ich habe heute Ölwechsel gemacht (zur Info : es war ca. der 50 den ich gemacht habe) und hatte dabei die "grandiose" Idee den öleinfüllstutzen nach dem ersten einfüllen offen zu lassen - weil ja sicher noch was reingefüllt werden muss - als ich den motor mal kurz gestartet habe um das Öl in den Kreislauf zu pumpen .... ist es dann pssiert - ich sag nur soviel : Öl schmeckt echt scheiße ! und die Klamotten sahen auch nicht mehr wirklich gut aus ... im nachhinein kann ich mir nicht mehr erklären wie es zu so einem geistigen aussetzer kommen konnte wenigstens hab innerhalb von einer viertel Sekunde den motor wieder aus gehabt.
Und was lernen wir daraus? Beim Ölwexl die Klappe halten!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
mir ist beim Ölwechsel die Schraube in den Spezial-Auffangbehälter von Luise reingefallen, und zwar genau in das Loch im Trichter. Da ich den Motor ja vorher schööön warm gefahren habe, habe ich mir beim Herausfummelversuch schön die Flossen verbrannt. Endergebnis: 2 Liter großer Ölfleck in der Garage. Und die Kumpels haben sich alle einen abgelacht Ölwechsel mache ich nun nur noch mit einer normalen Schüssel.
So long!
Andreas aus Hannover
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste" Ozzy Osbourne
Ist mir noch niiiiiiie passiert sowas Hab ja auch erst einen Ölwechsel gemacht
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
In Antwort auf:...ist beim Ölwechsel die Schraube in den Spezial-Auffangbehälter von Luise reingefallen, und zwar genau in das Loch im Trichter
Ja, ditto. Seit dem steht dieses "geniale" Scheiss-Teil in der Ecke, wo auch die anderen überflüssigen Sachen (wie z.B. die Windschutz-Scheibe usw.) lagern.