Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaimann Offline

25.09.2008 17:56
Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

War gestern am Ring in der Nissan Race Academy, erste Testfahrten mit dem neuen Nissan GT-R für Bestellkunden.

Kurz zur Info: 3,8 Liter V 6 Biturbo, 480 PS, Vierradantrieb, Transaxle, voller Elektriktrik. Leistungen besser als der vergleichbare Porsche, aber nur halber Preis.
Seit März bestellbar, Auslieferung ab April 09.

Mehr hier: http://www.gtrnissan.com/

Der GT-R geht einfach brachial, Beschleunigung, Bremskraft, Seitenkräfte sind gewaltig.
Der Film auf der SD Karte ruckt auf meinem alten Firmenrechner ein wenig, so daß ich die eingeblendeten G Werte in den vier Disziplinen noch nicht ganz auslesen konnte (jeder Fahrer bekam fahraufnahmen aus seinem Wagen mit Dateneinblendungen).

Sieht aber vielversprechend aus.

Konnte etwa 10 Runden auf dem verkürzten GP Kurs fahren (Kurzanbindung, Mercedes Arena gesperrt), dafür aber Castrol Z statt S. Hatzenbachbogen geht im 5. voll, dann schmiert das Ding heulen über alle vier Räder, ohne zu zucken.

Die perfekte Elektronik vermittelt weit mehr Sicherheit, als es eigentlich gut ist. Das Ding ist alsolut präzise, bissig und nahezu idiotensicher.
Auf Konpfdruck verwandelt es sich in eine Reisesänfte, wie man auf Hoppelkursen um Nürburg testen konnte.

Übrigens waren die Pirelli Straßenreifen nach dem GP Kurs auf "meinem" Testwagen weggeflossen. Sowas kenne ich sonst nur von Slicks oder Semi´s, aber das spricht für den GT-R.
Und noch besser: Die Bremsen sind standfest, auch nach einigen digitalen Runden (Beim Z ist nach drei Runden mangels Belüftung Schluß, pedal to the metal....).

Kann es kaum erwarten, Liefertermin April 09....

Ach ja, die Filme haben ein eingeblendetes Bild vom Fahrer im Bild. Einstellen entfällt daher wohl.

Zum Beiprogramm: Drifttests im Fahrsicherheitszentrum mit dem Z, Pylonenparcours auf Zeit usw.

Mann bin ich froh, daß ich so zeitig geordert habe !

MfG

Kaimann

Heiko Offline

25.09.2008 17:59
#2 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

Und wer braucht das? Eilboten?

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Falcone Offline

25.09.2008 17:59
#3 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

Warum muss ich jetzt an meinen Seat Marbella denken ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline

25.09.2008 18:04
#4 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

In Antwort auf:
Und wer braucht das?

Jetzt könnte es philosophisch werden.

Wer braucht ein Alurad, eine Havanna Zigarre, Rotweinplörre von der Rhone, den Urlaub auf Malle, die Platz in der Nordkurve, die kleine Blonde von Nebenan....

Jedem das Seine (mir das Meiste ).

Kaimann

Heiko Offline

25.09.2008 18:09
#5 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

In Antwort auf:
Alurad

Aluräder sind doch eh hässlich Es lebe der Stahlrahmen

Naja, was solls. Ich finde son Teil is über wie ein Kropf... sehe Autos halt hööchst pragmatisch das heißt da muss was reinspassen: Freunde, Bier, Grill, Essen etc und pp

"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

der Underfrange Online

25.09.2008 19:25
#6 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

Zitat von Heiko
Und wer braucht das? Eilboten?

Nö.

Drängler brauchen das.
Speziell solche, die sich keinen Porsche leisten können.

Von hinten erinnert er mich an das Fiat Coupe.

Ich seh schwarz - und find's gut

Hobby Offline

25.09.2008 19:44
#7 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

In Antwort auf:
Mann bin ich froh, daß ich so zeitig geordert habe !

und ich erst....

http://www.claer-automobile.de/startseiten/t-4-main.htm

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Linus Offline

25.09.2008 19:45
#8  Antworten

Wolli52 Offline

25.09.2008 19:58
#9 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten
Zitat von Falcone
Warum muss ich jetzt an meinen Seat Marbella denken ...

hätte ich besser dem Töchterlein geholt,
aber nein, sie wollte eine Fiesta.

In den letzten Tagen hat sie die Tiefgaragenwand geschrammt,
rechte hintere Türe und Bereich vor Radkasten eingedellt.
Fachwerkstatt kalkulierte die Reparaturkosten mit 2.8°
Beim Seat hätte Papa mit dem kleinen Hammer alles ausgebeult.

Aber der Nissan ist schon schön, aber nix für Papa,
der Kölner Ring und die Innenstadt sind einfach zugeparkt

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Steve Dabbeljuh Offline

25.09.2008 20:05
#10 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten
In Antwort auf:
Und wer braucht das?

Nun lass ihn doch.
Wir wissen doch, wo das ansonsten hinführt.

P.S.
So, jetzt hab ich mir das Auto mal angeguckt.
Ist ja nicht so, dass ich mit Autos dieser Art nix anfangen könnte.
Meinen Nebenjob beim Studium, nämlich Autos für Sixt überführen, hab ich diesbezüglich sehr geschätzt.
Der Nissan fährt sich bestimmt gut, gefällt mir aber optisch nicht.
Geht so Richtung aufgemotzte, aber verbaute Z350-Variante.
Nun ja, Geschmackssache.

Falcone Offline

25.09.2008 20:20
#11 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

Mir gefällt er deutlich besser als der Z350 - aber trotzdem eines dieser Autos, denen ich nicht mal hinterherschaue.

ich telefonierte heute gerade mit einem freund, der für den Stern die Autostorys fotografiert. Die waren dieser Tage in Romo (DK) um am Strand Fahraufnahmen vom großen Lexus zu machen. Fürs Foto sollte da der Sand ein wenig stauben. Ging aber nicht. Immer, wenn sie kräftig Gas gaben, wurde das Auto langsamer. Auf Sand setzt halt die Antischlupfregelung ein und bremst das Auto ab, auch wenn du beschleunigen willst.

Bleibt mir fort mit der Elektronik, dass kann und will ich mir nicht leisten.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline

25.09.2008 20:59
#12 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

GTR?
Hab ich auch.

Die ist doch von Kawa.

Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

ziro Offline

25.09.2008 23:36
#13 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

Kann ich nur bestätigen. Absolut geile Karre! Was mich nur wundert, warum bekommst Du Deinen erst im April? Meiner steht schon vor der Tür. Brauch nur aus dem Fenster zu schauen. Da steht die weiße Prachtbrumse!

Mein NISSAN!-->......Micra

Kaimann Offline

26.09.2008 06:18
#14 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten

Zitat Underfrange:

In Antwort auf:
Drängler brauchen das.
Speziell solche, die sich keinen Porsche leisten können.

Könnte es sein, daß Du Vorurteile pflegst ?

Und sich den Porsche leisten können und wollen, das ist schon ein Unterschied. Zumal für mich der Porsche für ein bestimmtes Image steht, mit dem ich mich nicht identifiziere.
Dann doch lieber ein recht harmloses Design mit ordentlichen Fahrleistungen.

Womit ich beim Design bin: Das ist beim Nissan wirklich recht zurückhaltend ausgefallen, wenn man mal von der "Frittentheke" am Heck absieht (Porsche fährt den Flügel eher dezent aus...). Das Heck erinnert ansonsten an die neuen Passat, die Front wirkt nur aggressiv, wenn man direkt davorsteht und sieht, wie groß der Wagen in Wirklichkeit ist.
Wenn es um ein hübsches Design geht, wäre mir ein Testarossa, ein Enzo oder auch der alte Diablo deutlich lieber. Aber die sind, bis auf den Enzo doch schon recht alt und auch technisch veraltet.

Und ein gepimpter Z ist das keinesfalls. Dazu werfe man einen Blick in die Technik beider Fahrzeuge: Selbsterklärend.
Der Z ist zudem deutlich enger (Mußte den Fahrersitz abpolstern lassen, beim GTR gibt es Platzreserven + 2 Sitze hinten....).

@ Steve
Ich habe damals bei Inter Rent überführt. 280 SE oder der Turbo Audi waren immer Highlights. Konnte damals meine persönliche Marke auf Firmenkosten auf 220 hochschrauben (meine Ente lief 115). So ging das mal los.

MfG

Kaimann

BSA Offline

26.09.2008 07:53
#15 RE: Mal kein Motorrad: Nissan GT-R Antworten
>>Dann doch lieber ein recht harmloses Design<<

Genau, nicht so ein effekthaschendes und aufdringliches Design wie beim 911

Die Japaner tun sich meiner Meinung nach beim Design von Sportwagen mehr als schwer, ausgenommen vielleicht der Honda NSX.

Sonst ist das wohl mit Sicherheit ein richtig guter Sportwagen.´

Gruß

Roger

P.S.
Ich käme wohl selbst ganz gut mit einem Porsche GT3 in orange zurecht (420 Sauger-PS), für mich bedeutet "Sportwagen" in erster Linie "Leichtbau" und das Weglassen von Getränkehaltern.

Wenn wir uns in der gleichen Preisliga aufhalten (und noch billiger) würde ich den Nissan jederzeit für einen BMW M3 stehenlassen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz