Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.10.2008 14:21
Die Macht des Wählers Antworten

Von BR online:

Rauchverbot, Seehofer will Qualmern entgegenkommen

Die bayerische Luft soll für Nichtraucher wieder dicker werden. Ministerpräsidenten-Kandidat Horst Seehofer will das strenge bayerische Rauchverbot lockern, ganz nach dem Motto: "Leben und leben lassen in Bayern."

Nach dem Wahldebakel für die CSU bei der Landtagswahl waren die Schuldigen schnell ausgemacht: Die Raucher hätten sich an der CSU gerächt. Wie Wirtschaftsstaatssekretär Hans Spitzner denkt offenbar auch Seehofer. Die Bevölkerung hätte das Rauchverbot als Verletzung des Grundsatzes "leben und leben lassen" aufgefasst, sagte der Kandidat für die neue CSU- und Landesspitze im Bayerischen Fernsehen. Jetzt gelte es, das Vertrauen der "ausgewichenen" CSU-Wähler wieder zurückzugewinnen, sagte Seehofer und versprach: "Wir werden das Rauchverbot mit Sicherheit ändern."...


Der böse böse undankbare rauchende Wähler schubst die CSU in's Verderben


Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.10.2008 14:23
#2 RE: Die Macht des Wählers Antworten

War der nicht mal Gesundheitsminister....?
Aus den Augen aus dem Sinn. Was stört das Geschwätz von gestern....

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.10.2008 14:27
#3 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat von Turtle
....Was stört das Geschwätz von gestern....


Vorwärts immer, Rückwärts nimmer


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.10.2008 14:36
#4 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Ein Opportunist halt.

Einen schönen ham´se sich da jetzt ausgesucht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2008 14:39
#5 RE: Die Macht des Wählers Antworten
Grüß Gott ihr Bayern!

Ich würd' mich als bayrischer Ministerpräsident zur Verfügung stellen, aber mich wollens nicht!
Versteh ich nun gar nicht, wo ich doch so tolle Ideen hätte...

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.10.2008 14:45
#6 RE: Die Macht des Wählers Antworten

In Antwort auf:
Ein Opportunist halt.


Die Menschen haben halt alle ein Siebhirn oder merken nix mehr.
Wie beim Oscar, der hat bisher nix zu Ende gebracht, immer nur Sprüche gekloppt und trotzdem jubeln dem immer noch viele zu.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.10.2008 15:47
#7 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Sollte das stimmen, dann könnte man mal sehen, was für Schwachköpfe doch Raucher sind:

Nicht nur, daß sie ihr Geld verbrennen, sich und andere schädigen, nein, sie stellen ihre jämmerlich klägliche Sucht auch noch über jegliche politische Erwägung:

Rauchen über alles, Raucherrachewähler usw.

Wer hier Ironie sucht, kann lange suchen.

MfG

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

09.10.2008 15:53
#8 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Hallo Kaimann,

solche harten Worte aus deinem Munde....wo du doch der "Rächer der Strasse" bist...und alle anderen böse sind...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Unverständliche Grüße
PeWe (Raucher)



"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.10.2008 15:55
#9 RE: Die Macht des Wählers Antworten

In Antwort auf:
ihre jämmerlich klägliche Sucht

Aufhören ist erheblich schwieriger als Ausreden suchen. Hut ab und Gratulation an jeden der es länger als 6 Monat schafft. Wers geschaft hat und danach wieder anfängt ists selber schuld und Prügel wert.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

09.10.2008 15:56
#10 RE: Die Macht des Wählers Antworten
Zitat von PeWe
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!


...bzw. im Keller bumsen!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Auch Raucher!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.10.2008 16:00
#11 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Also: Raucher sind genauso Schwachköpfe wie Motorradfahrer. Die einen wollen den Nichtrauchern die Gesundheit ruinieren, die Anderen machen Lärm und fahren wie die gesenkten Säue...

Nee jetzt mal im Ernst, die meisten Raucher, die ich kenne wollen entweder aufhören oder einfach in Ruhe mal eine smeuken. Keiner von denen würde sich eine Anstecken, wenn ein NR ihn darum bittet, nicht zu Rauchen.

Insofern verträgt der einleitende Kaimann-Satz durchaus den Einschub "einige".
Ansonsten sind viele einfach nur arme Säue, die es nicht schaffen aufzuhören und sich die Kippen teilweise ernsthaft zusammensparen müssen.
Arschlöcher und Schwachköpfe gibt es unter den Rauchern natürlich auch, genau wie unter den Motorradfahrern.

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.10.2008 16:10
#12 RE: Die Macht des Wählers Antworten

In Antwort auf:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!


Genau das wollte ich hören !

Ist eben immer alles eine Frage der Sichtweise (oder eine Verschwörung).
Nee ehrlich, ich könnt mich wegschmeißen ! So hat eben jeder sein Anliegen.


Übrigens habe ich 20 Jahre lang geraucht. Immer ohne Filter, Selbstgedrehte, ab und an mal Camel ohne, Rothe Hand oder die blauen Franzen.
Bis mein klägliches Dasein mich so genervt hat, daß ich es gelassen habe :

Wer kennt nicht die Qual, Sonntags früh nach durchsoffener Nacht, Brummschädel und Appetit auf einen kühlen Bergsee im Bette nach dem Tabaksbeutel zu tasten, der natürlich leergedampft ist.

Aus spärlichen Krümmeln und Staubresten wird die erste gedreht; Beim ersten Zug schmerzt die Lunge, der halbe Tabakstaub wird unverbrannt in Mund und Lunge gesaugt, es ist einfach nur deprimierend.

Also raus aus der Suhle, in die nächste Kneipe, schwankend Tabak kaufen. Und den dicken Kopp mit beißendem Rauch vernebeln.....

Widerlich.

Ein Jahr später habe ich auch den Konsum von Alkohol vollständig eingestellt.

Und nun frohes Weiterschäumen...


Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.10.2008 16:15
#13 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Der für mich prägende Satz liegt hier: Nach dem Wahldebakel für die CSU bei der Landtagswahl waren die Schuldigen schnell ausgemacht: Die Raucher hätten sich an der CSU gerächt.
Vielleicht mal drüber nachgedacht liebe CSU, die falschen politischen Entscheidungen (bewusst plural!) getroffen zu haben? Das wiederum könnte zwar eigentlich nicht sein, da die vom Volke gewählten Volksvertreter über jeden Zweifel erhaben sind... aber evtl. doch?
Ich hoffe sehr, dass unter denen welche die CSU nicht gewählt haben ebensoviele Nichtraucher wie Raucher sind!


PeWe Offline




Beiträge: 21.641

09.10.2008 16:16
#14 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat von Kaimann

Genau das wollte ich hören !



Na dann...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2008 16:19
#15 RE: Die Macht des Wählers Antworten


Wenn ich mir das Desaster ansehe, dann raucht's bei mir als Nichtraucher aber gewaltig!
Es dampft aber mal so richtig, vor Wut!


----------------------------------------------------
No FUTURE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
neue MO »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz