Zitat von KaimannKönnte es sein, daß Du Vorurteile pflegst ?
Na logisch, wenn sie schon so liebevoll genährt werden.
Mein jahrelang gehegtes Vorurteil gegenübern Berlinern, welches vom langhaarigen Swennie einfach kaputt gemacht wurde, bekommt ja mittlerweile auch wieder Nahrung.
Gib' doch mal die Daten durch, die mich eher interessieren:
max. Anhängelast? max. Dachlast? Durschnittsverbrauch? Versicherungs-Schadensklasse? wie sieht's aus mit Ersatzteilversorgung - gibt es genug Material beim Autoverwerter bzw. bei freien Teilehändlern? Wartungsintervalle?
Fragen über Fragen ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
@ BSA : Die Designfrage sehe ich, speziell beim NSX, genau wie Du.
@ Falcone : Vielen Dank für die freundliche Einschätzung.
@ Underfrange : Hier bringe ich die Berliner in Mißkredit. Meine Ahnen sind dereinst als Piraten vor nordischen Küsten gekreuzt .
@ Pelegrino : Möchtest Du Dein Leben mit Nebensächlichkeiten belasten? Aber ernsthaft, der GT-R wird nicht mein Alltagsauto. Werde wieder brav den Dieselvito nutzen (der in all Deinen Fragen gute Antworten erbringt und Ende nächsten Jahres einen Diesel Kombi von Dacia für die tägliche Gurkerei erwerben. Der GT-R kommt dann nur zum Bedrängen von Underfrange und Gesinnungsgenossen zum Einsatz . Dann aber richtig!
Zitat von Kaimann@ Underfrange : Hier bringe ich die Berliner in Mißkredit. Meine Ahnen sind dereinst als Piraten vor nordischen Küsten gekreuzt .
"15 Jahre Kreuzberg Berliner Speckgürtel" Es wurden schon andere in kürzerer Zeit versaut ...
Und mein Bild von den Nordlichtern kannste mir nicht verderben, dazu kenn ich zu viele. Sowohl privat als auch beruflich. Im Haus der Getreuen hab ich auch schon ein frisch gezapftes getrunken.
Zitat von KaimannDer GT-R kommt dann nur zum Bedrängen von Underfrange und Gesinnungsgenossen zum Einsatz . Dann aber richtig!
Wie willste das denn machen??
Wennze bloß dicht auffährst, stört's mich nicht, weil ich's nicht seh. (geschlossener Kastenwagen) Bei Lichthupe rutsch ich immer vor Schreck vom Gas und schenk mir beim Überholvorgang erstmal nen Kaffee ein. Und die notorischen Linksblinker gehn mich nix an, sollen sie doch von mir aus abbiegen.
In Antwort auf:...Fahrstil auf der linken Spur...und...bei Lichthupe rutsch ich immer vor Schreck vom Gas und schenk mir beim Überholvorgang erstmal nen Kaffee ein...
Ich geh' dann auch immer vom Gas und laß' mich zurückfallen, schere gaaanz langsam nach rechts ein und lasse den Lichthuper dann freundlich vorbei ...
...nee, im Ernst: so Leute laß' ich vorbei, wenn's grad' paßt - da steh' ich drüber !
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Zitat von KaimannUnd mit Otto von B. Kibitzeier gegessen?!
Ich nehme mal an, du meinst Kiebitzeier?
Aber nein, es war nicht am 1. April. Außerdem ist der Kiebitz mittlerweile in Deutschland geschützt und das Sammeln seiner Eier verboten. Sowas weiß man aber nur, wenn man nach dem Überholvorgang auch ab und zu wieder auf die rechte Spur wechselt.
In Antwort auf:Sowas weiß man aber nur, wenn man nach dem Überholvorgang auch ab und zu wieder auf die rechte Spur wechselt
Danke für das e
Sag ich ja immer: Die rechte Spur ist für die Denker, die Bedächtigen, die Nachdenklichen, die Introvertierten und Vogelkundler. Von Schläfrigen habe ich nie was gesagt.
Da sich diese hässlichen LKW-Fahrer-verschläft-Stauende-Unfälle in der Regel auf der rechten Spur ereignen, meide ich diese Spur grundsätzlich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schon ca. 200 beherzt geforderte PS ausreichen, um auf der BAB stundenlang nicht überholt zu werden. Ein Porsche GT 2 - der auf den wenigen freien Streckenabschnitten beschleunigte wie eine Kanonenkugel - war vor ein paar Wochen nach ca. 150 Kilometern gerade mal zwei Wagenlängen vor mir.
Ich bekomme es leider nicht fertig, über einen längeren Zeitraum beschaulich zu fahren. Meine Frau meint, dass sei "verhaltensauffällig" und ich solle mich mal untersuchen lassen.
Ich muss mir nix beweisen, ich will anderen nix beweisen, aber ich kann (bei freier Bahn!!!) einfach nicht langsam fahren. Auf der Landstraße zeige ich seltsamerweise keine charakterlichen Defizite, da fahre ich gerne gemütlich, weil mir alles andere viel zu gefährlich ist.
Aufm Mopped kann es nicht langsam genug sein, da bin ich immer ein Verkehrshindernis.