Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

14.09.2008 16:31
#16 RE: Macken und Schwächen Zephyr?! Antworten

Zitat von w-newbie
Also.....
Ich habe vor ca. 7 Wochen eine Zephyr 1100 gekauft. Ich habe sie genau 4 Tage gehabt dann ging sie gegen "Geld zurück" zum Händler.
Warum?
Die 1100 kann nicht mit dem höchsten Gang und 50 KM/h gefahren werden, sie ruckelte. In den Bergen beim Pässe rauffahren (2500 M) musste man dauernd schalten und sie musste hochtourig gefahren werden, sonst ruckelte es wieder. Alles einstellen nützte nichts.
Und sie soff Benzin, mindestens 8 liter bei moderater Fahrweise. Das kann bis > 10 Liter hochgehen.
Fazit:
- Für mich und meine Bedürfnisse ein unbrauchbares Motorrad. Ich konnte die gleiche Strecke ( 4 Pässe) mit meiner W650 viel entspannter fahren, ich konnte im 5 Gang auf den Geraden die Pässe hoch und musste nur in den Kurven in den 3. oder wenns ganz haarnadelig wurde in den 2. schalten. Und verbrauchte nur ca. 3.3 Liter. Mit der W650 arbeitet man auch, aber man geniesst es, mit der Zephyr 1100 arbeitet man, aber es ist alles nervöser.
Ich habe jetzt noch eine Suzuki GSX 1400 (2003) gekauft. Was für ein Unterschied zur Zephyr, wie Tag und Nacht. Das Drehmoment bei tiefen Drehzahlen, im 6. Gang und bei 50 KH/h am Gashahn ziehen und, theoretisch, bei 240 KM/h hörts dann auf. Ohne schalten.
Fazit 2:


Aber ich werde auch die Suzuki GSX 1400 (2003) wieder verkaufen. Und bleibe bei meiner W650. Sie ist ein sehr gutes Allround Talent und macht einfach Spass pur.


Du hast aber schon gelesen, dass es hier um die 550er Zephyr ging, oder?

Zur 750er könnte ich auch 8jhrg. Erfahrung beisetuern - nur es ist eine ganz andere Maschine.

Vergleich mit den größeren Zephyr-Ausführungen ist nicht zu empfehlen.
Ich war mit der 750er übrigens sehr zufrieden und ohne W - führe ich sie wahrscheinlich immer noch.

Du kannst doch eine Honda cb 250 nicht mit der CB 1300 gleichsetzen, das geht gar nicht ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.09.2008 16:02
#17 RE: Macken und Schwächen Zephyr?! Antworten

Moinsen!

Habe gerade ein brauchbar erscheinendes Angebot für eine 85er Honda CB 450 N mit 2 Jahren TÜV, geringer laufleistung und Koffern dran, gefunden.

Ausser dass das Ding nun wirklich Grottenhässlich ist, was spricht sonst noch dafür oder dagegen?


Dünne Grüße!

-Hier Signatur einfügen-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.09.2008 18:20
#18 RE: Macken und Schwächen Zephyr?! Antworten
Dafür spricht, dass Du günstig an ein Paar Koffer kommst.
Dagegen spricht, dass es sich hier leider nicht um diesen sagenumwobenen DOHC-Motor
der früheren Baumuster handelt.

Mitfühlende Grüsse vom Ex-"Nachbar"
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.178

15.09.2008 19:32
#19 RE: Macken und Schwächen Zephyr?! Antworten
... und wenn Du an die leistungsreduzierte B-Version geraten bist, wird ggf. ein Nockenwellentausch fällig, jedenfalls wenn Du auf der Autobahn schneller als 140 fahren willst!

Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Leistungsumrüstung von 20 auf 32 kW (vice versa ) gibts hier: http://www.honda.de/content/service/mc/19472_27978.html

Kostenpunkt für die Welle ist so um die 300 Euro: http://www.cmsnl.com/products/camshaft_14101413010/
(also so ein www ist schon irgendwie faszinierend! )

Gruß
Serpel
mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.09.2008 08:10
#20 ... Antworten

tach

Zitat von Dünnling

Habe gerade ein brauchbar erscheinendes Angebot für eine 85er Honda CB 450 N
mit 2 Jahren TÜV, geringer laufleistung und Koffern dran, gefunden.



kostet?

absolut unverwüstbar... laufen aus heutiger sicht ok, damals der hit...
bremse etwas zahnlos, ansonsten nur das ding mit der drosselung... ersatzteile
gibts bei dem brot und butter moped an jeder ecke und sehr günstig...
freundin hat ihre damals mit 88tkm verkauft, total problemlose km...
die 450 n ist recht selten, da das vorgängermodell den 400er motor und
das nachfolgemodell den gitterrohrrahmen hatte...

FAZIT 1: kaufen wenns geld stimmt... liegen am markt so zwischen 5 und maximal 12oo oi

gas

markus


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.09.2008 08:57
#21 RE: ... Antworten

700 € abzuglich ein Satz Reifen (BT45 167 € oder Metzeler Perfect ME 125€) Werde das mal mit dem Haushaltsvorstand diskutieren.
Das mit den 140 tut nicht W, mit dem Auto fahre ich auch selten schneller.

-Hier Signatur einfügen-

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.09.2008 11:31
#22 RE: ... Antworten

Was willste denn mit noch 'nem Moped, noch dazu mit so einer unterirdischen Hässlette? Die Estrella schonen bei Nacht , Nebel und Hagelschauer? Da würd' ich lieber zuhause bleiben, und mir von dem "gesparten" Kaufpreis noch mal nachschenken...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.09.2008 12:52
#23 RE: ... Antworten

Mensch, lies einfach den ersten Beitrag in diesem Thread...

PS.: Der Trend geht zum Zweitmopped...

-Hier Signatur einfügen-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.09.2008 13:37
#24 RE: ... Antworten

@ 3Rad: Son Dickschiff will ich nicht. Krieg ich ja doch nicht wieder aufgehoben, wenn ich's mal umgeschmissen hab. Ausserdem hab ich bei solchen Monstern echt sorge wegen Rangieren und schieben, vor allem, wenn es mal bergauf geht. Und schlußendlich kenne ich mich selbst so gut, dass ich weiß, dass die doch recht ordentliche Motorleistung mich dazu verführen würde, schneller zu fahren, als Gesund für mich ist...

-Hier Signatur einfügen-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

16.09.2008 15:50
#25 RE: ... Antworten

wenn dir diese tempramentbremse ausreicht schlag zu - zuverlässig ohne ende ist das teil.
aber vielleicht noch mal schauen ob es irgendwo eine cx500 gibt - noch hässlicher, dafür noch zuverlässiger und mit mehr Charakter und auf langen strecken bequemer und der Karden ist auch nicht zu verachten




ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!


Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.09.2008 19:21
#26  ... Antworten

tach

Zitat von der W Jörg

aber vielleicht noch mal schauen ob es irgendwo eine cx500 gibt


naja, davon gibt es aber kaum welche mit wenigen km... die meisten sind inzwischen gut runtergewohnt... somit auch
viele der schlachtmopeds, wegen ersatzteilen... ansonsten stimmt es schon... ne super mähre fürs einfache fahre...

gas

markus


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.09.2008 13:30
#27 RE: ... Antworten

Thema abgeblasen! Gestern Abend 190 € für Schlüsseldienst gelöhnt, Dummheit muss bestraft werden...
Also werde ich erstmal warten müssen, und die Restlichern Eurosse lieber in neue Stiefel und ein neues Visier und... investieren.

-Hier Signatur einfügen-

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

17.09.2008 13:49
#28 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Gestern Abend 190 € für Schlüsseldienst


echt?
dafür fahr ich lieber mit dem taxi in den baumarkt, kaufe nen akkuschrauber, nen 6er bohrer und nen neuen zylinder. Dann mit dem taxi zurück, zylinder in höhe der schließzapfen durchbohren, mit dem offz. Messer drehen und danach den zylinder tauschen.
hat nur einmal nicht geklappt, da waren die Zapfen des zylinders nicht untern wie erwartet, sonder es waren runde scheiben im zylinder und die verriegelung war oben, da hatte ich aber nicht gebohrt.klappt natürlich so nicht beim fahrzeug...
werner

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.09.2008 14:56
#29 RE: ... Antworten

Mach das mal um halb neun abends... (sonst wäre es ja nicht so teuer geworden!)
Und noch dazu ist es nicht mein Schloss, sondern dass der Wohnungsbaugenossenschaft.

-Hier Signatur einfügen-

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

17.09.2008 15:08
#30 RE: ... Antworten

türlich bei meiner mietwohnug wars ja auch nicht meins, aber da fragt doch keiner nach.
ausser bei der haustüre "unten" aber da kann man ja auch mal beim nachbarn schellen. geht natürlich auch fürn de akkuschrauber mit bohrer.
es empfiehlt sich eh immer eine alte palstikkarte dabei zu haben ( ich nehme daffür immer meine alte darc mitgliekarte). damit geht auch jede tür mit etwas ruckeln auf die nur zu gezogen worden ist.
schon zwei mal mit erfolg bei nem nachbarn überprüft
mir ist die tür nur einmal bei durchzug zugefallen, ich im treppenhaus ohne schlüssel. gut war das die balkontür auf war und der nachbar ne leiter hatte, bis zum 1. stock geht das ganz leicht....

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Seiten 1 | 2 | 3
lenkerumbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz