Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.11.2008 12:29
#106 RE: eins noch... Antworten

Zitat von pelegrino
Gute Idee - überall, oder nur an bestimmten, geschichtsträchtigen Orten?


Ich meine innerhalb Berlins sollte es durchgehend sein, habe es aber noch nicht kontrolliert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

01.11.2008 12:32
#107 RE: eins noch... Antworten

In Antwort auf:
...habe es aber noch nicht kontrolliert...

Dann mal los und nachgeschaut - aber erzähl' nicht überall 'rum, wir hätten Dich auf den Strich geschickt ...

@Wolli: jetzt sag' nicht, Du hättest das passende Foto auf der externen Festplatte gehabt !

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.11.2008 12:33
#108 RE: eins noch... Antworten

Zitat von Wolli52
hier hinterm Reichstagsgebäude...


Da fällt mir ne kleine Geschichte ein: laufe an der Spree entlang, fragt mich ein Touri irgendwas auf russisch oder so, ich zucke mit den Achseln weil ich ihn ja nicht verstanden habe, er grübelt kurz und sagt dann Honecker?? da wusste ich was er wollte und konnte ihm zeigen in welche Richtung er gehen musste
Berliner sind nämlich garnicht soooooooo unfreundlich wie man gemeinhin annimmt

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.11.2008 12:34
#109 RE: eins noch... Antworten

Zitat von pelegrino
@Wolli: jetzt sag' nicht, Du hättest das passende Foto auf der externen Festplatte gehabt !


doch
ist die Datensicherung, weil ich dann an verschiedenen Rechner Zugriff auf die Fotos habe

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.11.2008 12:41
#110 RE: eins noch... Antworten
Zitat von pelegrino
hätten wir tatsächlich die Mauer eigentlich als Orientierungshilfe gebraucht

wenn sie so alleine steht, fehlt mir da der Bezug, auch wenn sie vermutlich am Ursprungsstandort steht.

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.11.2008 12:56
#111 RE: eins noch... Antworten

Zitat von pelegrino
- aber erzähl' nicht überall 'rum, wir hätten Dich auf den Strich geschickt ...!


Hänge mir nur ein entsprechendes Transparent um

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.11.2008 15:29
#112 RE: eins noch... Antworten

@ Wolli

Das Lexikon muß ich mir mal nachher noch ein bischen genauer angucken, kann man vielleicht noch was lernen...oder hinzufügen.. Lustiges Filmchen übrigens Aber "Arschkrampen" ist nicht spieziell Ostdeutsch. Ich erinnere nur mal an die "legedäre" CD "Arschkrampen jagen Dr. Brettermeier" (nur echt mit der Gurke) vom Radio FFN Frühstyxradio. (FFN sitzt in Hannover) Dieses epochale Werk ist aber nur was für den ganz speziellen Humor... einige Zeitgenosen finden das sogar echt widerlich....

Um noch mal auf das Lexikon zurückzukommen: Bulette ist ja nicht nur eine Bezeichnug für dieses leckere gebratene Hackfleischprodukt sondern schlichtweg für DEN Berliner. Alles was so um Berlin herum wohnt bezeichnet man demzufolge als Randbuletten. (aber direkt ins Gesicht sollte man denen das nur sagen, wenn man ein guter Sprinter ist...)

@Svennie

das mit den freundlichen () Berlinern will ich Dir ja gern glauben..... aber ich bin bisher fast immer nur auf die Anderen getroffen und im TV zeigen sie auch immer nur die fiesen mit den weißen Mützen, wenn sie harmlose Kraftfahrer zusammenscheißen... (liegt aber vileicht auch am Sender)

Schotte (der Anno 88 in Potsdam von richtig ekligen preußischen Kasernenhofschindern geschliffen wurde)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.11.2008 15:58
#113 RE: eins noch... Antworten

In Antwort auf:
Nicht jeder bekommt sein Geld für's Eierschaukeln ...





der Underfrange, Gestern 18:21


Meinst Du in etwa so???

http://www.eierschaukler.de/

Diesen Eierschaukler mit frei schaukelnden .... äh namensgebenden Körperteilen gibts übrigens im gut sortierten Scherzartikelhandel zu kaufen......Ich habe ein Exemplar voriges Jahr meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt und was meint ihr wohl wie beim Auspacken sämtliche anwesende Frauenspersonen in lautstarkes Gekreisch ausgebrochen sind... und natürlich unbedingt mal anfassen mußten.... beim Männchen natürlich....


Schotte

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.11.2008 20:06
#114 RE: eins noch... Antworten

Zitat von Schotte
... aber ich bin bisher fast immer nur auf die Anderen getroffen


Hmmm, ok Verkäuferinnen in den Supermärkten und Bedienungen in den Restaurants können schon sehr "herzlich" zu den Gästen sein



Callmeahog Offline




Beiträge: 753

01.11.2008 20:51
#115 RE: eins noch... Antworten

Zitat von Swennie
Zitat von Wolli52
hier hinterm Reichstagsgebäude...

Da fällt mir ne kleine Geschichte ein: laufe an der Spree entlang, fragt mich ein Touri irgendwas auf russisch oder so, ich zucke mit den Achseln weil ich ihn ja nicht verstanden habe, er grübelt kurz und sagt dann Honecker?? da wusste ich was er wollte und konnte ihm zeigen in welche Richtung er gehen musste
Berliner sind nämlich garnicht soooooooo unfreundlich wie man gemeinhin annimmt


haha... dass ich nicht lache ich wollte in berlin mal nen taxifahrer nach m weg fragen und klopfte an seine geschlossene beifahrerscheibe.... er kurbelte runter und sagte: siehste nich dat ick jerade beschäftigt bin? und kurbelte wieder hoch soviel dazu

ausserdem kommt meine mieze aus berlin und die is auch nich grad von der zuvorkommenden seite harr....

aber ich mag eigentlich diese derbe art... schöne grüsse aus benztown southside.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.11.2008 13:18
#116 RE: eins noch... Antworten

Zitat von Callmeahog
haha... dass ich nicht lache ich wollte in berlin mal nen taxifahrer nach m weg fragen und klopfte an seine geschlossene beifahrerscheibe.... er kurbelte runter und sagte: siehste nich dat ick jerade beschäftigt bin? und kurbelte wieder hoch soviel dazu


Ja wie jetzt? Dein Ansinnen war doch nett von ihm zurückgewiesen worden!

Zitat von Callmeahog
ausserdem kommt meine mieze aus berlin und die is auch nich grad von der zuvorkommenden seite harr....
aber ich mag eigentlich diese derbe art... schöne grüsse aus benztown southside.


Na also, dann hätteste das o. g. schon als freundlichen Hinweis des Taxifahrers erkennen können, wenn Du nur gewollt hättest

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.11.2008 18:01
#117 RE: eins noch... Antworten

In Antwort auf:
Na also, dann hätteste das o. g. schon als freundlichen Hinweis des Taxifahrers erkennen können, wenn Du nur gewollt hättest




Swennie, Heute 13:18


Aaaaach soooo, was Du uns sagen wolltest ist sicher, das der Berliner eigendlich im Grunde seines Herzens ein ganz Netter ist aber immer nur falsch verstanden wird oder das nur eben manchmal nicht so richtig rüberbringen kan....? Richtig iterpretiert???? Das erklärt natürlich so einiges.

Aber wie ist das denn dann mit den Radfahrern, die einen auf dem FUSSweg fast über den Haufen rasen und einem dann so Sachen wie "kannste nich kieken, Alter?" oder "Mach doch die Oogen uff Piepel!!" zurufen????? Das habe ich doch dann sicher in meiner prvinziellen Unaufgeklärtheit sicher nur völlig falsch interpretiert, nicht?????

Schotte (schon gespannt, ob das mit der sprichwörtlichen Berliner Schlagfertigkeit stimmt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

02.11.2008 18:36
#118 RE: eins noch... Antworten

In Antwort auf:
im Grunde seines Herzens ein ganz Netter ist aber immer nur falsch verstanden wird oder das nur eben manchmal nicht so richtig rüberbringen kan...


Das beste Beispiel ist doch unser Surfvogel ...

Duch und wch
falcone

There ain´t no bugs on me!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.11.2008 18:49
#119 RE: eins noch... Antworten


@Falcone


Wie muß ich denn die zwei Männchen hinter Deiner Feststellung deuten????

Schotte (dem im übrigen findet, das der Swennie, in seiner Eigenschaft als Vorkämfer für die Richtigstellung des Berliner Rufes, hier von seinen Berliner Kollegen ganz schon hängengelassen wird!!)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

02.11.2008 19:54
#120 RE: eins noch... Antworten

Das ist das "frech"-Symbol oder auch Ironie-Smilie

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Werkzeug? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz