Zitat von Callmeahogbin grad extra nomml runter und hab gemessen: 88 cm
Nur gerade mal acht Zentimeter breiter ist Dein Lenker im Vergleich zum originalen flachen, das ist aber wirklich nicht viel?! Das hättest Du einfacher und "ohne" Risiko haben können - ich meine ja nur ...
wenn das sauber gemacht ist mit der Schweißnaht am Lenker ist das null Risiko !! meiner Meinung nach besteht bei diesen Reduzierschalen ein höheres Risiko durch Lenkerverdrehen...
habe das schon mal erwähnt das bei Motorsport Veranstaltungen mit technischer Abnahme vom DMSB diese Alu Dinger durchaus Probleme bereiten können...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
wenn das sauber gemacht ist mit der Schweißnaht am Lenker ist das null Risiko !! meiner Meinung nach besteht bei diesen Reduzierschalen ein höheres Risiko durch Lenkerverdrehen... habe das schon mal erwähnt das bei Motorsport Veranstaltungen mit technischer Abnahme vom DMSB diese Alu Dinger durchaus Probleme bereiten können...
Da bin ich beruhigt, das wusste ich nicht, danke! Sorry Hobby, was sind denn Reduzierschalen, hab keinen Schimmer?
Richtig geschweißt ist das schon ok. Wenn ich mir die Schweißungen an meinem Seitenwagen ansehe, dann wundere ich mich auch immer. Ist aber ganz sauber gemacht und hat Festigkeitsgutachten. Aber wehe, wenn nicht ordentlich gemacht - so ein Lenker bricht halt ganz plötzlich ab. Und dann liegst du auf dem Maul. Unabwendbar.
Die Alu-Schalen, die ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei sind, bewirken aber höchstens, dass sich der Lenker verdreht, bei der W auch eher beim Rangieren oder auch beim scharfen Bremsen. Auch nicht gerade schön, aber lange nicht so gefährlich. Beim Motorsport sieht das schon wieder ganz anders aus.
Das Problem scheint mir eher, das die Aluschalen gerne ungekürzt montiert werden, dann aufeinander stoßen und die Klemmwirkung nicht mehr stattfindet. Oder gar mit Aluband ...
da unsere W eine angegossene Lenkeraufnahme hat die das "dicke" Maß hat und die meisten Zubehör Lenker "dünn" sind muss man diese Schalen dazwischen packen das es passt...
es gibt natürlich auch "dicke" Lenker zu kaufen aber dann passen die Schaltereinheiten für Licht und Blinker leider nicht mehr...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Nur gerade mal acht Zentimeter breiter ist Dein Lenker im Vergleich zum originalen flachen, das ist aber wirklich nicht viel?! Das hättest Du einfacher und "ohne" Risiko haben können - ich meine ja nur ... Wünsche Dir allzeit gute Fahrt! Grüße Vanda[/quote]
du sagst es..... das wäre zu einfach gewesen
ausswerdem srebt ja auch jeder ein wenig nach individualismus und extravaganz... und da ich hierfür der typ bin hat MEIN lenker 88 cm