Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.802 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Buggy Offline




Beiträge: 20.405

24.08.2008 21:51
Noch 4 Monate.... Antworten

....bis Weihnachten!
Und ich hab noch keine Geschenke für meine Lieben.Was für ein Stress.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

25.08.2008 00:16
#2 RE: Noch 4 Monate.... Antworten

ich kaufe immer am 24.12. das reicht


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.08.2008 00:25
#3 RE: Noch 4 Monate.... Antworten

In Antwort auf:
Was für ein Stress.

Wieso Stress?
Geschenke werden nach Bedarf, Verfügbarkeit und je nach monetärer Belastbarkeit
im Lauf des Jahres gemacht. Mit dem Kommentar 'Statt Weihnachten'.

Zu Weihnachten selbst wird gekocht und gefaulenzt --- und natürlich des lieben Jesukindleins gedacht.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

mappen Offline




Beiträge: 15.033

25.08.2008 06:47
#4 .... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

nimm das hier und du machst dir neue freunde...

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=330167366261

simpel und sowas von genial... is hier grad der renner... da können
bekannte herren nu wieder drauf anspringen, aber die ham es sicherlich
noch nicht getestet

gas

markus



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.08.2008 06:59
#5 RE: Noch 4 Monate.... Antworten

In Antwort auf:
Und ich hab noch keine Geschenke für meine Lieben.Was für ein Stress.

Hör mir auf!

Bin grad froh, mal eine Geburtstagsüberraschung für die Freundin zu haben.


Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 08:01
#6 RE: .... Antworten

Ja, genau, für 26,xx Euro die Kopfkralle, die Du mittlerweile fü 9,99 nachgeworfen kriegst (für 16,99 auch mit Magnetkügelchen an den Krakenarmen, um den Energiefluss im Hirn zu Stimulieren, oder für 13,99 mit echtem Bergkristall, Koralle oder Hämatit, man weiß ja bekanntlich von der heilenden Kraft der Kristalle und Halbedelsteine, und dass Magnete helfen ist ja wohl spätestens klar, seit man einen um die Kraftstoffleitung der Dose geklemmt hat und so 127% Sprit spart...).
Nein, im Ernst, das Ding ist Lustich, aber dann schenk Ihr lieber was Sinnvolles: Neuer Helm, neue Stiefel, Funktionsunterwäsche (über die Funktion kann sich jeder selbst gedanken machen, da lass ich mich nicht zu aus...), oder sonstwas, woran Sie länger Freude hat.
PS. Haushaltsgeräte werden nur auf expliziten Wunsch geschenk, und nur in Kombination mit schmückenden oder teuren kleidsamen (Funktionsunterwäsche?) Beigaben, sonst gibt das ganz schwarze Weinachten...

PPS. Frauen geben über das Jahr verteilt Hinweise. Sie sagen nicht: "Kuck mal, das könntest Du mir zu Weihnachten schenken", sondern so verschlüsselte Sachen wie "Oh schau mal, das ist aber eine schöne Handtasche!" oder "Ich war schon ewig nicht mehr im Theater / im Kino / in der Oper / auf einem Julio Iglesias Konzert..." oder aber: "Glaubst Du nicht auch, dass diese Schuhe perfekt zu meinem Apricotfarbenen (Apricot ist eine Farbe zwischen gelb und pastellorange, glaube ich) Mantel / Altrosa (farbe eines gut abgehangenen Schnitzels) Kleid passen?!"
Auf einem durchschnittichen Einkaufsbummel mit einer durchschnittlichen Frau (natürlich ist keine Frau durchschnittlich! Jede Frau ist Einzigartig und etwas ganz Besonderes. Nicht vergessen!) in der durchschnittlichen Fußgängerzone einer durchschnittlichen Großstadt, kann man sich (volle Aufmerksamkeit und gutes Gedächtnis vorausgesetzt) leicht Geschenke im Wert mehrerer tausend Euro merken...
Man kann Ihr natürlich auch irgendwas unbrauchbares Schenken und sich selbst eine Griffheizung, Sitzheizung, beheiztes Helmvisier, beheizte Kombi, stärkere Lichtmaschine besorgen, um dann nach dem unvermeidlichen Donnerwetter für eine Woche auf Wintertour zu gehen und danach alles an essentiellen Einrichtunsgegenständen nachzukaufen, was die Verflossene aus der Wohnstatt mitgenommen hat. Kommt aber auch nicht billiger...

Duckundwech!

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

25.08.2008 08:04
#7 RE: .... Antworten

Da spricht Lebenserfahrung!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.405

25.08.2008 08:22
#8 RE: .... Antworten

Boah eh!
Bevor ich das alles umsetzen kann muß ich noch ein par Nachtschichten schieben.
Um Geld zu verdienen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 08:23
#9 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
Da spricht Lebenserfahrung!

...und Umfangreiche Beobachtungen im Bekanntenkreis und natürlich ein dicker Schuß Phantasie, denn ich würde NIE NIE NIE ernsthaft behaupten, dass Frauen so durchschaubar sind!

Zu den Haushaltsgeräten: Sollte eine Frau tatsächlich so verzweifelt sein, dass sie sich ein Haushaltsgerät (für eingefleischte Machos: Das sind meist elektrisch betriebene Maschinen, die dem zubereiten von Speisen oder dem Reinigen von wasauchimmer dienen, evtl. kann man auch nocht Geräte dazuzählen, die heiße Luft erzeugen und das Kopfhaar der weiblichen Mitbewohnerin trockenpusten...) zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünscht: NICHT an dem besagten Tag schenken. Besser zwei Wochen vorher und dann sagen: "Liebling / Schatz / Rehlein / hier beliebigen Kosenamen einfügen, ich würde Dir doch nie ein Haushaltsgerät zu /hier beliebigen Feiertag einfügen/ schenken! Ausserdem sollte man doch nicht mit einer SO wichtigen Anschaffung bis /hier Feiertag von eben einfügen/ warten. Wir (nicht Du! Ganz vorsichtig sein: Schließlich ist es die Ehefrau, nicht die Köchin / Putzfrau!) brauchen dieses /Name des Gerätes einfügen/ schließlich dringend!"
Auf diese Art und Weise wird klar: Man ist ein treusorgender Gefährte, der sich ernsthaft um die Belange des Haushaltes kümmert und Geschenke aus liebe schenkt, nicht weil Sie um einen neuen Staubsauger bettelt!
PS. Wenn man Abends nach Hause kommt und die angebetete sagt: "Schatz, wir brauchen einen neuen Staubsauger", dann sind folgende Antworten falsch:
a) "Wieso, ist doch sauber hier!"
b) "Das ist Laminat / das sind Fliesen, da kannst Du genauso gut wischen!"
c) "Wofür? Mutti hat sowas früher auch nicht gehabt, und das Haus war trotzdem sauber!"
d) vorhergehenden Satz ergänzen um "... nicht so wie hier!"
e) "Immer hängst Du mir mit dem Blöden Staubsauger in den Ohren! Hol mir lieber ein Bier / Bügel lieber mal meine Hemden!"
Richtig wäre: "Saturn / Media Markt / welcher Elektromoloch auch immer hat doch bis 20:00 auf! Lass uns schnell hinfahren und einen aussuchen!"

Ganztiefduckundganzschnellwech!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.08.2008 08:29
#10 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
PS. Wenn man Abends nach Hause kommt und die angebetete sagt: "Schatz, wir brauchen einen neuen Staubsauger",

Moin Frauenversteher,

dann würde ich sagen:

. . . . . Wie? Hat der Junge wieder Benzin damit gesaugt ?


Gruß

Wännä

(dessen Staubsauger es vor kurzem "in flammanti" zerlegt hat)

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

25.08.2008 08:34
#11 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
Frauen geben über das Jahr verteilt Hinweise ... sondern so verschlüsselte

Verteilt??
Ich denke die reden ständig so verschlüsselt.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

25.08.2008 09:18
#12 RE: .... Antworten

Schonmal vorausschauend den gerechten Geschenkaufwand für die lieben Kleinen bedenken:



In Antwort auf:
...nimm das hier...

Das Ding ist klasse !

Ansonsten:

http://www.youtube.com/watch?v=cI700_lri4Y

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 09:54
#13 RE: .... Antworten
Noch mal kurz zum Thema Staubsauger:
Früher waren das lustige, halbwegs handliche Geräte, an einer Art Besenstiel montiert und mit praktischen Stoffbeuteln zum Auffangen des angesaugten Drecks. Diese Beutel konnten abgenommen, entleert und Gewaschen werden. Das Gerät selber wog gerade mal 5 bis 8 Kilo, hatte einen lustigen kleinen 350 Watt Motor und war oft in einer schicken Beige-Tannengrünen Farbkombination gehalten. Ersatzteile gab es einzeln beim Freundlichen Elektro-Müller um die Ecke. Das Ding hat den groben Staub aufgesaugt und die Feinstpartikel einfach durch das Stoffgewebe wieder in die Wohnstube geblasen.

Heute sehen die Teile meist aus, als wären Sie bei der letzten Staffel Raumschiff Enterprise als Klingonenkreuzer verwendet worden, sind in 7 verschiedenen Farben (inklusive Metallic und Flip-Flop) erhältlich, wiegen etwa 47 kg und verteilen die Last auf 3 viel zu kleine und schmale Räder, die in jedem hochflorigen Bodenbelag hemmungslos einsinken. Sie haben Leistungsaufnahmen weit jenseits der 2 kW-Marke (Die Motoren dieser Geräte haben genug Kraft, um Leichtkrafträder oder kleinere Einachsschlepper auf brauchbare Geschwindigkeiten zu beschleunigen.)und 7-Fach Filtersysteme, die neben Staub auch Pollen, Feinstaub, Feinststaub, Mikropartikel, Bakterien und Viren zurückhalten. Natürlich nicht in einem Stoffbeutel, sondern in einem Papiefilter und mehreren nachgeschalteten Membranen (von diesen Papierfiltern gibt es gefühlte 7 Millionen verschiedene (untereinander vollkommen inkompatible) Varianten von mindesten 73 Herstellern. Auf der Packung sind dann die Bezeichnungen der passenden Staubsaugermodelle angegeben. Wohl dem, der sich dauerhaft eine 17-Stellige Zahlen/Buchstabenkombination merken kann...).
Solche Staubsauger sollen mit Ihren Unglaublichen Saugleistungen nicht nur den Staub entfernen, nein, sie erzeugen (laut Hersteller) eine praktisch keimfreie Umgebung. Tatsächlich setzen Sie mindestens zwei Drittel der wertvollen Energie in Krach und Wärme um. Das ist absolut unvernünftig und sollte auch weiterhin Motorrädern vorbehalten sein . Wenn man also einen Staubsauger kaufen geht, dann lässt man die Frau ein Gerät aussuchen. Das sieht man sich dann an. Bevor mann es kauft bitte folgendes Beachten:
Wenn das Gerät einen 7000 Watt Turboboost hat, dann ist es kein Staubsauger, sondern K.I.T.T.
Man hebe das Gerät hoch und reiche es der Frau. Wenn es runterfällt: NICHT kaufen, sonst muss man es ewig die Treppe hoch oder runterschleppen. Außerdem kann nur gesaugt werden, wenn der Mann im Haus ist, was kontraproduktiv ist, da der normale Mann sich verzieht, wenn gesaugt wird (nur Staub, versteht sich!).
Das Gerät sollte nicht zu groß sein. Die normale Tür hat nur 90 cm in der Breite! In Altbauten sind es auch schon mal weniger. Außerdem sollte man sich vor Augen führen, wo das alte Gerät stand, und ob das neue dort auch Platz findet, oder ob evtl. angebaut werden muss...
Man ziehe es hinter sich her. Es sollte leicht laufen und möglichst 18" Räder mit Breitreifen haben.
Jetzt bitte einmal am Regal lang um die Ecke. Wenn das Gerät hängen bleibt oder das Regal umfällt, ist die Formgebung zwar geeignet für Warp 9, aber nicht für einen normalen Haushalt. Ich begreife nicht, warum die Designer es nicht hinkriegen, einen schlanken, ordentlich gepfeilten Bug zu integrieren. Stattdessen ist der Sauger normalerweise mindestens so breit wie die Schrankwand, um die er drumrum soll.
Jetzt sucht Ihr eine Steckdose mit Strom. Einstöpseln, einschalten und auf volle Leistung hochfahren. Folgendes sollte nicht passieren: 1. Die Beleuchtung sollte nicht merklich dunkler werden. 2. Ältere Herrschaften sollten nicht nach Luftschutzbunkern suchen, weil sie glauben, dass StuKas im Anflug sind.
3. Die Polizei sollte nicht wegen Ruhestörung anrücken und 4. Die anwesenden Jugendlichen mit laufenden MP3 Playern sollten nicht (auf keinen Fall!) anfangen Ihre Trommelfellvernichter lauter zu stellen!
Wenn eines dieser Phänomene eintritt: Finger Weg von dem Gerät, es sei denn man steht auf explodierende Stromzähler, Ärger mit den Nachbarn und taube Frauen.
Wenn nach der Saugprobe die Farbe aus der Auslegware des Geschäfts verschwunden ist, die Auslegware sich vom Estrich gelöst oder teilweise im Staubsauger verschwunden ist, dann ist das Gerät etwas zu kräftig. Vielleicht gibt es ein etwas schwächeres Schwestermodell...
Nach alldem sollte das Gerät folgende Merkmale auweisen:
- Leistungsaufnahme unter 1500 Watt. Alles was sich dann noch im Teppich festkrallen kann, hat es verdient an Ort und Stelle zu bleiben.
- Gewicht im Einstelligen Bereich. Geräte, die schwerer sind als eine Kiste Bier sollten über eigenen Antrieb verfügen!
- Unempfindliche Oberfläche, umlaufender Kantenschutz (damit der Flip-Flop-Lack nicht leidet (oder die Einrichtung in Knöchelhöhe schicke bunte Flecken kriegt)) und leidlich Türrahmengeeignete Formgebung.
- Akzeptable Geräuschentwicklung, jedes Gerät, das lauter ist als das eigene Mopped erfordert eine offenere Auspuffanlage!
- Am besten Filterlos. Jeder Zahlendreher oder jedes "der sieht auf dem Bild ja praktisch genauso aus wie unserer" beim Filterkauf wird Gnadenlos bestraft. Dann stapeln sich in irgendeiner Schrankecke die Fehlkäufe, bis man (Frau!) einen neuen Schrank braucht.
- Nicht zu teuer! Die Gehäuse moderner Staubsauger sind meist zusammengeclipst, geklebt, genietet oder die Schrauben sind hinter Räder, geclipsten oder geklebten Teilen versteckt. Hat man das Ding dann mit dem Ziegenfuß aufgebracht, dann stellt man fest, dass die Teile da drin ebenfalls nicht demontierbar sind. Sollte man doch das defekte Teil identifizieren und entnehmen können, so dauert die Ersatzteilbeschaffung (falls überhaupt möglich) 8-12 Wochen und das Teil (das selbstverständlich nicht passt) kostet 50 € oder mehr. Sollte man den Sauger tatsächlich repariert kriegen passiert folgendes: Entweder geht ein weiteres Teil kaputt, die Filtergröße ist nicht mehr erhältlich oder der Holden gefallen die Spax-Schauben und das Panzertape, mit denen man das Gehäuse sorgfältig wiederverschlossen hat, nicht. Alos: Neukauf, die ganze Leier von vorne...

Frischgesaugte Grüße!

PS.: Man hört immer wieder von Unfällen, bei denen Staubsauger zum ansaugen von speziellen Körperteilen genutzt wurden. Also bitte, Vorsicht, immer schön bei niedrigster Leisungsstufe beginnen...

PPS.: Der Staubsauger findet sicher jeden entlaufenen Hamster. Die weiterverwendbarkeit des Staubsaugers ist weitgehend sichergestellt, die des Hamsters nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

25.08.2008 10:11
#14 RE: .... Antworten

So isses ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.08.2008 11:59
#15 RE: .... Antworten

Geschenke zu ....


Gaaaaanz einfach: Ich will nix, ich schenk nix.
Was ich will und brauch kauf ich mir selbst (wenn meine Beste mir es denn erlaubt).
Im Falle der von mir gewünschten rot/schwarzen Estrella hat sie ihr Veto eingelegt.




.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz