Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2010 10:41
#46 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Dieses Jahr steht hier in NRW ja auch Russisch Roulette zu Wahl.

Da kann man diesmal die grüne Wundertüte wählen und hat entweder rot-grün oder schwarz-grün drin.

Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um so eine Partei zu wählen???

Vielleicht können die Hessen das ja erklären. Die haben das ja schon mal in etwas abgeschwächter Form praktiziert.

Gruß Norbert, der diesmal eigentlich nur weiß, was er nicht will.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

04.05.2010 10:44
#47 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Wenn ich nach Dinslaken reinfahre guckt mich immer ein Wahlplakat an auf dem die SPD ein Bild von Rüdiger Hoffmann gedruckt hat. Sieht jedenfalls ähnlich aus.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zimkeit.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.05.2010 10:44
#48 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat von 3-Rad
Gruß Norbert, der diesmal eigentlich nur weiß, was er nicht will.


Ich glaube, das ist das einzige was alle wissen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 10:45
#49 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um so eine Partei zu wählen???




Norbert,

da fragst du noch?

So bescheuert, wie bei der Wahl einer anderen Partei!



"Sie wollen nur dein Bestes"


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.05.2010 11:04
#50 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat
da fragst du noch?

So bescheuert, wie bei der Wahl einer anderen Partei!



Absolut nicht.
Wenn ich eine Partei wähle, habe ich zumindest ein ungefähres Bild von der Richtung in die es geht.
Wenn ich jetzt Grün wähle, dann wähle ich entweder Atomkraft, oder auch nicht.

OK, ist jetzt stark vereinfacht. Aber gerade bei den grünen gibt es doch sehr viele nicht verhandelbare Pogrammpunkte. Die werden doch bei schwarz grün einfach der Macht geopfert.

Ich sehe das hier bei uns im Rat. Da bleiben vom grünen Gedanken nix mehr übrig.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 11:13
#51 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat von 3-Rad

Wenn ich eine Partei wähle, habe ich zumindest ein ungefähres Bild von der Richtung in die es geht.






Wissen das auch die Parteien?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

04.05.2010 11:29
#52 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat
...achtet tatsächlich noch jemand auf Wahlplakate?...

Doch doch - für mich sind die allerdings eher so 'ne Art Realcartoons (Mist, schon wieder 'n Anglizismus: also, ich meine Echtbildwitze )!

Ich vergaß noch die Plakate der Rechtsaußen und anderen Spinner zu erwähnen - die hängen aber so weit oben an den Laternen (wie eigentlich ihre Kandidaten hängen sollten ), das man nicht drankommt bzw. greise Menschen wie ich nix mehr lesen können im Vorbeifahren. Einmal hab' ich "weg mit dem Solie" oder so gelesen, und das allein ist schon eine Frechheit dem Christian gegenüber !

Bei den Grünen geht es mir auch so wie dem Norbert - ich glaube, die haben diesmal bei mir verschissen .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

04.05.2010 11:32
#53 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat
Wenn ich eine Partei wähle, habe ich zumindest ein ungefähres Bild von der Richtung in die es geht.



Nicht verzagen, Wahlomaten fragen.

http://www.wahl-o-mat.de/nrw2010/main_app.php

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.05.2010 12:37
#54 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat von Turtle
Nicht verzagen, Wahlomaten fragen.


alle Jahre wieder, laut dem Omaten muß ich mir meine Partei
selbst backen, ist immer von allen etwas ....

 
 
 
Grüße
Sukasta 

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.05.2010 17:01
#55 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat
belustigend finde ich die Großplakate, die mich jeden Morgen auf dem Mittelstreifen der B1 angrinsen, wenn ich nach Dortmund 'reinfahre und im Stau stehe:



Also hier steht nix rum, an der B1. Oder besser noch nicht - wir haben ja nächsten April wieder das Vergügen.

Zitat
Die Linke zeigt eine Gruppe von vier Kandidaten, von denen ich nur Gysi und Lafontaine erkenne.



Wie aktuell, na ja, irgendwie sind die ja eh von gestern ... und vielleicht haben sie sich die beiden Neuen nicht zu bringen getraut!

Zitat
Und dann grinsen mich bei den Grünen eine Katze, ein Hamster und 'n Hund an, in Begleitung von 'nem Fisch und noch 'nem Papagei



Vielleicht waren das die Besten, die man kriegen konnte! Oder das ist symbolhaft gemeint! Also wen der Papagei symbolisieren soll, könnte ich mir fast denken! Und für den Hamster hätte ich auch ne Idee ... (falls das ein Weibchen ist )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.07.2010 15:58
#56 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Da ham' wa ja den passenden Thread (man sollte öfters mal die blöde Suchfunktion testen):

Zitat ...oder die neue Regierungsbildung in NRW zum Thema machen...

Ja, da bin ich mal gespannt, was dabei so 'raus kommt (die Ministerpräsidentinnenwahl ist ja nun bereits eingetütet).

In Skandinavien sollen ja Minderheitenregierungen normal sein - das wäre ja im Prinzip die Demokratie im ursprünglichen Sinn: das Parlament muß irgendwie einen Kompromiß erarbeiten, der für die Mehrheit tragbar ist . Wenn's denn so einfach ist/wäre ... aber ich laß' mich mal überraschen.

Wenn's tasächlich längere Zeit klappen sollte (> als ein Jahr, sag' ich mal): hätte die Ypsilanti vielleicht auch so machen sollen, in Hessen.

...ich hätte eventuell 'n neuen Thread aufmachen sollen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.07.2010 16:00
#57 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Das wird scheitern, dafür wird schon gesorgt. Es geht doch gar nicht mehr um eine handlungsfähige Regierung, es geht nur noch darum wer seinen Hintern auf einen Posten bekommt.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.07.2010 16:03
#58 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Zitat
...wer seinen Hintern auf einen Posten bekommt...

Auch, ja. Aber ich glaube und hoffe, das immer noch eine nennenswerte Restmenge Herzblut hinter der Politik stecken möge - in allen Lagern, übrigens. Deswegen gehe ich auch immer noch wählen.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.07.2010 16:09
#59 RE: Die Macht des Wählers Antworten

In Skandinavien sollen ja Minderheitenregierungen normal sein - das wäre ja im Prinzip die Demokratie im ursprünglichen Sinn: das Parlament muß irgendwie einen Kompromiß erarbeiten, der für die Mehrheit tragbar ist . Wenn's denn so einfach ist/wäre ... aber ich laß' mich mal überraschen.

hatten wir öfters und man stelle sich vor, die Welt ist nicht untergegangen und dann hatten wir auch noch fast immer die Kommunisten mit an der Regierung und, man stelle sich es nur vor, die Welt ist nicht untergegangen

insofern besteht für NRW durchaus Hoffnung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.07.2010 16:37
#60 RE: Die Macht des Wählers Antworten

Eine Minderheitenregierung die sich themenbezogen eine Mehrheit suchen muß, kann meiner Meinung nach auch nicht schlechter sein, als eine große Koalition.


Gruß Norbert, der diesesmal auf sein Recht zu meckern verzichten muß.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
neue MO »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz