Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.09.2008 19:15
#16 RE: W400 Antworten

ich zähle mal die pleuel zur kurbelwelle, wo sollen die denn sonst hin .....??

die bohrung ist die gleiche, desweiteren die kupplung , getriebe, gehäuse und den rest herum.

mit blitzgruss BRUNO.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2008 19:41
#17 RE: W400 Antworten

In Antwort auf:
ich zähle mal die pleuel zur kurbelwelle,


das hätte ich jetzt auch gesagt




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2008 20:20
#18 RE: W400 Antworten

komischer Fred, hier reden welche von "Hubraumverkleinerung" nur um einen W650-iger Modor in eine Estrella zu "spannen" ..... aber doch irgendwie geile Gehirnakrobatik

Gscheidter is doch des was der Uli gmacht hat, Hubraumvergrößerung für die ESTRELLA muhahahahah

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.09.2008 20:56
#19 RE: W400 Antworten

Duck ..... hast ein wahres !!! Wort gesprochen. !!!

mit echten hubraumgrüssen BRUNO.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.09.2008 21:04
#20 RE: W400 Antworten

In Antwort auf:
irgendwie geile Gehirnakrobatik


Wenn es das wenigstens wäre ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2008 07:12
#21 RE: W400 Antworten

Zitat von Duck Dunn
komischer Fred, hier reden welche von "Hubraumverkleinerung" nur um einen W650-iger Modor in eine Estrella zu "spannen" ..... aber doch irgendwie geile Gehirnakrobatik
Gscheidter is doch des was der Uli gmacht hat, Hubraumvergrößerung für die ESTRELLA muhahahahah


ja ber darum geht es doch ... die estrella auf 400 ccm bringen - leider wird bei dem gedankenspiel vergessen das dadurch auch das gewicht drastisch nach oben geht - dann kann man auch ganz auf die W umsteigen. kostengünstig wird das ganze sicher auch nicht (vor allem mangels 400 ccm Motren in europa) - der einzige gangbare weg wäre eine Unfall W650 mit einer 400er kurbelwelle zu bestücken (dank unserer Japaner hier im forum wäre das ersatzteil sicher zu beschaffen) die zylinderkürzung ist natürlich durch die KöWe extrem aufwendig. wahrscheinlich ist es doch einfacher den Estrellarahmen aufzuflexen und ein wenig umzumodeln




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.09.2008 09:36
#22 RE: W400 Antworten

Ich zitiere mich mal eben selbst:

In Antwort auf:
OK, Thema wegen fehlender Machbarkeit geschlossen, habe eben mal ein paar Bilder verglichen...

-Hier Signatur einfügen-

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.09.2008 11:32
#23 RE: W400 Antworten
Hallo Dünnling,
Eigentlich macht es ja nur Sinn,dem Eintopf deiner Estrella eine Hubraumerhöhung zu geben. Von 250 ccm auf 300 ccm?,durch einen größeren Hub.
Ob das nun bei deiner Estrella so funktioniert,kann ich nicht versprechen,aber ein pfiffiger Moppedschrauber hat an der XT 500 meines Kumpels
folgendes gemacht,um den Kolbenhub zu erhöhen:An der Kurbelwelle hat er den Hubzapfen entfernt und diesen durch einen exzentrischen Hubzapfen ersetzt.Anschließend wurde das ganze mit dickeren Fuß und Kopfdichtungen außgeglichen,damit der Kolben nicht in den Kopf hämmert und die Verdichtung
muß ja auch noch stimmen.Die XT 500 hat nun statt 500 ccm genau 560 ccm und 38 PS laut Prüfstand,was allerdings auch noch mit einem geändertem Vergaser und einer Supertrappauspuffanlage zusammenhängt.
Also wäre dies ewtl.ein Weg,aber mit hohem Risiko.

Bis dann!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz