In Antwort auf: könnt aber auch eine "Kaimanneske" sein?!
Da überschätzt Du mich leider ein wenig.
Idealismus und Ideale habe ich irgendwann verloren. Bin zwar mal in eine bürgerliche Partei, um in den Bereichen Wirtschaft und Verkehr zu wirken, aber leider viel zu spät: Alle Pöstchen waren schon vergeben . Und ihre Plakate sollen sie alleine kleben. .
Wäre ich heute nochmal 15, würde ich in eine Partei gehen. Ziem lich egal welche, macht für den Berufspolitiker eh keinen großen Unterschied. Würde gelegentlich sinnarme Reden schwingen (es gibt da prachtvolle Musterreden, zusammengestellt aus bedeutungsschwangeren, aber sinnentleerten Worthülsen), wichtig und engagiert tun :
"Wir müssen die Dinge endlich einmal beim Namen nennen, meine sehr verehrten Damen und Herren! Und uns mit aller Kraft, und ich sage das aus innerster Überzeugung, für die entschlossene Lösung der Probleme in Wirtschaft und Politik (oder xyz) einsetzen. Für die Zukunft dieses unseres schönen Landes und für die Zukunft unserer Kinder. Dafür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.... bla blöa bla").
Einziges Ziel wäre es , in den Land - oder gar Bundestag zu kommen, dort die erforderliche Mindestfzeit abzusitzen, und dann die Versorgung für Ex - Parlamentarier zu genießen.
Was interessiert mich das Volk. Hilf Dir selbst, dann bist Du Gott.
Für gut dotierte Anfragen aus den Ländern oder der Hauptstadt stehe ich natürlich zur Verfügung. Aber nicht mehr lange, dann kann ich mich auch so in den Ruhestand absetzen.
BTW: Bundesverkehrsminister Kaimann klingt doch deutlich besser als Minister Flachpfütz, oder?
In Antwort auf:nur das sovui greane (Grüne)hat, ist bsorgniserregend.
Moanst des ernst ? Ich dachte, es hätte sich mittlerweile auch in Bayern herumgesprochen, dass die Grünen uns nicht in die Steinzeithöhlen zurücktreiben wollen. Wobei ich vielleicht unterschätze, wie wichtig es der CSU war und immer noch ist, genau dieses Klischee fleißig zu bedienen.
also die Greana bedienen sich nach wie vor selbst als Klischeeökos...sonst dät se ja keiner mehr aus Prodest wählen (a ernstgemeinte "WAhl" ist des für meine Begriffe auch nicht) Ich kann die typen mitsamt "Wahlprogrammen" sowieso ned leiden; die würden alle am liebsten in Steinzeithöhlen zurückhaben wollen!! Kein Atom, keine verpackung usw...passt doch
@Monti: hast leider schon K.O Kriterien genannt, die dich ausm "Kinni-Rennen" rauskicken...GANZ KuK und nichtmal ganz Österreich wollen wir ham Wenn, dann derfs scho ganz exquisit ausgewählt werden
Ich kann die typen mitsamt "Wahlprogrammen" sowieso ned leiden; die würden alle am liebsten in Steinzeithöhlen zurückhaben wollen!! Kein Atom, keine verpackung usw...passt doch
ich kanns nimmer hörn, dumm, ignorant , dämlich... mehr fällt mer etzt a net ei.
Zitat von wastlIch kann die typen mitsamt "Wahlprogrammen" sowieso ned leiden; die würden alle am liebsten in Steinzeithöhlen zurückhaben wollen!! Kein Atom, keine verpackung usw...passt doch ich kanns nimmer hörn, dumm, ignorant , dämlich... mehr fällt mer etzt a net ei.
meinst wennst mein Namen streichst würds ma nimmer auffallen dasd mich beleidigen tust?? Wenn Stammtisch, dann aber richtig!
Soll i noch mehr zum Thema Ökologie tippen, oder übersteige ich dann mentale Kapazitäten?
Meines Wissens werden für Nachzucht i.d.R. ausgesuchte, besonders Erfolgreiche Exemplare herangezogen. Wenn die CSU bei Nachzucht auf Beckstein und Huber setzt, ist da als ob man den schäbigsten, lahmsten Gaul als Vater für ein zukunftiges Rennpferd aussucht. Wobei der Vorteil liegt dann klar in der Vorhersagbarkeit der Rennergebnisse, hat auch was...