Bin zwar immer gleich mißtrauisch, wenn da extra "Profi"-Werkzeug draufsteht (echtes Profiwerkzeug hat das nicht nötig ), aber wenn es dieselbe Qualität hat wie die Best.-Nr. 10003663, dann kann man an sich nicht meckern.
Andererseits braucht man eigentlich nur die paar üblichen Verdächtigen Schlüsselweiten, und seltenst den kompletten Satz - und speziell notwendige Größen oder Formen sind in so einem Satz dann auch nicht bei. Es ist meiner Meinung nach am Besten, sich Stück für Stück genau das Werkzeug zu kaufen, das man wirklich braucht - und dann am Besten in guter Qualität*): da haste dann am längsten Freude mit !
pelegrino, der Werkzeugfetischist, der natürlich trotzdem gern alles hat was irgendwann irgendwie irgendeinen Sinn machen könnte ...
edit *) : die Marke ist da durchaus persönliche Geschmacksache, deshalb sag' ich erstmal nix Konkretes dazu.
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
Nun, ich kenne diesen Hersteller zwar nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass selbst Billigwerkzeug nicht mehr so schlecht ist wie früher - und Louise auch auf eine gewisse Qualität achtet. Eigentlich solltest du mit einem solchen Kasten für fast alle Eventualitäten gewappnet sein - eigentlich. Wenn du jedes Werkzeug erst dann kaufst, wenn du es brauchst, bist du ja nur noch dabei, in irgendwelche Werkzeugläden zu fahren und im Endeffekt wird das trotzdem sehr teuer. Das eine oder andere Werkzeug wirst du ohnehin ggf noch zukaufen müssen. Und bei normaler Moppedschrauberei im Hobbybereich wird dieser Kasten auch qualitativ sicher ausreichend sein. Es kann dir natürlich passieren, dass eine durch Salz am Gespann mal wirklich festgegammelte Schraube stärker ist als die Nuss aus dem Kasten. Damit muss man halt leben. Dass es schraubenschonende Flankenschlüssel sind, ist auch vorteilhaft - allerdings dann von Nachteil, wenn es auf geringes Spiel in schwer zugänglichen Stellen ankommt. Ist beim Motorrad aber eher selten. Aber da geht es mir wie Pele - am liebsten habe ich alles für jede Gelegenheit: Flanken-Nüsse für die Chromschrauben, Sechskant-Nüsse für die festen Schrauben und Zwölfkantnüsse für die Fälle, wo man oft umsetzen muss - das ganze bitte in lang, mittel und kurz und als Steckschlüssel und mit T-Griff - dazu die jeweiligen Ringschlüssel in beiden Kröpfungen - Gabelschlüssel nicht zu vergessen. Und bitte alles noch mal in amerikanischen und englischen Zoll. A tool buyers work is never done ...
In Antwort auf:...am liebsten habe ich alles für jede Gelegenheit...
Bei der Gelegenheit:
hatte mir Anfang des Jahres diesen http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/...nd_bit_satz.htm putzigen Satz mal im Vorbeigehen (komme da öfters mal in die Gegend von Hagen) gekauft (damals noch knapp 2,- € billiger, glaube ich ), und ich muß sagen: ist wirklich praktisch, paßt unter jede Sitzbank, und man kann noch ein paar Nüsse zusätzlich 'reinpacken. Und obwohl zumindest die Hausmarke beim Elektrowerkzeug von Westfalia durchweg Schrott ist, hat der Satz eine hervorragende Qualität für den Preis !
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
Merci für die Infos. Denk ich werd mir den holen, der reicht für meine bescheidenen Bedürfnisse völlig aus. Ausserdem versuch ich morgen mal, ob ich mit Hilfe des Gutscheins noch bisi was rausholen kann lt. Onlineshop ist der Kasten nicht reduziert. vielleicht klappts ja.
Die Diskussion hatten wir doch vor ca. einem Jahr wo friedo was gesucht hat... mein Kauftipp bei luise wäre dieser hier: http://tinyurl.com/5lvows der ist auch nicht ausgeschlossen von dem Gutschein !!
das ganze Torx Gedöns kannste Dir doch sparen bei dem von Rothewald Duck oder willste jetzt hier nicht öffentlich zugeben das Du Freunde hast die neuere BMW's fahren...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ich hab diese hier: http://www.kstools.de/ksfram.html Ist die günstige Variante von SnapOn und bis auf die Bits echt geil! Gerade die Mini-kleine Verzahnung an den Ratschen macht Spaß; die Nüsse sitzen flankenmäßig supergenau. Die Gabelringschlüssel sind auch noch alle gerade
Doppeltipp: bei diversen Teilemärkten sind die immer vertreten und haben meist super Angebote im Köfferchen.
ich freu mich schon auf meinen ZOLLSATZ und die Gableringratschen
Torx gibt es aber nicht nur bei BMW, das haben fast alle neuen Motorräder und Autos - und auch die besseren Spax-Schrauben. Braucht man eigentlich schon ziemlich oft.
ich hatte mir noch mal so einen Torx-Kasten extra geholt den es aber wohl nicht mehr gibt bei Louis wie ich gerade sehe ! so ein Riesenkasten habe ich ja auch ! Picobello nennt sich der und war damals bei ebay für kleines Geld zu haben... sehr wahrscheinlich China-Ware... da dürften die Ratschen als erstes den Geist aufgeben was aber bis dato zum Glück noch nicht passiert ist ! aber wie falcone schon sagte soooo mies ist das Zeugs gar nicht !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit