Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.262 mal aufgerufen
Umfrage: lenkerumbau von flach auf hoch ohne verwendung von original zubehör
Bisher wurde eine Stimme zur Umfrage "lenkerumbau von flach auf hoch ohne verwendung von original zubehör" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. adressen von anbietern 0
0%
2. infos zu erfolgreichen umbauten 1
100%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wimwe Offline



Beiträge: 3

15.02.2007 11:35
lenkerumbau Antworten

wer kann mir helfen? suche seit tagen das internetab nach brauchbaren infos zum umbau vom flachen lenker an meiner W650 auf einen hohen lenker.Den hohen lenker von kawa mag ich nicht(man kommt damit soweit nach hinten)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.02.2007 11:42
#2 RE: lenkerumbau Antworten

In Antwort auf:
umbau vom flachen lenker an meiner W650 auf einen hohen lenker.Den hohen lenker von kawa mag ich nicht(man kommt damit soweit nach hinten


Hä? Watt denn nun ?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

wimwe Offline



Beiträge: 3

15.02.2007 12:09
#3 RE: lenkerumbau Antworten

Hai skoki wan kenobi.Bin vor einiger zeit mal ne W mit hohem lenker(original)gefahren.Bei bequemer arm-und rückenhaltung kein vernünftiger tankschluss mit knieen mehr möglich.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.02.2007 12:36
#4 RE: lenkerumbau Antworten

So möge Bruder Wimwe doch mal leicht nach oben scrollen, um auf das Wort "Suche" zu klicken. Ist dies geschehen, sollte er "Lenker", "Lenkerumbau", oder sogar "LSL" eingeben..........und siehe da, der Februar wird im Fluge umgehen.......


Knorri

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.02.2007 13:02
#5 RE: lenkerumbau Antworten
Skokis
In Antwort auf:
Hä? Watt denn nun ?

dürfte sich darauf beziehen, dass du, wimwe, laut erstem Beitrag
In Antwort auf:
vom flachen lenker ... auf einen hohen lenker

umbauen willst, aber im nächsten Satz schreibst:
In Antwort auf:
Den hohen lenker von kawa mag ich nicht

Wierum hättest du´s denn gern?
Bei meiner ersten W (2000er Modell) ließ sich der Hochlenker unter Erhalt der alten Züge
problemlos auf Flachlenker umrüsten, allerdings auf den breiteren von LSL.
Ansonsten ein herzliches Willkommen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.02.2007 13:05
#6 RE: lenkerumbau Antworten
Willerwohl irgendeinen anderen hohen Lenker ?!

Käuft er sich einen Lenker nach seinem Gusto (Cross, Apehanger ...) und macht sich dann den Rest passen (Züge, Elektrik, Bremsleitung...) !

Oder sucht er verzweifelt nach plug & play ?
Gibbet nur von Kawa oder bei Lego !
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

15.02.2007 13:08
#7 RE: lenkerumbau Antworten
Da gibt es nicht so viele. LSL, Magura und Fehling sind die bekannten. Die meisten Lenker aus deren Angebot findest du bei den großen drei Louise, Gerippe und Prolo. Ansonsten die Maße auf den entsprechenden Internetseiten vergleichen.
Eigentlich sollte das kein Problem sein, was passendes zu finden. Und von Kawa die Züge für den höheren Lenker, dazu entsprechende Stahlflexleitung. Mit den Kabeln wirds schon kniffliger.
Es gibt aber auch Zwischenstücke für die Lenkeraufnahme, mit denen man den Lenker höher setzen kann, ggf mit den Distanzschalen.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.02.2007 13:16
#8 RE: lenkerumbau Antworten

Denke auch dass erstmal der passende Lenker gefunden werden sollte, zur Not kann man ja auch noch Riser verbauen

Bei den Preisen für die Züge bei Kawa würde ich mir (wenn´s irgendwie paßt) die Bastelei spaaren und die Züge der Hochlenkerversion verwenden.

Da Kabel für die Schaltereinheiten etc. kann man (wenn man´s kann) ohne Probleme verlängern.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.02.2007 21:19
#9 RE: lenkerumbau Antworten

Ich glaube Martin, du hast ihn nicht verstanden !?

Er hat wohl ne W mit flachem Lenker (in Aussicht ?), und möchte auf hohen umrüsten, aber eben nicht auf den original hohen, denn der passt ihm von der Sitzposition her nicht.

So, nun zur Frage:

Also, von flach auf hoch umzurüsten, ist nicht einfach, da es schnell passieren wird, das die Züge zu kurz sind !!
Daher unter Umständen einkalkulieren, das dann auch noch n Satz Kabel und Züge fällig werden können. In jedem Falle mit dem Verkäufer des Lenkers vereinbaren, das der Lenker wieder zurückgegeben werden kann. Sonst haste bald ne Lenkersammlung.

Wenn dir der hohe Lenker zu arg gekröpft ist, dann in der Tat über LSL nachdenken, die haben einen weit weniger gekröpften im Angebot. Oder eben ein Enduro-Lenker, so wie ich. Allerdings, wenn ich ehrlich bin, fänd ich s doof, wenn mir einer die Idee klaut


.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.02.2007 23:34
#10 RE: lenkerumbau Antworten

Ich glaube U-W, du hast dir die anderen Beiträge nicht durchgelesen bevor du selbst etwas geschrieben hast ?!

Ja, wir haben schon verstanden dass er einen Hochlenker montieren möchte, und ja, ebenfalls ist klar dass ihm der hohe Kawalenker nicht zusagt.

Nun denn, Alternativen gibt´s zuhauf (Cross, Apehanger ...), einfach mit der W zu Louis gefahren und die Varianten nacheinander drangehalten, sicher ist sicher.

Das die Züge und die Bremsleitung der Flachlenkerversion wohl in den meisten Fällen zu kurz sein werden versteht sich wohl von selbst, welcher Hersteller würde da soviel Spiel lassen ?!

Züge selber anfertigen würde ich bei dem recht niedrigen Preis der langen Kawazüge nicht machen wollen, denn die sollten in den meisten Fällen noch passen (von Extremlenker mal abgesehen), aber ein jeder so wie er will (wenn´s nicht von Kawa sein darf).

Passende Stahlflexbremsleitungen gibt´s in allen Längen und von diversen Herstellern, auch die vorhandenen Kabel kann man (wenn man kann) mit ein wenig Grips & Geduld, ein paar Kabel & Steckern und einem Lötkolben anpassen, oder ?!

Problem gefunden für das es schon längst eine Lösung gab

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.02.2007 03:09
#11 RE: lenkerumbau Antworten

In Antwort auf:
auch die vorhandenen Kabel kann man (wenn man kann) mit ein wenig Grips & Geduld, ein paar Kabel & Steckern und einem Lötkolben anpassen, oder ?!



........und wegen der Feuchtigkeit und gegen gegenseitige Berührungen das Überziehen der Lötstellen
mit Schrumpfschlauch nicht vergessen, der Festigkeit dient es obendrein.

Gruß B.




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.02.2007 09:56
#12 RE: lenkerumbau Antworten

@Uwe: mal eine ernstgemeint Frage: wie hoch ist der kurs in Euro für das Verchromen eines Tankes?

Gespannt wartet und grüßt

Der Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.02.2007 10:59
#13 RE: lenkerumbau Antworten

@Ducky
Dachte immer für dich kommt nur eine Form in Frage, M oder Stummel ?

Ich hätte da noch einen neuwertigen Tomaselli Condor, M-Lenker mehrfach verstellbar, noch mit den alten Papieren, abzugeben

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.02.2007 11:51
#14 RE: lenkerumbau Antworten

Hey Jürgen,

das habe ich über Ihn machen lassen, frag ihn einfach ma. Ich denk, du wirst da bestimmt mit ihm einig

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Andy Offline



Beiträge: 4

16.02.2007 18:12
#15 RE: lenkerumbau Antworten

Ich habe noch eine idee mann nimmt die reduzierte Schalen auf 22mm.
Und dann kann mann eine Lenkererhöhng beliebig anbauen und man hat
die richtige Sitzposision.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Hammer!  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz