Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.008 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.08.2008 21:31
#31 RE: Hab' ihn noch! Antworten

In Antwort auf:
Jörg´s 12 T Eintrag gilt für einen 7,5 Tonner mit Einachsanhänger mit bis zu 12 Tonnen Gesammtgewicht.
Das durfte er mit seinem alten Führerschein auch.


nein, ich habe mich extra erkundigt, das mit dem "> 12000 kg" ist kein druckfehler das heißt tatsächlich größer 12 Tonnen, die zugmaschine darf nicht mer als 7,5 T gesammtgewicht haben das abgebilde teil hat alleine 16 T zuladung und ich dürfte wirklich fahren ... der absolute wahnsinn, aber legal

die korrekte erläuterung für Klasse drei bis 1998 ist übrigens
"Kraftfahrzeuge bis max. 7,5 t zulässiger Gesamtmasse und Züge mit nicht mehr als drei Achsen" ein maxgewicht für den dreiachszug ist NICHT angegeben ... ist irgendwie selbst während der fahrschule nie darauf hingewiesen worden ... erst mit dem neuen schein taucht das auf einmal schriftlich auf - also auch die meisten von euch dürften wenn sie wollen

ich werde übrigens am 7.11. 50 und darf deshalb bis zum 6.11. fahren (ab 50 muss für über 7,5 T die körperliche und geistige Tauglichkeit der Straßenverkehrsbehörde nachgewiesen werden)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

24.08.2008 23:25
#32 RE: Hab' ihn noch! Antworten

Da stimmt was nicht Jörg.

Vorraussetzung für Klasse CE ist der Besitz der Klasse C.

D.h.entweder bis 12t zulässiges Gesamtgewicht oder Fehler der Zulassungsstelle.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

24.08.2008 23:35
#33 RE: Hab' ihn noch! Antworten
Schau mal hier Jörg.

Da hat bei der Zulassungsstelle wohl jemand geschlafen.
Würde ich mal klären.
C1 und C1E hast du, das entspricht der 7,5 Tonnen Regelung der alten Klasse 3. Der Text mit den 12 Tonnen ist bei dir in die falsche Spalte gerutscht.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

25.08.2008 00:10
#34 RE: Hab' ihn noch! Antworten

Ihr mit Eurem blöden 7,5 Tonnen-Hickhack.

Ihr solltet lieber Eure "Lappen-Fotos" hier reinstellen.
So wie Jörg das gewollt hat!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.08.2008 00:35
#35 RE: Hab' ihn noch! Antworten

In Antwort auf:
Ihr solltet lieber Eure "Lappen-Fotos" hier reinstellen.

Wieso denn schon wieder mal?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

25.08.2008 03:39
#36 RE: Hab' ihn noch! Antworten

geh, nachsicht! er hats halt vergessen, dass wir das thema schon mal hatten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

25.08.2008 07:29
#37 RE: Hab' ihn noch! Antworten
Zitat von 3-Rad
Schau mal hier Jörg.
Da hat bei der Zulassungsstelle wohl jemand geschlafen.
Würde ich mal klären.
C1 und C1E hast du, das entspricht der 7,5 Tonnen Regelung der alten Klasse 3. Der Text mit den 12 Tonnen ist bei dir in die falsche Spalte gerutscht.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm
Gruß Norbert


dein ansatz ist völlig falsch .. du musst von den regelungen von vor 1999 ausgehen, ich habe mich schon erkundigt, die regelung für den alten Klasse dreier ist tatsächlich so, das es für Züge tatsächlich keine festes zulässige Gesamtgewicht gibt - 40 tonner geht wegen der Achsbeschränkung technisch nicht ca. 25 T ist aber möglich - hole dir mal einen neuen Führerschein, dann hast du es auch schwarz auf rosa das du auch solche Bomber fahren dürftest.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.08.2008 07:53
#38 RE: Hab' ihn noch! Antworten
Jörg hat RECHT!
Man darf mit der ollen Klasse III tatsächlich mit Zugmaschine+Sattelaufliegern > 12 Tonnen fahren!

Das gleiche Gedöns steht auch auf meinem Führerschein!
Den "CE" Eintrag gibt es bei der Umschreibung der ollen Klasse III aber nur auf ANTRAG!!!


Aber ich glaub' die haben mich behumst, denn auf meiner "Karte" darf ich die Trecker der neuen Klasse T nicht fahren???
Ja spinn' ich jetzt?

Auf Jörgs Karte ist dies mit Klasse T/S vermerkt?
Was soll denn das?

Muß ich wieder mal aus der Haut fahren???? Ach nö...

Hier steht es:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/13-FAQ/Faq-0008.htm

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

25.08.2008 07:59
#39 RE: Hab' ihn noch! Antworten
Auch ich bekam die Auskunft, dass ich größere Gespanne fahren dürfte, wenn sie bis zu drei Achsen haben. Mein Eintrag sieht auch genauso aus, da ist nichts verrutscht. Aber ich habe den Schein verfallen lassen. Ich hab keine Lust auf die Tests - hab den bis jetzt auch nie gebraucht.
Die Berechtigung zum T musste man bei uns beantragen. Ich hab sie auch eingetragen bekommen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.08.2008 08:47
#40 RE: Hab' ihn noch! Antworten

In Antwort auf:
hole dir mal einen neuen Führerschein, dann hast du es auch schwarz auf rosa das du auch solche Bomber fahren dürftest.

Moin,

meine Freundin hat einen Patienten, der Fahrlehrer ist. Sie hat ihm ihren neuen Führerschein gezeigt und gefragt, ob sie wirklich solche Laster fahren dürfe. Er hat es bejaht, aber ein paar Fahrstungen empfohlen - natürlich in seiner Fahrschule

Find ich lustig, die Vorstellung, daß meine Daria mitm Laster durch die Gegend fährt.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

25.08.2008 08:57
#41 RE: Hab' ihn noch! Antworten
Ich bin als junger Mensch LKW bis 7,49 to (so war das früher) gefahren, bei Speditionen.Hat schon Spaß gemacht - besonders den Kurzhauber, der eigentlich viel mehr wiegen durfte, aber der für die "Nur-Klasse-3-Fahrer" abgelastet worden war.
Weniger Spaß hat der Streß gemacht, den man unweigerlich bekommt, wenn man sich halbwegs an die gesetzlichen Vorgaben bezgl. Lenkzeiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Reichweiten halten will (kleine Speditionen haben oft nur eine Konzession für den max. 50 Km im Umkreis erlaubten Nahverkehr - da fährt man dann schonmal mit einer Verpackungsmaschine von Bielefeld nach Wiesbaden und ist dann bei Kontrollen auf "Privatfahrt" unterwegs). Zu Standortbescheinigungen oder gar Ladungssicherungsmaßnahmen hat damals schonmal garkeiner der Herren Arbeitgeber was gesagt.Da war der Traum vom Kapitän der Landstraße schnell ausgeträumt .
Eigentlich hätte ich trotzdem gern den großen LKW-Schein gehabt, aber selbstfinanziert war der schon immer ein teures Vergnügen. Heute isses mittlerweile egal - in meinem Alter werde ich eh keins der größeren Fahrzeuge mehr fahren, und ob ich die erhöhten Anforderungen überhaupt noch erfüllen kann (Sehtest z.B. - der ist für Kl. C aufwärts schon anspruchsvoller ), ist auch noch nicht 'raus.Aber Spaß macht's schon mit so 'nem Auto. Auch die Anhängerzieherei (und vor allem die -drückerei, rückwärts ) - ist eine reine Übungssache.
In Antwort auf:
...schwarz auf rosa...

Wieso rosa, den gibt's doch nicht mehr, den Schweinchenführerschein!Oder meinst Du den neuen - könnte man auch als teilrosa bezeichnen.Vielleicht sollte man mal eine Rosaexpertin dazu befragen ... ansonsten dann noch mein Foto aus den grauen Lappen ('71) - hatten wir schonmal, aber extra für die jungen Leute:

edit meint, irgendwie klappt's nicht mit der angehängten Datei ... muß doch Imageshack wieder einspringen:

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7-5-07 028.jpg
Falcone Offline




Beiträge: 113.362

25.08.2008 09:12
#42 RE: Hab' ihn noch! Antworten

In Antwort auf:
besonders den Kurzhauber, der eigentlich viel mehr wiegen durfte, aber der für die "Nur-Klasse-3-Fahrer" abgelastet worden war.


Ja, das habe ich auch gemacht. Damals war die Rolandsmühle in Bremen abgebrannt und ich bin zweimal wöchentlich die Strecke Salzgitter-Lebenstedt - Bremen gefahren um Maschinenbau-Ersatzteile hinzubringen. Immer mit Ziegelstein auf dem Gaspedal des alten Benz-Kurzhaubers, weil das gas so schwer ging, dass es einen Krampf im Bein einbrachte. 10 Mark die Stunde war ein guter Lohn.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.08.2008 09:13
#43 RE: Hab' ihn noch! Antworten

In Antwort auf:
Ihr solltet lieber Eure "Lappen-Fotos" hier reinstellen.

So besser ?





mein tatsächliches Alter wird durch diesen Führerschein etwas verschleiert. Es ist leider nicht die Erstausstellung, weil ich die mal verloren habe . Auf dem allerersten war ich erst 16 und noch richtig pausbäckig.


By the way:

bis wann muß man eigentlich diesen rosa Schwulenführerschein haben?


Gruß

Wännä

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

25.08.2008 09:14
#44 RE: Hab' ihn noch! Antworten
In Antwort auf:
hole dir mal einen neuen Führerschein, dann hast du es auch schwarz auf rosa das du auch solche Bomber fahren dürftest.


Nöö.

Neuen Führerschein hab ich schon und ich darf schon jetzt alles außer Bus fahren.

Ist diese CE Regelung denn nun neu, oder konnte man auch mit dem Alten Klasse 3 solche Züge über 12 Tonnen fahren?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.08.2008 09:20
#45 RE: Hab' ihn noch! Antworten

In Antwort auf:
Zu Standortbescheinigungen oder gar Ladungssicherungsmaßnahmen hat damals schonmal garkeiner der Herren Arbeitgeber was gesagt.Da war der Traum vom Kapitän der Landstraße schnell ausgeträumt

Hi,

das Motto meines Vaters: "Ein Kleinlaster, der nicht überladen ist, fährt unwirtschaftlich!"

Leider hat sich daran heute nichts geändert.


Gruß

Wännä

(der auch schon so einige Überladungseskapaden hinter sich hat )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz