...


Da "mag" was dran sein.

Paulle,
der wo seit über 8 Jahren mit sich nicht-verdrehenden Redu-Zierschalen unterwegs ist !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

vanda Offline




Beiträge: 7.341

08.11.2008 01:04
#54 RE: Superbikelenker ;) antworten

Zitat von pelegrino
... Das hat der Herr Hobby der Frau Vanda aber sehr schön erklärt


Ja - Pele, das hat der Herr Hobby wirklich sehr schön erkärt! Zuerst bin ich seinem Link gefolgt und danach hats richtig klick gemacht.


Grüße,

Frau Vanda!



Swennie Offline




Beiträge: 15.122

08.11.2008 12:19
#55 RE: Superbikelenker ;) antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...unsere W...das "dicke" Maß...Zubehör Lenker "dünn"...

Das hat der Herr Hobby der Frau Vanda aber sehr schön erklärt ...



Hobby der Frauenwaserklärer

Vielleicht sollte ich bei Hobby da mal Nachhilfe nehmen

Hobby Offline




Beiträge: 33.743

08.11.2008 12:26
#56 RE: Superbikelenker ;) antworten

Workshop in HBN ??

mit Sandy Peggy und Mandy....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Swennie Offline




Beiträge: 15.122

08.11.2008 12:27
#57 RE: Superbikelenker ;) antworten

Zitat von Hobby
Workshop in HBN ??
mit Sandy Peggy und Mandy....


Und Bier? Weil ohne mein Bier sag ich nichts da bin ich ich mega schüchtern

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

08.11.2008 15:35
#58 RE: Superbikelenker ;) antworten



Nur gerade mal acht Zentimeter breiter ist Dein Lenker im Vergleich zum originalen flachen, das ist aber wirklich nicht viel?! Das hättest Du einfacher und "ohne" Risiko haben können - ich meine ja nur ...
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Grüße
Vanda[/quote]



du sagst es..... das wäre zu einfach gewesen

ausswerdem srebt ja auch jeder ein wenig nach individualismus und extravaganz... und da ich hierfür der typ bin hat MEIN lenker 88 cm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Corrodom
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen