Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.10.2008 08:32
#61 RE: landtagswahl in bayern Antworten

Zitat von montcorbier
Wenn Ihr einen neuen "Kinni" für die Bayern sucht, dazu würd' ich mich glatt überreden lassen.
Österreich wird unter meiner Regentschaft eingemeindet, denn insgeheim wollens die Österreicher wieder ihre KuK Monarchie.
Hier, mach' ich doch gleich mit!
...und die Preißn, sie sehnen sich nach ihrem "alten Fritz"! Gerne doch, aber würde dann "alter Monti" heissen...
Preißn, Bayern und KuK-Reich vereinigt unter "Monti dem I."
Könnt' mir direkt gefallen!
Es grüsst eure Excellenz
Monti I.


kannst du mir mal sagen was das mit deiner Unterschrift zu tun hat?

Zitat von montcorbier
----------------------------------------------------
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!


Ich bin gegen alle Regeln es sei denn, ich habe sie selber aufgestellt - und selbst dann brauch ich mit nicht daran zu halten, nur die anderen ...

Das klingt amüsant aus dem Munde von jemanden, der es nie wird umsetzten können. Nur leider gab es immer wieder welche, die in Positionen gelangten, in denen sie dieses zum Teil oder ganz umsetzen konnten und es dann auch taten. Da blieb einem das Lachen aber im Halse stecken.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

01.10.2008 08:36
#62 RE: landtagswahl in bayern Antworten

In Antwort auf:
Ich bin gegen alle Regeln es sei denn, ich habe sie selber aufgestellt

Erinnert mich irgendwie an das Ermächtigungsgesetz... ...

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.10.2008 09:03
#63 RE: landtagswahl in bayern Antworten

In Antwort auf:
Ich bin gegen alle Regeln es sei denn, ich habe sie selber aufgestellt


In Bezug auf

In Antwort auf:
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!


ist doch mit Verlaub totaler Schwachsinn! Wer spricht denn davon sämtliche Regeln abzuschaffen? Und das die ersten beiden Organisationen ziemlich viel Mist verzapfen ist ja wohl hoffentlich auch bekannt, oder?

Kirche: Misson, Streitpunkt Aids etc
Staat: § 129a, immer stärke Überwachung etc

Naja: Ich bin für alle Regeln solange sie mich nicht einschränken.

Bleibt einem ja auchmal das Lachen im Halse stecken, wenn man daran denk, was passiert wenn der Widerstand aus der öffentlichkeit ausbleibt....
Aber Regeln, Staat, Kirche und kluge Herrenköpfe sind echt klasse! *daumenhoch*

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.10.2008 09:39
#64 RE: landtagswahl in bayern Antworten

Zitat von Heiko
In Antwort auf:
Ich bin gegen alle Regeln es sei denn, ich habe sie selber aufgestellt

In Bezug auf
In Antwort auf:
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

ist doch mit Verlaub totaler Schwachsinn! Wer spricht denn davon sämtliche Regeln abzuschaffen? Und das die ersten beiden Organisationen ziemlich viel Mist verzapfen ist ja wohl hoffentlich auch bekannt, oder?
Kirche: Misson, Streitpunkt Aids etc
Staat: § 129a, immer stärke Überwachung etc
Naja: Ich bin für alle Regeln solange sie mich nicht einschränken.
Bleibt einem ja auchmal das Lachen im Halse stecken, wenn man daran denk, was passiert wenn der Widerstand aus der öffentlichkeit ausbleibt....
Aber Regeln, Staat, Kirche und kluge Herrenköpfe sind echt klasse! *daumenhoch*


Ich möchte dich auf zwei Fehler hinweisen -

1.) Kirche und Gott sind nicht das gleiche - obgleich das zumindestens eine Organisation anders sieht. Gott steht auch für absolute Werte.

2.) Der Staat wird immer wieder mit seinen Organisationen verwechselt - der Staat sind wir. Und wir leben so dicht aufeinander, dass es ein Regelwerk geben muss - angefangen von einer gemeinsamen Sprache. Und die Menschen, die in einem gemeinsamen Regelwerk handeln, dass ist der Staat.

Alle Regeln schränken ein, denn sie geben vor eine bestimmte Verhaltensweise einer anderen vorzuziehen (ZB: auf der rechten Straßenseite anstelle der linken zu fahren) Aber es sind zum Teil auch gute Einschränkungen - zu Beispiel ist jede Regelung zu stärken, die es den Stärkeren verbietet, Kritikern einfach mundtot zu machen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.10.2008 10:04
#65 RE: landtagswahl in bayern Antworten

In Antwort auf:
Aber es sind zum Teil auch gute Einschränkungen - zu Beispiel ist jede Regelung zu stärken, die es den Stärkeren verbietet, Kritikern einfach mundtot zu machen.



Und wann wird das umgesetzt? -> 129a

In Antwort auf:
Und wir leben so dicht aufeinander, dass es ein Regelwerk geben muss


habe ich nirgedns abgestritten

In Antwort auf:
Der Staat wird immer wieder mit seinen Organisationen verwechselt - der Staat sind wir


Und das funktioniert? Nein tut es nicht... wie soll so ein mistiges System funktionieren, wenn es nicht die mündigen Bürger dafür gibt? Hast du dich schon mal in den Schulen umgesehen? Die Zahl derer die politisch einen Funken Ahnung haben ist verschwindend gering. Mitglieder bei Juso, junger Union oder andrer brügerlicher Parteien kaum vorhanden (eine bei mir war Juso Mitglied) ... und mit verlaub, das war sie auch nur so zum Spaß wie es mir manchmal schien...

Desweiteren sind die meisten doch damit zufireden, wenn sie Feiern, TV schauen und shoppen können... alle paar Jahre dürfen die dann irgendwo nen Kreuz setzen ohne jemals ein Parteiprogramm gesehen zu haben (oder sie gehen garnicht wählen - kommt ja gerade was tolles im TV)
Ganz klar, hier in Doofland gibt es das potenzial das die Demokratie funktionert, aber durch mangelndes Interesse wird daraus nichts.. dann bleibt die Macht doch wieder in der Hand der kleinen Elite...

Und ebend iese Elite bestimmt doch, wo es lang geht... das Volk hirnamputiert durchs TV folgt dann, wie die Herde dem Hirten...
eine außerparlamentarische Oposition wird auchmöglichst mit Repression mundtot gemacht (aber das steht auf einem anderem Blatt)

Aber was solls: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.10.2008 10:34
#66 RE: landtagswahl in bayern Antworten

es werden hier zwei Diskussionen zusammengeworfen, vielleicht sogar drei -

- Kein Gott, Kein Staat, Kein Gerr, Kein Sklave und der Wunsch absolutistischer König zu werden
- Sind die Regeln, die wir haben sinnvoll, angemessen und gerecht
- Kann unser System funktionieren, wenn die Mehrzahl so apathisch ist

Zu dem ersten Teil hatte ich meinen Kommentar abgegeben und ich möchte mich nicht wiederholen

Zum zweiten Teil - Nein, es gibt leider zu viele Regeln die unsinnig sind und vollkommen unangemessen, dein zitierter Artikel gehört zu denen

Zum dritten - das ist ein weites Feld das ich hier nicht auswalzen möchte

Nur eines - Unser System ist, so wie es ist, reformbedürftig - nur ist es leicht genügend zusammen zu bekommen die sagen, das etwas schlecht ist, nur wenige die sich einigen können was denn gut wäre. Und Obacht vor Leuten, die einem sagen, sie wüssten was gut ist. Uns selbst wenn man sich einigen könnte auf eine Wunschvorstellung, eine Utopie, wie soll man dorthin kommen? Was ist, wenn man auf dem Weg dorthin mehr kaputt macht, als man wieder aufbauen könnte? Was ist wenn der Weg dorthin unendlich viel Leid erzeugt? Wer schützt uns davor, dass auf dem Weg dorthin das ganze wieder pervertiert wird?

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.10.2008 10:48
#67 RE: landtagswahl in bayern Antworten

In Antwort auf:
Zum zweiten Teil - Nein, es gibt leider zu viele Regeln die unsinnig sind und vollkommen unangemessen, dein zitierter Artikel gehört zu denen


Alles klar, sehe ich genauso

In Antwort auf:
Zum dritten - das ist ein weites Feld das ich hier nicht auswalzen möchte


Hast dua uch recht

In Antwort auf:
- Kein Gott, Kein Staat, Kein Gerr, Kein Sklave und der Wunsch absolutistischer König zu werden


Hab den Bezug zum absolutemKönig verpenntsorry, dann will ich garnicht gemeckert haben (wobei ich mir sich bin das monti wiede rnur 'montisiert' hat )

schönen Tag nocht,trotz Schmuddelwetter

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.10.2008 12:33
#68 RE: landtagswahl in bayern Antworten

Oha,


besteht tatsächlich Interesse an einer Monarchie unter "Monti I."??? Kommt mir fast so vor!

Neee, den Bock zum Gärtner machen gibt es doch schon zur Genüge, da braucht's mich nicht zu!


Welch abwegiger Gedankengang...
Eigne mich doch meiner Herkunft, Erziehung und Weltanschauung wegen nicht für die große Politik, denn ich hab' doch ein Gewissen, welches mir dies verbietet.


Gruß





----------------------------------------------------
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

01.10.2008 12:50
#69 RE: landtagswahl in bayern Antworten

In Antwort auf:
...Interesse an einer Monarchie...

Kleine Literaturempfehlung:

https://secure.booklooker.de/app/detail....pe=0&&sortOrder=

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.10.2008 13:04
#70 RE: landtagswahl in bayern Antworten

Zitat von montcorbier
... denn ich hab' doch ein Gewissen, welches mir dies verbietet.
Gruß


Das mein Lieber, lässt sich bei Bedarf einlagern und gegebenenfalls wieder reaktiviren


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.10.2008 13:15
#71 RE: landtagswahl in bayern Antworten
Hui,

aus Peles Literaturempfehlung:

>>Klappentext: Da regt sich einer auf, findet sich nicht ab, steht auch nicht weise darüber und ist schon mal überhaupt nicht heiter-besinnlich; hier entrüstet sich einer über Schrott und Pein der Postmoderne: »Überhaupt muss man vieles ganz eng sehen, sonst wird es nicht deutlich. Lieber nervöse Flüche als diese entspannte Bejahung der Dinge, wie sie sich die deutschen Nachwuchsbosse in Intensivkursen von feisten Gurus beibringen lassen. Lieber destruktiv als intensiv. Lieber arrogant als tolerant. Denn das meiste ist nach wie vor unerträglich.«


Ist das "montisiert", könnt aber auch eine "Kaimanneske" sein?!

----------------------------------------------------
Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

01.10.2008 13:18
#72 RE: landtagswahl in bayern Antworten

Jo mei, nacher hats jetza den Beckstein a derbröselt.

Ob der Seehofer insgeheim auch einen solches Potential hat, dass er die Reihe Strauß, Stoiber, Beckstein fortsetzen kann ... ?

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2008 14:22
#73 RE: landtagswahl in bayern Antworten
Nur eines dazu: 2.) Der Staat wird immer wieder mit seinen Organisationen verwechselt - der Staat sind wir.

das stimmt so nicht!!!! Sonst würd ich mich wie Staat fühlen, tu ich aber nicht. Hier gehe ich mit Heiko "kondom". Der Staat ist der Staat (mit allen seinen weltfremden und Bürgerfremden Organisationen und besch... Gesetzen) und wir sind das Volk.

vielleicht wars früher mal so Andreas, heute nicht mehr.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.10.2008 16:12
#74 RE: landtagswahl in bayern Antworten

In Antwort auf:
Ob der Seehofer insgeheim auch einen solches Potential hat, dass er die Reihe Strauß, Stoiber, Beckstein fortsetzen kann ...
Hmm. Lass mal Gucken:

Der Beckstein hatt es geschafft 17,3 % einzubüssen ggü. dem Stoiberer. Der Seehofer wird sicherlich ähnlich erfolgreich sein, so dass in fünf Jahren noch ca. 26 % übrig sind...

-Hier Signatur einfügen-

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

01.10.2008 17:37
#75 RE: landtagswahl in bayern Antworten

Klasse Wahlbeteiligung...


Maggi

--
sckus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz