Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.02.2007 18:18
#16 RE: lenkerumbau Antworten

Ach!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

16.02.2007 18:22
#17 RE: lenkerumbau Antworten

In Antwort auf:
eine Lenkererhöhng



nein, nur keine Lenkererhöhung!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--meine w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.02.2007 18:23
#18 RE: lenkerumbau Antworten

...hatten wir nicht erst vor kurzem einen Fred mit total häßlichen Lenkererhöhungen...

Mir denkt der Besitzer hat die Teile dann wieder verkauft, oder ?

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Andy Offline



Beiträge: 4

16.02.2007 18:29
#19 RE: lenkerumbau Antworten

OkOk dann eben ein neun Lenker ihr alten W Socken

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.02.2007 19:18
#20 RE: lenkerumbau Antworten

Hallo Andy,

zuerstmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Als zweites wünsche ich Dir ein etwas dickeres Fell, Du wirst es brauchen...(Herr Geheimrat hat nach wenigen Tagen das Handtuch geworfen)

...wenn Du uns dann etwas länger kennst und den ein oder anderen bei Ausfahrten oder Treffen persönlich kennen gelernt hast, wird Du merken das alles halb so schlimm ist und wir alle im Grunde genommen liebe und nette Menschen sind....

Kauf dir Deine Lenkererhöhung und werde glücklich damit...

Liebe Grüße und viel Spaß hier,

wünscht der PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.02.2007 21:18
#21 RE: lenkerumbau Antworten

In Antwort auf:
...neun Lenker...


Ich kenn da einen Sporti-Fahrer, der hat sicher noch mehr und ist bis heute noch nicht glücklich mit seiner Sitzposition

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.02.2007 22:54
#22 RE: lenkerumbau Antworten

In Antwort auf:
wir alle im Grunde genommen liebe und nette Menschen sind....


ECHT?

Entropie erfordert keine Wartung!

el_unico_lider Offline



Beiträge: 20

16.07.2008 09:20
#23 RE: lenkerumbau Antworten

Allgemeine Frage zum Thema Lenkerumbau: Welcher Lenker empfiehlt sich mehr zu montieren? ein M- oder ein Stummel-Lenker? Was sind die Vor-, was die Nachteile? Für alle Antworten bin ich dankbar.

Gruss

GAN

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

16.07.2008 10:16
#24 RE: lenkerumbau Antworten

allgemeine antwort:

mit dem m-lenker sitzt a bissl hoeher, mit dem stummel a bissl tiefer.
vorteil stummel: laesst sich (zumindest beim tomaselli) individuell an deine arm/handhaltung anpassen, der m-lenker nur axial verdrehen.
nachteil stummel: entweder du tauschst die obere gabelbruecke gegen eine ohne lenkeraufnahme oder du musst dir was einfallen lassen, was du mit der lenkeraufnahme auf der originalen bruecke machst - leerlassen oder beissholz reinspannen.

der felix faehrt stummel, weil ihm der mehr taugt, ich hab den fehling drauf, und beide samma hurtig!

manxman

smiler Offline




Beiträge: 2.028

16.07.2008 10:19
#25 RE: lenkerumbau Antworten

...vorteil-nachteil, schwer zu sagen. einfach gesagt der m lenker ist von der montage her der bequemere, alter lenker runter m lenker drauf ( züge o.ä. sind evtl. zu ändern ).

beim stummel schaut die ganze sache schon etwas aufwendiger aus. da biste schon eine längere zeit damit beschäftigt und die lenkeraufnahme ist halt auch so eine sache - entweder du trennst dich für immer davon oder es sieht halt einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.

jedoch hast du beim stummel wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten.

ich persönlich würde dir erstmal zum m lenker raten - vielleicht kannst du dich ja gar nicht an die etwas andere sitzpositsion gewöhnen aber hast du dich erstmal daran gewöhnt wird dein nächster lenker ein stummel.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

16.07.2008 10:27
#26 RE: lenkerumbau Antworten

Zitat von el_unico_lider
Allgemeine Frage zum Thema Lenkerumbau: Welcher Lenker empfiehlt sich mehr zu montieren? ein M- oder ein Stummel-Lenker?


neben der Geschmacksfrage gibts noch die Sitzposition - sportlich oder richtich sportlich
Stummel sind meist leichter, auch der ganze Lenkerhalterkram der oberen Gabelbrücke kann getrost wechgeflext werden
mit nem M-Lenker kommste meist noch mit der org. Fussrasten klar
bei die Stummels ist dann schon ein erhötes Verlangen nach Fussraste weiter hinten
Stummel - mehr Gewicht auf dem Vorderrad und tieferer Schwerpunkt
aber auch mehr Last auf den Handgelenken





kleiner Tip, wer den M-Lenker umdreht hat nen W-Lenker

stummelde Grüsse
vom Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

16.07.2008 11:01
#27 RE: lenkerumbau Antworten
jungejunge, bei deeeer fussrastenstellung sollten die stummel eigentlich an die vorderachse, naech?

manxman

...andererseits, vereinfacht die bremsanlage ungemein, die konstruktion.
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

16.07.2008 11:07
#28 RE: lenkerumbau Antworten

...ist ein Dragster und soll nur schnellst möglich geradeaus fahren....

Das passt das schon!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

16.07.2008 11:15
#29 RE: lenkerumbau Antworten
In Antwort auf:
ist ein Dragster


ach!

(und ich denk noch, mensch, mit dem faesschen kommt der doch grad ne viertelmeile weit!)
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

16.07.2008 11:52
#30 RE: lenkerumbau Antworten


grins ...
der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Hammer!  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz