Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 10.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.10.2008 16:16
An die Musiker Antworten

Hallo werte Musiker hier im Forum (gibs ja nen paar mein ich),

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken auch mal ein Instrument zu lernen.. aber keine Gitarre! Hab mich mal beim den Blasinstrumenten umgesehen und als billiges Probestück eine Thin Whistle gekauft... finde ich allerdings nicht für mich geeigent... und die sehr hohen Töne gehen mir auf dauer auf die nerven

also ausgeklammert sind: Blasinstrumente, Giatrre und 'schrille' Sachen.. dann kam mir die Idee ein relativ e infaches Intrument mit tiefen Tönen: der Tieftöner, Bass

Habe allerdings keine Ahnung von der ganzen Sache.. und die sind ja schon bissel teuer.. aber wasmeint ihr zB zu:

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Ja...-BAS0001331-000

da brauche ich keinen Verstärker oder sonst was.. kann das teilauch mal gut mit nehmen und so weiter... und im Prinzip ist es ja dasselbe wie ein E-Bass, oder?

Grüße Heiko,
der schwer rätselt,weil das jaleideralles so teuer ist

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

24.10.2008 16:25
#2 RE: An die Musiker Antworten
In Antwort auf:
.. aber keine Gitarre!

Ich sag jetzt nix dazu.

Soulie
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.10.2008 16:26
#3 RE: An die Musiker Antworten

Am preiswertesten ist singen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.10.2008 16:28
#4 RE: An die Musiker Antworten

In Antwort auf:
Am preiswertesten ist singen.


Ne, die schmerzensgledzahlungen werden dann immens! (:

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.10.2008 16:29
#5 RE: An die Musiker Antworten

susaphon ... tiefer runter gehts kaum




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.10.2008 16:30
#6 RE: An die Musiker Antworten

In Antwort auf:
Ich sag jetzt nix dazu.


Mir ist schon klar, dass der Bass im Prinzip auch ne Gitarre ist... falls du darauf anspielst

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.10.2008 16:30
#7 RE: An die Musiker Antworten


Radio!

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.10.2008 16:31
#8 RE: An die Musiker Antworten

In Antwort auf:
also ausgeklammert sind: Blasinstrumente


@jörg

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.10.2008 16:35
#9 RE: An die Musiker Antworten
In Antwort auf:
...Am preiswertesten ist singen.


Der Brüller der Woche !!!


Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

24.10.2008 16:41
#10 RE: An die Musiker Antworten

Zitat von Heiko
In Antwort auf:
Ich sag jetzt nix dazu.

Mir ist schon klar, dass der Bass im Prinzip auch ne Gitarre ist... falls du darauf anspielst

Ja was sonst?
Mit der Bassgitarre allein kannst du vermutlich wenig anfangen.
Das ist ein reines Begleitinstrument.
Na ja, es gibt ab und zu auch ein paar Bass-Soli ...
Bei Memphis Soul Stew z.B.

Grüße
Soulie

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.10.2008 16:44
#11 RE: An die Musiker Antworten

a) wie du selbst sagst kann man auch gute Sachen allein mit dem bass spielen
b) spieltmein Bruder und ca. 10 Freunde/innen Gitarre (:
c) bin ich mir imklaren, dass es in erster Linie ein Begleitinstrument ist

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.10.2008 16:48
#12 RE: An die Musiker Antworten

Jetzt fängt der Heiko

schon genau so an wie mein Sohn vor ein paar Jahren. Der landete auch beim Bass und für alle anderen Instrumente hat er ein Keyboard. Mit irgendwelchen Programmen nimmt er alles einzeln auf und mixt das zu kompletten Songs.
Geldmäßig siehts bei unserem Studenten auch mies aus. Er hat sich auch nur preiswertes dazu gekauft.

Ich schick Dir mal per PN die Mailadresse meines Sohnes (wenn er nix dagegen einzuwenden hat).




.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.10.2008 16:49
#13 RE: An die Musiker Antworten

Geige, denn meine Nichte spielt seit ihrem fünften Lebensjahr!!! Kann also nicht gar so "anspruchsvoll" sein, demnach kinderleicht zu erlernen...

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.10.2008 16:56
#14 RE: An die Musiker Antworten

In Antwort auf:
Geige, denn meine Nichte spielt seit ihrem fünften Lebensjahr!!! Kann also nicht gar so "anspruchsvoll" sein, demnach kinderleicht zu erlernen...


Danke, Dr. Stuss! :-P

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.10.2008 17:10
#15 RE: An die Musiker Antworten

Falconette hat ihre Musiker-Karrriere aufgegeben und es ist immer noch das Saxophon und auch ein Akkordeon zu verkaufen.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz