Irgendwie geht bei einem Ölwechsel doch immer was schief. Ich glaube, einen Ölwechse so ganz ohne irgendwelche Sauerei habe ich noch nie geschafft.
Pele, ich hatte mal für einen Appel und ein Ei eine inkontinente Ente (oder heißt das inkontinEnte?) gekauft, bei der der Vorbesitzer den Motorblock schön sauber mit Stacheldraht umwickelt und dann eingegipst hatte. Die Zylinder schauten noch raus. War ziemlich dicht - das müsste bei der W eigentlich noch besser klappen.
pff..sowas kann ich auch: -anderen Tank draufgeschraubt, Hahn auf, anschließend mal ohne kerzen den Motor drehen wollen---PFLATSCH, 250ml frischen Sprit im Gesicht
Vor Jahren an meiner alten R27: Oben Öl reingefüllt, unten Ablassschraube offen. Und langsam wurde es feucht an den Füßen, leider hatte ich auch noch Kumpels dabei, die Zeuge wurden.
Nun, führt jetzt leider vom Thema Ölwexl weg, aber es scheint mir nun, einem inneren Drang gehorchend, Zeit zum Abschweifen zu werden. Also Zündkerzenwexl. Tank runter, Kerzenstecker runter, Kerze raus, Kerze rein, Kerzenstecker rein, Tank rauf, ... anlassen .... ---- ..... nix!!! Also Tank runter, Kerzenstecker raus, Kerze prüfen, kein Funke da. Alte Zündkerze zurück, Kerzenstecker drauf, Funken prüfen .... ---- .... nix.
. --- (Und ich hatte eigentlich geschworen, diese 'Schande' ganz geheim mit ins Grab zu nehmen. ) ---
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ja, schon auch. Aber es war halt nicht an der W, ... weil an der hab ich noch nie ne Kerze gewexelt, wieso denn auch?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................