Jeder kann etwas für den Weltfrieden tun. Sein Ego hinter sich lassen, keine Bewertungen und Beurteilungen gegenüber anderen mehr aussprechen, sich selbst ständig hinterfragen, eine grundlegende Vergebungsbereitschaft entwickeln und in seinem kleinen Umfeld, Liebe, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft leben.
Ein Kennzeichen, das man nicht kennt ist so wertlos und unbedeutend, wie ein Kornsand an dem keiner ist.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von FalconeDieses Kennzeichen hatte ich mir aus USA mitgebracht. Angeblich soll es ein Motorradkennzeichen sein. Seine Maße sind 15 x 8 cm (Neid!!!) Leider habe ich bei Internetstöbern nicht herausfinden können, aus welchem Bundesland das Kennzeichen stammt und ob es wirklich an ein Motorrad gehört. Vielleicht weiß jemand von euch was. Bekommen habe ich es in Arizona.
Kein Wunder, dass es gar so klein ist - Du hast Dir ein Moped-Kennzeichen andrehen lassen. (sic! ) Es ist tatsächlich aus New Brunswick (Kanada). Trotz des eingeprägten 78er Datums wurden diese Nummern erst 1981 aufgelegt.
Mit besten helfenden Grüßen Serpel, der mit dem 18 x 14 Motorradkennzeichen
Kannst du diese Quellen mal benennen, Serpel? Nicht dass ich dir nicht glaube, es würde mich aber mal interessieren. Auch was das MDC genau bedeutet. Dass es New Brunswick ist, scheint ja jetzt doch ziemlich fest zu stehen. Aber wieso 78 wenn erst 81 eingeführt? Moped kann natürlich gut sein, weil dann das Feld für die Zulassungsaufbäpper nicht nötig wäre.
Also gut, dann mit offenen Karten: Gestern Abend noch bin ich bei meinen Recherchen auf eine Seite von Mike Sells (http://moini.net/listserv.html) gestoßen, von der obige Bilder stammen. Somit war New Brunswick klar. Aber trotzdem blieb die Unsicherheit mit dem fehlenden Bäpper, dem anderen Format, der Aufschrift "MDC", usw.
Also hab ich Mike Sells einfach per E-Mail um Auskunft gebeten. Und prompt war heute Morgen die Antwort im Briefkasten:
Stephan
It is a 1981 New Brunswick moped license plate. Despite that 1978 date on it, they weren't actually issued until 1981 according to the Automobile License Plate Collectors Association archive.
Mike Sells
(Moped ist br./am. für Moped, im Sinne von nicht Motorrad)
Leider ist er auf das "MDC" nicht eingegangen. Aber ich denke, da liegt Linus nicht schlecht mit seiner Vermutung. Oder es hat was mit MopeD-Cycle zu tun, was ich eher nicht glaube ...
MDC hat sicher was mit der Fahrzeugkategorie zu zun, denn das ist ja in America oftmals so üblich, diese auf dem kennzeichen oben anzugeben, wenn es kein PKW ist. Ich vermute Motor irgendwas Cycle.
Das Kennzeichen irgendwann rausgegeben werden und dann für eine bestimmte Zeit gelten (also ein paar Jahre lang ausgegeben werden), hatte ich schon gehört - ohne jetzt zu wissen, welches System dahinter steckt.
Aber jetzt zu wissen, dass es ein Moped-Kennzeichen aus New Brunswick ist, ist ja schon mal was! Danke an alle beteiligten detektive!