ich hatte mir mal den h&b kofferträger gekauft, habe aber beim anbau einen mittelschweren cholerikanfall bekommen. das teil war total verzogen und beim besten willen nicht an der w zu befestigen. meinen diesbezüglichen anruf bei h&b hat man dort abgetan "das muss passen". habe das teil zurückgegeben und mir aus protest andere kofferträger gekauft, ich glaube von givi. allerdings nie die dazu passenden koffer, weil die obersch... aussehen.
Wenn die Halter von H&B fast doppelt so viel kosten wie die von LOUIS - sind die dann auch fast doppelt so gut ?
Wenn die Blinker weg müssen, und auch sonst etwas Basteln nötig werden sollte, ist das nicht so schlimm - die Blinker will ich eh ändern, und ein wenig passend machen stört mich nicht ernsthaft. Die Koffer finde ich optisch wg. ihrer leicht abgerundeten Form nicht übel, und außerdem bin ich in der Beziehung eh hochgradig schmerzfrei . Was mir gefällt, ist die Möglichkeit, die Koffer einfach abnehmen zu können, wenn man irgendwo hin kommt und die Kamotten gern mit 'rein nehmen möchte - das ist bei meinen Hängetaschen nicht so einfach. Und wasserdicht sind die auch nicht - lediglich die Beladung von oben finde ich praktisch. Werde mal eine Suchanzeige in den Markt geben - vielleicht will ja jemand so Halter loswerden .
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Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
In Antwort auf:Wenn man den Kram wenigstens in einer Viertelstunde ab- oder anbauen könnte!
warum?
manxmanversion: vor der grossen nordlandtour blinker und stummelschutzblech runter, das serienschutzblech drauf, da is das ganze blinker- und lampengedoens schon drauf, traeger rangeschraubt und m-lenker gegen flachgeweih getauscht. dauert alles in allem eine stunde. dann auf tour mit der reisemaschine und hinterher wieder zurueckgebaut, auch wieder eine stunde, einschliesslich aller nach-reise-checks und -wartungen. dann ist das gestell wieder im schuppen bis zur naechsten grossen tour mit sozia und zelt. fuer die kleine wochenendtour zwischendrin braucht man sich mit den koffers nicht abgeben, da langt eleboy und packwurst. und schon is das mit dem h&b kein stress mehr.
dass der h&b service allerdings schiet ist, hoert man von verschiedenen seiten. mein traeger hat auch einiges an richtarbeit gebraucht, bevor da alles passte. stabil ist er aber, was ich nach abgang auf schotter bestaetigen kann. die koffer haben die W bestens abgefangen.
und der chrom vom traeger passt ebenfalls bestens zur W-qualitaet - nach einem jahr hat der sich bei mir in grossen fladern verabschiedet. traeger ist inzwischen entchromt (kostete 2000 yen), grundiert und schwarz gepinselt. wenn es da eine macke gibt, wird nachgepinselt. nutzgegenstand eben.
Nun, zur Qualität kann ich nicht viel sagen, ich hatte scheinbar bislang Glück. Der Service war aber ok, ich habe mal die Schlossfallen telefonisch bestellt und auch schon Schlösser. Das hat problemlos geklappt.
Pele, ich glaube kaum, dass man bei Louis den Hepco-Träger für den halben Preis anbietet. Prüf das lieber noch mal genau nach.
dass unser Guru zum einfachen An- und Abbau des Hepco & Becker-Trägers schon mal was gepostet hat. Mit einer geringfügigen Änderung des Trägers sei das rasch zu erledigen.
Zitat von martin58 habe aber beim anbau einen mittelschweren cholerikanfall bekommen
Hi Pele,
Martins Erfahrung beim Anbau kann ich bestätigen. Aber mit Hilfe eines Gummihammers habe ich das Ganze passend machen können. Deshalb (und nur deshalb) bleibt der Träger auch dran. Falcone schrieb, die Dinger seien nahezu unverwüstlich. Auch die Erfahrung habe ich gemacht. Mir ist auf nasser Fahrbahn beim Bremsen an einem St0pp-Schild das Vorderrad weggegangen und ich habe mich aufs Maul gelegt. Außer einer bierdeckelgroßen verschrammten Stelle am Koffer ist an der W nichts kaputtgegangen (nichts!). Der Koffer hat alles aufgefangen. Und über die Dichtigkeit kann ich mich auch nicht beschweren. Bin dieses Jahr damit in Spanien gewesen und bestimmt 4000 km davon nur im Regen gefahren. Kein Wasser eingedrungen. Ich nehme an, Du hast auch die 45l-Version. Das sieht dann etwa so aus: Die Scheibe musst Du Dir jetzt mal wegdenken
So long!
Andreas aus Hannover
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste" Ozzy Osbourne
Noch ein kleiner Tip zu den Hepco-Koffern: Wenn man sie längere Zeit nicht nutzt und wegstellt, macht es Sinn, die Deckel nicht vollständig zu schließen. Nur gerade die schwarze Schlossklappe über den Haken scheiben, aber nicht zudrücken, so bleiben die Dichtungen unbelastet und werden nicht zusammengedrückt und bleiben länger elastisch und dicht.
In Antwort auf:...glaube kaum, dass man bei Louis den Hepco-Träger für den halben Preis anbietet...
Laut LOUIS verscherbeln sie die für knapp 145,- Euro:
Bestellnr. Produktbezeichnung Motorradtyp Lieferbar Preis in € Anzahl in den Warenkorb 10024846 GEPAECK-BR. HEPCO+BECKER KAWASAKI W 650 99- CHROM KAWASAKI W 650 (EJ650A1) 144,95
In Antwort auf:Wenn die Blinker weg müssen, und auch sonst etwas Basteln nötig werden sollte, ist das nicht so schlimm
Hatte auch so einigen Spass bis das System montiert werden konnte. Das klappte erst mit einigen hergestellten Langloechern. Und die mitgelieferten Blinkerbuegel konnten unmoeglich an die W passen. Beim Service war man ratlos und sagte das muesse passen. Erst nach etlichen Telefonaten und Mails wurden mir voellig andere Halter zugesendet (einfache verchromte Blechstreifen), mit denen sich die Blinker statt nach oben nach hinten versetzen liessen.
Ansonsten bin ich bis jetzt auch zufrieden mit der Qualitaet, bis auf die erwaehnte etwas mangelhafte Verchromung.
Eine Fehlkonstruktion finde ich jedoch, dass mit montiertem System die Federbeine nicht mehr eingestellt werden koennen.