Ertrag eines W-Verkaufs dürfte doch grösser sein, wenn man sie auseinanderbosselt und in Teilen verkauft, oder?
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
Ich würd es nich so sehen. Das ist nämlich das Problem. Denn Tank, Pötte, Sitzbank, Bleche gehen gut weg. Aber was machste mit Batteriekasten, Bremsleitungen, Blinker, Rücklicht usw. Dafür bekommste nix und es bleibt liegen. Auch ein Rahmen is nich für jedermann interessant.
Kommt auf die Basis an: Aber ich würd erst immer komplett anbieten, weil du auf nehm Hausen "Schrott" immer sitzenbleibst.
Auch wenn ich schon paar Teile benötigen könnte
-------------------------------------------------- Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)
Eventuell noch deutlich differenzierter, z.B. beim Motor in Motor, Motordeckel, Lichtmaschine, Vergaser, Luftfilter, Anschaugverbindungen, Auspuff li, Auspuff re z.B. usw.
Realistische Preisannahmen (vergl. ebay) dürften hier hilfreich sein.
weder wollen noch müssen! Es interessierte mich halt.
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
EIN IST AUF JEDEN FALL KLAR : WER OHNE NOT W 650 STÜCKELT UM HÖHEREN PROFIT ZU ERZIEHLEN UND SO DAFÜR SORGT DAS ES EINE WENIGER GIBT, WIRD MIT SIEDENDEN 15-W40 ÜBERGOSSEN UND MIT FEDERBEINEN BEWORFEN !!!!
ich hoffe die eingangsfrage ist damit hinreichend geklärt
In Antwort auf:WER OHNE NOT W 650 STÜCKELT UM HÖHEREN PROFIT ZU ERZIEHLEN UND SO DAFÜR SORGT DAS ES EINE WENIGER GIBT, WIRD MIT SIEDENDEN 15-W40 ÜBERGOSSEN UND MIT FEDERBEINEN BEWORFEN !!!!
soll das heissen, wir sollen jetzt besser keine teile mehr aus japan mitbringen? boah ey!
Seit Jahren ist das "Schlachten" eine gängige Praxis für die SR 500. Das kommt daher, dass die meisten am Stück, also komplett, nur maximal um die 1000 Euro bringen und mit Glück schon ab 500 Euro bei Ebay zu haben sind.
In Einzelteilen bei Ebay: Motor ca. 250,- LiMa, sehr gesucht, ca. 100,- Lacksatz bestehend aus Tank und Seitenteile ca. 150,- Speichenräder ca. 150,- Rahmen mit Papieren ca. 50,- Schutzbleche ca. 50,- Sitzbank ca. 50,- Gabel ca. 50,- alle anderen Teile in Summe ca. 250,-
Durch diese gängige Praxis sind sehr viele Teile auf dem Markt, was wiederum die Preise senkt..... Wirklich lohnen tut sich das nicht und es werden immer weniger komplette Maschinen. Als "langfristiger" SR Liebhaber sollte man jetzt günstig Teile bunkern, da meiner Meinung nach irgendwann in der nächsten Zeit die Talsohle durchschritten ist und die Teile dann wieder im Preis anziehen....
Bei der W sollte sich dies nicht lohnen, da zu wenig Maschinen in D verkauft wurden. In ein paar Jahren werden die Ws meines Erachten bereits einen Kultstatus erreicht haben und gepflegte am Stück deutlich im Preis anziehen.
Kultstatus hat sie natürlich jetzt schon -- aber für uns, die wir eine W besitzen. Mit dem künftigen generellen Kultstatus wirds bei der W aber wohl nix werden, nehme ich an.
Es wäre zumindest das erste Mal, meine ich wenigstens, dass ein modernes Retro-Objekt, das selbst einen Kult zitiert, seinerseits zum Kult würde.
--- Also frohen Schlachttag, wenns denn sein muss! ---
Good morning sparschwein, ich schlag dich entzwei ... doowidupdoowhee, doowidupdoowhee
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................