Noch weiter vom Ölwechsel weg aber dennoch peinlich...
lange ist's her hatte ich im Hof meiner Eltern ohne Grube an meinem Passat I die Kupplung getauscht. Beim Aufräumen fand ich so einen kleinen grünen Plaste-Ring mit komischen Stahlrollen auf dem Boden. Dachte der passt gut zu den andern Schrauen im Äscher, die von den vorigen Reparaturen übrigblieben. Dummerweise braucht so ein Auto das Anrücklager, sonst tut's nicht. Also alles wieder auseinander...
...du hast anscheinend nochnie an einem Fiat Uno geschraubt. Die italiener haben es z.b. drauf von vier möglichen Befestigungsschrauben für Haubenscharniere nur zwei zu nutzen. Das hat zur Folge, dass man am Ende statt Schrauben noch Löcher übrig hat... Irritierend, sowas!
... Du hast: hattest: 12 Schrauben, 16 Schraubenlöcher. Nachher hast Du 2 Schrauben und freie Auswahl, welche der 3 unverzichtbaren Teile auf dem Garagenboden du wieder anschraubst...
Letzten Sonntag wollte ich Heizgriffe an die MZ basteln ...
... also Maschine gestrippt, geschalteten Plus gesucht, angeklemmt und Kabel ordentlich verlegt, die alten Griffe runtergeschnitten und dann ... ... passt der sch... Gasgriff nicht drüber?! Also Klebeband um den Lenker, gestern dann neue Griffe gekauft und Heizgriffe zurück ...
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................