Zitat von FalconeNun, ich kenne diesen Hersteller zwar nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass selbst Billigwerkzeug nicht mehr so schlecht ist wie früher
...das liegt aber meist daran das die anderen nachgezogen, bzw nachgelassen haben... die qualität hat bei den meisten markenherstellern erheblich nachgelassen, leider!
mit proxxon hat man auf jeden fall was brauchbares gekauft, wo preis leistungsverhältnis stimmen...
Macht einen guten Eindruck und billiger geht's dann wohl auch nicht mehr (Zurzeit im Angebot: 29,- statt 49,-)
Mein erster Ratschenkasten (ca. 1984) war von Proxxon - grundsolide Qualität, bis heute ist noch ausnahmslos jedes Teil heile. Mittlerweile habe ich meinen Werkzeugfetisch ausgelebt (Belzer, Stahlwille, Hazet), aber unbedingt nötig war's für mich (als Gelegenheitsschrauber) nicht.
Ich hatte mir den Famex-Kasten von Amazon kommen lassen. Knapp 40 € statt knapp 100€ Alles O.K., aber die Knarren? Geht gaaarnich!!! Den schicke ich wieder zurück!
Die Knarren waren aus Pressblech, mit ekliger Plaste dazwischen. Und so was soll mal 'n Hunni gekostet haben? Ansonsten hatte der Kasten mir ganz gut gefallen, viele Bits und schön aufgeräumt ...