Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

27.08.2008 18:18
#16 RE: Hepco & Becker Antworten

Zitat von Buggy
Aber mit Koffer siehts ganz nett aus.
Auf alle Fälle besser als Pele seine Satteltaschen!


aber hallo
aus den Taschen fällt aber so leicht nix nicht raus
bei Pele und Koffer wäre ich mir nicht so sicher

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

27.08.2008 18:39
#17 RE: Hepco & Becker Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Wenn man den Kram wenigstens in einer Viertelstunde ab- oder anbauen könnte!

Und wieso kannst du das nicht?
Hab ich schon öffter gemacht. Wie lange brauchst du denn um 8 Schrauben zu lösen und wieder festzuziehen?


Ich denke, die Blinker müssen umgebaut werden...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

27.08.2008 20:09
#18 RE: Hepco & Becker Antworten

ich hatte mir mal den h&b kofferträger gekauft, habe aber beim anbau einen mittelschweren cholerikanfall bekommen. das teil war total verzogen und beim besten willen nicht an der w zu befestigen. meinen diesbezüglichen anruf bei h&b hat man dort abgetan "das muss passen". habe das teil zurückgegeben und mir aus protest andere kofferträger gekauft, ich glaube von givi. allerdings nie die dazu passenden koffer, weil die obersch... aussehen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

27.08.2008 21:33
#19 RE: Hepco & Becker Antworten

Ideal ist das sw-motech-System, in einer Minute an und abgebaut. Gibt es aber leider nicht für die W.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

27.08.2008 23:01
#20 RE: Hepco & Becker Antworten

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps !

Wenn die Halter von H&B fast doppelt so viel kosten wie die von LOUIS - sind die dann auch fast doppelt so gut ?

Wenn die Blinker weg müssen, und auch sonst etwas Basteln nötig werden sollte, ist das nicht so schlimm - die Blinker will ich eh ändern, und ein wenig passend machen stört mich nicht ernsthaft.
Die Koffer finde ich optisch wg. ihrer leicht abgerundeten Form nicht übel, und außerdem bin ich in der Beziehung eh hochgradig schmerzfrei . Was mir gefällt, ist die Möglichkeit, die Koffer einfach abnehmen zu können, wenn man irgendwo hin kommt und die Kamotten gern mit 'rein nehmen möchte - das ist bei meinen Hängetaschen nicht so einfach. Und wasserdicht sind die auch nicht - lediglich die Beladung von oben finde ich praktisch.
Werde mal eine Suchanzeige in den Markt geben - vielleicht will ja jemand so Halter loswerden .

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

28.08.2008 05:59
#21 RE: Hepco & Becker Antworten
In Antwort auf:
Wenn man den Kram wenigstens in einer Viertelstunde ab- oder anbauen könnte!


warum?

manxmanversion: vor der grossen nordlandtour blinker und stummelschutzblech runter, das serienschutzblech drauf, da is das ganze blinker- und lampengedoens schon drauf, traeger rangeschraubt und m-lenker gegen flachgeweih getauscht. dauert alles in allem eine stunde. dann auf tour mit der reisemaschine und hinterher wieder zurueckgebaut, auch wieder eine stunde, einschliesslich aller nach-reise-checks und -wartungen. dann ist das gestell wieder im schuppen bis zur naechsten grossen tour mit sozia und zelt. fuer die kleine wochenendtour zwischendrin braucht man sich mit den koffers nicht abgeben, da langt eleboy und packwurst. und schon is das mit dem h&b kein stress mehr.

dass der h&b service allerdings schiet ist, hoert man von verschiedenen seiten. mein traeger hat auch einiges an richtarbeit gebraucht, bevor da alles passte. stabil ist er aber, was ich nach abgang auf schotter bestaetigen kann. die koffer haben die W bestens abgefangen.

und der chrom vom traeger passt ebenfalls bestens zur W-qualitaet - nach einem jahr hat der sich bei mir in grossen fladern verabschiedet. traeger ist inzwischen entchromt (kostete 2000 yen), grundiert und schwarz gepinselt. wenn es da eine macke gibt, wird nachgepinselt. nutzgegenstand eben.

manxman
Falcone Offline




Beiträge: 113.362

28.08.2008 07:23
#22 RE: Hepco & Becker Antworten

Nun, zur Qualität kann ich nicht viel sagen, ich hatte scheinbar bislang Glück. Der Service war aber ok, ich habe mal die Schlossfallen telefonisch bestellt und auch schon Schlösser. Das hat problemlos geklappt.

Pele, ich glaube kaum, dass man bei Louis den Hepco-Träger für den halben Preis anbietet. Prüf das lieber noch mal genau nach.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

28.08.2008 09:32
#23 RE: Hepco & Becker Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, die Blinker müssen umgebaut werden...


Die brauchst du doch nur beim ersten Anbau umbauen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.08.2008 14:22
#24 RE: Hepco & Becker Antworten

ich meine mich dunkel erinnern zu können,

dass unser Guru zum einfachen An- und Abbau des Hepco & Becker-Trägers schon mal was gepostet hat. Mit einer geringfügigen Änderung des Trägers sei das rasch zu erledigen.




.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

28.08.2008 17:24
#25 RE: Hepco & Becker Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Ich denke, die Blinker müssen umgebaut werden...

Die brauchst du doch nur beim ersten Anbau umbauen.


So gesehen..........ääähm..........hast Du recht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

28.08.2008 17:40
#26 RE: Hepco & Becker Antworten

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

H96 Offline




Beiträge: 140

28.08.2008 18:42
#27 RE: Hepco & Becker Antworten

Zitat von martin58
habe aber beim anbau einen mittelschweren cholerikanfall bekommen


Hi Pele,

Martins Erfahrung beim Anbau kann ich bestätigen. Aber mit Hilfe eines Gummihammers habe ich das Ganze passend machen können. Deshalb (und nur deshalb) bleibt der Träger auch dran.
Falcone schrieb, die Dinger seien nahezu unverwüstlich. Auch die Erfahrung habe ich gemacht. Mir ist auf nasser Fahrbahn beim Bremsen an einem St0pp-Schild das Vorderrad weggegangen und ich habe mich aufs Maul gelegt. Außer einer bierdeckelgroßen verschrammten Stelle am Koffer ist an der W nichts kaputtgegangen (nichts!). Der Koffer hat alles aufgefangen. Und über die Dichtigkeit kann ich mich auch nicht beschweren. Bin dieses Jahr damit in Spanien gewesen und bestimmt 4000 km davon nur im Regen gefahren. Kein Wasser eingedrungen.
Ich nehme an, Du hast auch die 45l-Version. Das sieht dann etwa so aus:

Die Scheibe musst Du Dir jetzt mal wegdenken


So long!

Andreas aus Hannover

"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste"
Ozzy Osbourne

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

28.08.2008 20:55
#28 RE: Hepco & Becker Antworten

Noch ein kleiner Tip zu den Hepco-Koffern: Wenn man sie längere Zeit nicht nutzt und wegstellt, macht es Sinn, die Deckel nicht vollständig zu schließen. Nur gerade die schwarze Schlossklappe über den Haken scheiben, aber nicht zudrücken, so bleiben die Dichtungen unbelastet und werden nicht zusammengedrückt und bleiben länger elastisch und dicht.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

28.08.2008 21:26
#29 RE: Hepco & Becker Antworten

In Antwort auf:
...glaube kaum, dass man bei Louis den Hepco-Träger für den halben Preis anbietet...

Laut LOUIS verscherbeln sie die für knapp 145,- Euro:

Bestellnr. Produktbezeichnung Motorradtyp Lieferbar Preis in € Anzahl in
den Warenkorb
10024846 GEPAECK-BR. HEPCO+BECKER
KAWASAKI W 650 99- CHROM KAWASAKI W 650 (EJ650A1)
144,95

http://www.louis.de/_30dbcca1ca061b2c35f...cmd.x=4&cmd.y=7


...schaunmermal - ich hab' ja Zeit !

Danke für die Tipps!

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

thUMP Offline




Beiträge: 1.402

28.08.2008 22:33
#30 RE: Hepco & Becker Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Blinker weg müssen, und auch sonst etwas Basteln nötig werden sollte, ist das nicht so schlimm


Hatte auch so einigen Spass bis das System montiert werden konnte. Das klappte erst mit einigen hergestellten Langloechern. Und die mitgelieferten Blinkerbuegel konnten unmoeglich an die W passen. Beim Service war man ratlos und sagte das muesse passen. Erst nach etlichen Telefonaten und Mails wurden mir voellig andere Halter zugesendet (einfache verchromte Blechstreifen), mit denen sich die Blinker statt nach oben nach hinten versetzen liessen.

Ansonsten bin ich bis jetzt auch zufrieden mit der Qualitaet, bis auf die erwaehnte etwas mangelhafte Verchromung.

Eine Fehlkonstruktion finde ich jedoch, dass mit montiertem System die Federbeine nicht mehr eingestellt werden koennen.

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz