Zitat von PeWe genau das ist der Unterschied.... kann man so kaufen......!!! Aber sich selbst so was schickes umbauen, darin liegt doch der besondere Reiz. ...
Alles eine Frage der Sichtweise .... Eine "Serien-SR" muss man aber auch irgendwie umbauen, wer will schon ernsthaft behaupten, daß das Teil im Originalzustand eine Augenweide ist?
Bei der Clubbi braucht's das nicht.
So wie manche auch nicht die Schönheit der Natur erkennen und mit Heckenscheren und sonstigen grauslichen Werkzeugen der natürlichen Schönheit den Garaus machen ....
der auspuff erforderte in der anfertigung sicher ein hohes mass an handwerklichem koennen, aber er sieht trotzdem aus, als koenne man darauf mittelalterliche hofmusik tuten. hiesse dann wahrscheinlich "zirbelhorn" oder "boehmischer schnaepfer" oder so.
sehr schön ... wirklich - bis auf den Auspuff (ist ja schon mehrfach erwähnt worden) .... wenn schon welle (aber liber ohne) dann so das der rest einbezogen ist, also welle im Auspuff nach unten dort wo der grosse runde motordeckel ist
Zitat von der Underfrange So wie manche auch nicht die Schönheit der Natur erkennen und mit Heckenscheren und sonstigen grauslichen Werkzeugen der natürlichen Schönheit den Garaus machen ....
In meinem Garten darf alles so wachsen wie ich will......Auch ein Motorrad würde ich immer individuell, nach meinem persönlichen Geschmack, verändern.
In Antwort auf:Eine "Serien-SR" muss man aber auch irgendwie umbauen, wer will schon ernsthaft behaupten, daß das Teil im Originalzustand eine Augenweide ist? Bei der Clubbi braucht's das nicht.
Naja... Die "Linie" der Clubman mag ja stimmen, aber der Motor hat irgendwie so'ne doofe 80er-Jahre-Lego-Starwars-Verrippung, und wie will man sowas "wegbauen"? Und dann noch die parallel abgehenden Flammrohre, gru-se-lig! Müsste schon ein anderer Motor her, aber nur wegen der Optik den Motor tauschen?
Wenn man sich mal die Mühe macht und sich die Designkatastrophen von Honda anschaut mit denen sie dem meistverkauften Motorrad der frühen 80er Jahre (SR500 alleine in 1980 über 5.000 Stück in D) Paroli bieten wollten......
Honda FT500:
Honda XBR500:
...konnte das nichts werden....
Es die Clubbi war recht ansehlich, bis auf den zu modernen Motor....
Die Honda GB500 Clubman mit der Honda-internen Bezeichnung PC16 ist ein klassisches Naked Bike des japanischen Honda-Konzerns. Von diesem Typ wurden in den Jahren 1989 und 1990 insgesamt ca. 4.600 Stück für den amerikanischen Markt und ca. 1.700 Stück für den japanischen Markt gebaut. Als die Clubman im Sommer 1992 in Deutschland in den Handel kam, handelte es sich bei den rund 1.000 offiziell eingeführten Motorrädern um einen Restbestand an Motorrädern, der sich in Amerika als Ladenhüter erwiesen hatte.
alles relativ ... eine FT500 gefällt mir besser als eine gußrad SR, einfach weil es besser passt - egal wie groß der aufschrei jetzt auch sein mag. und ne XBR sah in meinen Augen auch immer besser aus als eine SR - die SR lässt sich besser individualisieren und da gibt es auch wirklich schöne sachen ... aber Original war mir z.b. immer der Tank zu pofelig
In Antwort auf:...mach mal dieses Renthal-Schaumstoff-Drecksdingen vom Lenker ab...........
Nö lassma, Alex das passt schon zu den "dezenten" Streifen, die den Tank "zieren".
Eigentlich schade, Peter, dass die ehemals schöne Tank-Kontur der SR durch diese Graphics (wie man heutzutage zu sagen pflegt) völlig zerrissen bzw. "relativiert" wird.