Moin Pelegrino, ich meine, da dies Koffer spezielle Haltepunkte/Nasen/Vorrichtungen haben, passen die anstandslos in die Kofferhalterung von H+B. Aber wierderum nicht in das H+B Trägersystem für Taschen. Jedenfalls ist ein Blick in die Zubehörliste von H+B sehr empfehlenswert.
Fehling und die anderen Hersteller geht wohl nicht, zuviel Umbauerei der Haltevorrichtungen an den Koffern.
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Hmm - ich dachte, das es W-spezifisch vielleicht was aus'm Zubehör passendes gibt, und das eventuell jemand hier was Genaues weiß. Da könnte ich faule Socke mir die Sucherei einfacher machen bzw. auch mal gezielt nach Gebrauchtem suchen. Ich hab' die Köfferchen mal geknipst:
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN3168.JPG DSCN3170.JPG
Zitat von pelegrinoHmm - ich dachte, das es W-spezifisch vielleicht was aus'm Zubehör passendes gibt,
Die Haltebügel für die Koffer sind ja für jedes Moped schon speziell angefertigt, da die Mopeds ja unterschiedliche Befestigungspunkte haben. Gibt also von H+B auch für die W extra Kofferhalter
Es sind bei H+B und auch bei den anderen Herstellern, die Koffer speziell auf den eigenen Kofferhalter abgestimmt. Also Koffertausch ist man nicht so, dafür kannste die Koffer aber dann an ein anderes Moped anbringen, wenn du den Kofferhalter halt vom Hersteller des Koffers nimmst.
Sonst wäre es ja auch zu einfach
Das sind die guten Junior-Koffer von Hepco. Wenn Du die günstig bekommst, greif zu, was besseres wirst Du kaum finden. Den originalen Träger brauchst Du aber auch.
Aha - ich hoffe, das man die auch als Senior benutzen darf ... gut zu wissen - ich konnte keine nähere Bezeichnung finden und war mir nicht sicher, ob alle H&B-Systeme gleich sind. Da muß denn mal nach Trägern schauen. Bei LOUIS hab' ich schonmal was gesehen:
bevor du bestellst, versicher dich lieber. sieht mir eher danach aus, dass die luisen in die beschreibung vom traeger fuer die VN800 einfach das bild vom W-traeger reingepappt haben, weil "der schaut doch eigentlich genauso aus, und da machen wir doch nich extra n neues foto fuer".
Hepco & Becker Topcase-Träger. Bei Hepco & Becker gibt es nichts universelles, alle Träger werden exakt auf Ihren Motorradtyp abgestimmt. Nur so können wir absolute Anbaugenauigkeit garantieren, was Ihnen die Arbeit erleichtert und uns Reklamationen erspart. Entweder in poliertem Chrom oder mit schwarzem Kunststoff-Beschichtung.
Bei Polo hab ich nix für die W gefunden. Hoffentlich hat Hepco noch den Träger.
Die Junior-Kofffer sind nahezu unverwüstlich. Für die W brachst du den entsprechenden H&P-Gepäckträger und musst die Blinker versetzen. Also bei Gebrauchtkauf darauf achten, dass auch der Blinkerhaltebügel dabei ist. Ebenso gehörten zu den Koffern (und nicht zum Gepäckträger!) die Schlossfallen. Das sind so zwei kleine Gussteile, die an den Gepäckträger geschraubt werden und in die die Kofferschlösser dann einklicken. Leider werden die Teile immer am Gepäckträger gelassen und wenn man die Koffer kauft, fehlen sie dann. Es gibt sie bei H&P aber natürlich auch einzeln zu kaufen. Der H&P-Gepäckträger für die W hat unten eine etwas labberige Schellenaufnahme und bei der Montage muss man darauf achten, dass die Auspuff-Vibrationsdämpfergummis nicht zerquetscht werden. Im Großen und Ganzen ist das H&P-System aber durchaus gut und empfehlenswert.
Zitat von Hans-PeterWenn man den Kram wenigstens in einer Viertelstunde ab- oder anbauen könnte!
stimmt leider, das fummeligste ist die Befestigung an der Halterung neben den Soziagriffen. Für die Taschenhalter ohne TC-Träger brauch ich gut 20 Minuten, aber nur mit griffbereitem OP-Besteck
@Pelegrino, nur mal so als Info, da ich auch schon mit Koffern spekulierte: die Kofferhalter kompl. einschl. Brücke für TC lt. H+P kostet 260,00 Euro Da lass ich doch meine Taschen besser dran