Zitat von w-newbieAlso..... Ich habe vor ca. 7 Wochen eine Zephyr 1100 gekauft. Ich habe sie genau 4 Tage gehabt dann ging sie gegen "Geld zurück" zum Händler. Warum? Die 1100 kann nicht mit dem höchsten Gang und 50 KM/h gefahren werden, sie ruckelte. In den Bergen beim Pässe rauffahren (2500 M) musste man dauernd schalten und sie musste hochtourig gefahren werden, sonst ruckelte es wieder. Alles einstellen nützte nichts. Und sie soff Benzin, mindestens 8 liter bei moderater Fahrweise. Das kann bis > 10 Liter hochgehen. Fazit: - Für mich und meine Bedürfnisse ein unbrauchbares Motorrad. Ich konnte die gleiche Strecke ( 4 Pässe) mit meiner W650 viel entspannter fahren, ich konnte im 5 Gang auf den Geraden die Pässe hoch und musste nur in den Kurven in den 3. oder wenns ganz haarnadelig wurde in den 2. schalten. Und verbrauchte nur ca. 3.3 Liter. Mit der W650 arbeitet man auch, aber man geniesst es, mit der Zephyr 1100 arbeitet man, aber es ist alles nervöser. Ich habe jetzt noch eine Suzuki GSX 1400 (2003) gekauft. Was für ein Unterschied zur Zephyr, wie Tag und Nacht. Das Drehmoment bei tiefen Drehzahlen, im 6. Gang und bei 50 KH/h am Gashahn ziehen und, theoretisch, bei 240 KM/h hörts dann auf. Ohne schalten. Fazit 2:
Aber ich werde auch die Suzuki GSX 1400 (2003) wieder verkaufen. Und bleibe bei meiner W650. Sie ist ein sehr gutes Allround Talent und macht einfach Spass pur.
Du hast aber schon gelesen, dass es hier um die 550er Zephyr ging, oder?
Zur 750er könnte ich auch 8jhrg. Erfahrung beisetuern - nur es ist eine ganz andere Maschine.
Vergleich mit den größeren Zephyr-Ausführungen ist nicht zu empfehlen. Ich war mit der 750er übrigens sehr zufrieden und ohne W - führe ich sie wahrscheinlich immer noch.
Du kannst doch eine Honda cb 250 nicht mit der CB 1300 gleichsetzen, das geht gar nicht ...
Dafür spricht, dass Du günstig an ein Paar Koffer kommst. Dagegen spricht, dass es sich hier leider nicht um diesen sagenumwobenen DOHC-Motor der früheren Baumuster handelt.
... und wenn Du an die leistungsreduzierte B-Version geraten bist, wird ggf. ein Nockenwellentausch fällig, jedenfalls wenn Du auf der Autobahn schneller als 140 fahren willst!
Zitat von Dünnling Habe gerade ein brauchbar erscheinendes Angebot für eine 85er Honda CB 450 N mit 2 Jahren TÜV, geringer laufleistung und Koffern dran, gefunden.
kostet?
absolut unverwüstbar... laufen aus heutiger sicht ok, damals der hit... bremse etwas zahnlos, ansonsten nur das ding mit der drosselung... ersatzteile gibts bei dem brot und butter moped an jeder ecke und sehr günstig... freundin hat ihre damals mit 88tkm verkauft, total problemlose km... die 450 n ist recht selten, da das vorgängermodell den 400er motor und das nachfolgemodell den gitterrohrrahmen hatte...
FAZIT 1: kaufen wenns geld stimmt... liegen am markt so zwischen 5 und maximal 12oo oi
700 € abzuglich ein Satz Reifen (BT45 167 € oder Metzeler Perfect ME 125€) Werde das mal mit dem Haushaltsvorstand diskutieren. Das mit den 140 tut nicht W, mit dem Auto fahre ich auch selten schneller.
Was willste denn mit noch 'nem Moped, noch dazu mit so einer unterirdischen Hässlette? Die Estrella schonen bei Nacht , Nebel und Hagelschauer? Da würd' ich lieber zuhause bleiben, und mir von dem "gesparten" Kaufpreis noch mal nachschenken...
@ 3Rad: Son Dickschiff will ich nicht. Krieg ich ja doch nicht wieder aufgehoben, wenn ich's mal umgeschmissen hab. Ausserdem hab ich bei solchen Monstern echt sorge wegen Rangieren und schieben, vor allem, wenn es mal bergauf geht. Und schlußendlich kenne ich mich selbst so gut, dass ich weiß, dass die doch recht ordentliche Motorleistung mich dazu verführen würde, schneller zu fahren, als Gesund für mich ist...
wenn dir diese tempramentbremse ausreicht schlag zu - zuverlässig ohne ende ist das teil. aber vielleicht noch mal schauen ob es irgendwo eine cx500 gibt - noch hässlicher, dafür noch zuverlässiger und mit mehr Charakter und auf langen strecken bequemer und der Karden ist auch nicht zu verachten
ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!
Zitat von der W Jörg aber vielleicht noch mal schauen ob es irgendwo eine cx500 gibt
naja, davon gibt es aber kaum welche mit wenigen km... die meisten sind inzwischen gut runtergewohnt... somit auch viele der schlachtmopeds, wegen ersatzteilen... ansonsten stimmt es schon... ne super mähre fürs einfache fahre...
Thema abgeblasen! Gestern Abend 190 € für Schlüsseldienst gelöhnt, Dummheit muss bestraft werden... Also werde ich erstmal warten müssen, und die Restlichern Eurosse lieber in neue Stiefel und ein neues Visier und... investieren.
In Antwort auf:Gestern Abend 190 € für Schlüsseldienst
echt? dafür fahr ich lieber mit dem taxi in den baumarkt, kaufe nen akkuschrauber, nen 6er bohrer und nen neuen zylinder. Dann mit dem taxi zurück, zylinder in höhe der schließzapfen durchbohren, mit dem offz. Messer drehen und danach den zylinder tauschen. hat nur einmal nicht geklappt, da waren die Zapfen des zylinders nicht untern wie erwartet, sonder es waren runde scheiben im zylinder und die verriegelung war oben, da hatte ich aber nicht gebohrt.klappt natürlich so nicht beim fahrzeug... werner
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
Mach das mal um halb neun abends... (sonst wäre es ja nicht so teuer geworden!) Und noch dazu ist es nicht mein Schloss, sondern dass der Wohnungsbaugenossenschaft.
türlich bei meiner mietwohnug wars ja auch nicht meins, aber da fragt doch keiner nach. ausser bei der haustüre "unten" aber da kann man ja auch mal beim nachbarn schellen. geht natürlich auch fürn de akkuschrauber mit bohrer. es empfiehlt sich eh immer eine alte palstikkarte dabei zu haben ( ich nehme daffür immer meine alte darc mitgliekarte). damit geht auch jede tür mit etwas ruckeln auf die nur zu gezogen worden ist. schon zwei mal mit erfolg bei nem nachbarn überprüft mir ist die tür nur einmal bei durchzug zugefallen, ich im treppenhaus ohne schlüssel. gut war das die balkontür auf war und der nachbar ne leiter hatte, bis zum 1. stock geht das ganz leicht....
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.