Ich fahre die A1 Richtung Bremen (von Köln aus) ein Mal die Woche (ab 04:00 morgens) und kann den Wagen auf den dreispurigen Abschnitten ohne Tempolimit regelmäßig voll ausfahren. Erzählt mir hier keinen vom Pferd.
Auf den Abschnitten mit Tempolimit achte ich penibel darauf, beim Blitzen nicht in die Punkteränge zu kommen - also nie über 20 km/h zu schnell. In den Baustellenabschnitten halte ich mich streng an das Tempolimit.
Möglicherweise wäre so ein Wagen für Dich eine Penispumpe. Für mich ist es ein Mittel zum Zweck: Günstig schnell fahren können.
Und die Frage des Stils ist relativ: Kaum sitze ich in der Karre, muß das Ding nur noch eines machen: Schnell und präzise seinen Zweck erfüllen. Da ist mit das Design wurscht. Nur so konnte ich das "gewöhnungsbedürftige" Pummeldesign des Z Cabrios hinnehmen.
Ich vergleiche das gerne mit dem Design der Motorräder:
Die letzten optisch akzeptablen Motorräder wurden Mitte/ Ende der 70er hergestellt. War die Z 900 für mich noch bildhübsch, die Z 1000 auch noch, endete meine Sympathie bei der Z1R mit Gußrädern und Schuhkartondesign abrupt.
Die MV 800 Amerika war letzte Woche in Hockenheim zu haben: Mattschwarzer Auspuff, Schuhkarton, Gußmüll. Geschenkt vielleicht, aber nur zum Tauschen usw.
Meine Haya finde ich pottenhäßlich. Sie ist Mittel zum Zweck. Für diesen Zweck aber ideal. Sie ist auch das einzige Motorrad, daß ich bei Regen fahre : Weil es mir egal ist, ob sie dreckig ist oder nicht...
Juhu, 'ne Kaimann-Diskussion... Lass mal zusammenfassen: Da gibt es die, die den neuen Datsun für stil- und sinnlos halten und ihn deshalb runtermachen. Und dann gibt es die, die sagen: "Was interessiert mich Stil? Das Ding ist schnell, Stil ist überbewertet." Und jetzt kloppen wir uns mal 'ne Runde, gell?!?
Und jetzt mein Sempf: Meine Dose ist auch Stilfrei. Wenn ich drin sitze, guck ich raus, da ist mir der Stil WURSCHT. Auto fährt, ist komfortabel und (klopf auf Melamin) zuverlässig. Will ich mir was Stilvolles ansehen, guck ich wahlweise Meine Frau oder mein Motorrad an. Über den Sinn von Schnellfahrerei haben wir uns schon nachhaltig ausgetauscht. Wer Geld hat, sollte es ausgeben, wie er will. Ich würde es wohl nicht für einen GT-R hinlegen, wenn ich so viel hätte, dann eher einen Dedra inte wieder auf Vordermann bringen...
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht: Sollte es sich hier um eine Verschwörung kleiner gelber Designer gegen den W Design verwöhnten, deutschen Konsumenten handeln?
Der zerknirscht an dem Problem zugrunde geht, wie er die 20 bis 30 W´s unterbringen sollte, die er statt des GT-R´s bekommen könnte. Und welche er an welchem Tage fahren solle usw. Too much, Verschwörung, alles Verschwörung, jawoll !