wer kann mir helfen? suche seit tagen das internetab nach brauchbaren infos zum umbau vom flachen lenker an meiner W650 auf einen hohen lenker.Den hohen lenker von kawa mag ich nicht(man kommt damit soweit nach hinten)
In Antwort auf:umbau vom flachen lenker an meiner W650 auf einen hohen lenker.Den hohen lenker von kawa mag ich nicht(man kommt damit soweit nach hinten
Hai skoki wan kenobi.Bin vor einiger zeit mal ne W mit hohem lenker(original)gefahren.Bei bequemer arm-und rückenhaltung kein vernünftiger tankschluss mit knieen mehr möglich.
So möge Bruder Wimwe doch mal leicht nach oben scrollen, um auf das Wort "Suche" zu klicken. Ist dies geschehen, sollte er "Lenker", "Lenkerumbau", oder sogar "LSL" eingeben..........und siehe da, der Februar wird im Fluge umgehen.......
dürfte sich darauf beziehen, dass du, wimwe, laut erstem Beitrag
In Antwort auf:vom flachen lenker ... auf einen hohen lenker
umbauen willst, aber im nächsten Satz schreibst:
In Antwort auf:Den hohen lenker von kawa mag ich nicht
Wierum hättest du´s denn gern? Bei meiner ersten W (2000er Modell) ließ sich der Hochlenker unter Erhalt der alten Züge problemlos auf Flachlenker umrüsten, allerdings auf den breiteren von LSL. Ansonsten ein herzliches Willkommen.
Da gibt es nicht so viele. LSL, Magura und Fehling sind die bekannten. Die meisten Lenker aus deren Angebot findest du bei den großen drei Louise, Gerippe und Prolo. Ansonsten die Maße auf den entsprechenden Internetseiten vergleichen. Eigentlich sollte das kein Problem sein, was passendes zu finden. Und von Kawa die Züge für den höheren Lenker, dazu entsprechende Stahlflexleitung. Mit den Kabeln wirds schon kniffliger. Es gibt aber auch Zwischenstücke für die Lenkeraufnahme, mit denen man den Lenker höher setzen kann, ggf mit den Distanzschalen.
Ich glaube Martin, du hast ihn nicht verstanden !?
Er hat wohl ne W mit flachem Lenker (in Aussicht ?), und möchte auf hohen umrüsten, aber eben nicht auf den original hohen, denn der passt ihm von der Sitzposition her nicht.
So, nun zur Frage:
Also, von flach auf hoch umzurüsten, ist nicht einfach, da es schnell passieren wird, das die Züge zu kurz sind !! Daher unter Umständen einkalkulieren, das dann auch noch n Satz Kabel und Züge fällig werden können. In jedem Falle mit dem Verkäufer des Lenkers vereinbaren, das der Lenker wieder zurückgegeben werden kann. Sonst haste bald ne Lenkersammlung.
Wenn dir der hohe Lenker zu arg gekröpft ist, dann in der Tat über LSL nachdenken, die haben einen weit weniger gekröpften im Angebot. Oder eben ein Enduro-Lenker, so wie ich. Allerdings, wenn ich ehrlich bin, fänd ich s doof, wenn mir einer die Idee klaut
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Ich glaube U-W, du hast dir die anderen Beiträge nicht durchgelesen bevor du selbst etwas geschrieben hast ?!
Ja, wir haben schon verstanden dass er einen Hochlenker montieren möchte, und ja, ebenfalls ist klar dass ihm der hohe Kawalenker nicht zusagt.
Nun denn, Alternativen gibt´s zuhauf (Cross, Apehanger ...), einfach mit der W zu Louis gefahren und die Varianten nacheinander drangehalten, sicher ist sicher.
Das die Züge und die Bremsleitung der Flachlenkerversion wohl in den meisten Fällen zu kurz sein werden versteht sich wohl von selbst, welcher Hersteller würde da soviel Spiel lassen ?!
Züge selber anfertigen würde ich bei dem recht niedrigen Preis der langen Kawazüge nicht machen wollen, denn die sollten in den meisten Fällen noch passen (von Extremlenker mal abgesehen), aber ein jeder so wie er will (wenn´s nicht von Kawa sein darf).
Passende Stahlflexbremsleitungen gibt´s in allen Längen und von diversen Herstellern, auch die vorhandenen Kabel kann man (wenn man kann) mit ein wenig Grips & Geduld, ein paar Kabel & Steckern und einem Lötkolben anpassen, oder ?!
Problem gefunden für das es schon längst eine Lösung gab
In Antwort auf: auch die vorhandenen Kabel kann man (wenn man kann) mit ein wenig Grips & Geduld, ein paar Kabel & Steckern und einem Lötkolben anpassen, oder ?!
........und wegen der Feuchtigkeit und gegen gegenseitige Berührungen das Überziehen der Lötstellen mit Schrumpfschlauch nicht vergessen, der Festigkeit dient es obendrein.
Ich habe noch eine idee mann nimmt die reduzierte Schalen auf 22mm. Und dann kann mann eine Lenkererhöhng beliebig anbauen und man hat die richtige Sitzposision.