Thump, das ist erkwürdig. Bei mir lag ein schwarzer beschichteter Bügel bei, der auch passte, und durch den sich die Blinker problemlos ein Stück nach oben versetzen ließen. Heute wäre ich allerdings insofern etwas skeptisch, weil das ja noch mehr Gewicht auf das hintere Schutzblech bringt. Ich würde daher auf Miniblinker ausweichen. Und dass man schlechter an die Federbeinverstellung rankommt, ist richtig - aber letztendlich nur eine Frage des Werkzeuges.
In Antwort auf:...glaube kaum, dass man bei Louis den Hepco-Träger für den halben Preis anbietet...
Laut LOUIS verscherbeln sie die für knapp 145,- Euro: Bestellnr. Produktbezeichnung Motorradtyp Lieferbar Preis in € Anzahl in den Warenkorb 10024846 GEPAECK-BR. HEPCO+BECKER KAWASAKI W 650 99- CHROM KAWASAKI W 650 (EJ650A1) 144,95
kriegst du bei luise eben nur das teil fuers topcase. den kompletten traeger fuer die koffer findest du unter der nummer 10024845, und der schlaegt mit 260 oere zu buche.
In Antwort auf:...tatsächlich 260 Euro, nicht zu fassen...
Dieser Aussage muß ich mich anschliessen .
Ich hatte das falsch verstanden , und fand 145,- für alles schon happig. Selbst, wenn mich die 260,- Öcken nicht jucken würden, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, irgendwem dermaßen viel Geld für ein paar gebogene Rohre in den Gierhals zu schmeißen. Dann biege und brate ich aus Trotz lieber selber 'was aus VA zusammen !
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Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Du schaffst das bestimmt. Weil ich den Preis unglaublich finde, war ich eben noch mal nachgucken was ich mal bei der NTV 1992 für den Träger zahlte. Also damals kostete mich der Träger 399,-- DM incl. der Montage, Blinkerumbau und neuer Verkabelung bei meinem Händler. Das war aber auch schon ein stolzer Preis.
Also ich hab gleich 1999 die Kofferträger drangemacht und bin los. Nach der Tour wieder runter und das erstemal ist immer am schlimmsten. Ihr dürft nur die Schrauben locker einsetzen und dann alle Teile miteinander verbinden. Dann zuerst die Seitenteile festziehen und dann das Heck. Funktioniert einwandfrei, und bitte mit Drehmomentschl. denn die Aufnahme der Federbeine hat ein Feingewinde und da muß man erstmal eine passende Mutter für finden und vor allem, wenn das Gewinde vernuddelt ist, ist das ne größere Sache, denn es gehört zum Rahmen. Noch eines, ich hab die 42L Koffer Modell Journey dran und die setzen vor den Fußrasten auf und so hab ich mir in Südfrankreich das Hinterrad ausgehebelt. Der Lenker die Gabelrohre und ein Koffer waren defekt, aber ich konnte noch nach Hause fahren.
In Antwort auf:Ihr dürft nur die Schrauben locker einsetzen und dann alle Teile miteinander verbinden. Dann zuerst die Seitenteile festziehen und dann das Heck. Funktioniert einwandfrei,
dann freu dich, du hast glueck gehabt! bei mir war bei exakt demselben vorgehen kein locker zusammensetzen drin, da musste schon in der schraubenlockerreinsteckphase recht heftig umhergezurrt werden.
Ich glaube, ich werde meinen Gepäckträger von Hepco&Becker in die Vitrine stellen und nicht mehr anrühren! Er scheint sehr selten zu sein: Er hat auf Anhieb gepasst, ist nicht verzogen und meine großen Junior setzen auch nicht auf* Allerdings habe ich ihn auch nicht mehr montiert, weil ich an der W keine Koffer mehr nutze, seitdem ich mal die recht ansehnlichen Lederpacktaschen in der Bucht günstig bekam.
Grüße falcone * allerdings habe ich das auch noch nie mit zwei Personen probiert.
falls Du doch nicht biegen und braten willst, ich habe einen H - B Träger, den ich loswerden will. Solltest Du Interesse haben, kontaktiere mich über die Mitgliederliste.
@Qualität: Habe das mit dem 'hinlegen' auch schon mal (mit ner 250er GN) gemacht: Ja, Träger und Koffer fangen das Mopped vollständig auf - keine Probleme.
Chromqualität: Halte von den Chromdingern auch nicht so viel. Hatte den H&B-Träger fürher an meiner Emme in der schwarz-eloxierten Version: Top-Qualität! Leider werden für die meisten Moppeds nur Chromversionen angeboten....
Im Vergleich zu anderen Koffern (bes. Givi) sind die H&B Junior-Koffer einfach um Klassen besser! Stabiler, wirklich regendicht (über 10 Jahre damit an der Emme täglich zur Arbeit gefahren....).