Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
WD40 Offline




Beiträge: 43

22.08.2008 19:40
Lampenklappern Antworten

Also gehen wir es an, es HÖRT sich so an als würd in der Lampe irgendwas klappern beim fahren, aber ich find nix.
Den Lampenring habe ich schon mit doppelseitigen Klebeband festgesetzt und immer noch. So langsam frag ich mich ob das überhaupt von der Lampe kommt. Aber nach allem hin und her, bin ja nicht blöd, kann es nix anderes sein.
Das Geräusch kommt direkt aus dieser Richtung.
Hat einer vielleicht eine Lösung od. Idee dazu.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

22.08.2008 20:32
#2 RE: Lampenklappern Antworten

Ei Guude,wie?

MOOSGUMMI

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

boldster Offline




Beiträge: 479

22.08.2008 20:48
#3 RE: Lampenklappern Antworten

Hi,

zweimal habe ich mit Klebeband nachrüsten müssen bis das Geklapper an der Lampe weg war. Beim ersten mal war's zu wenig.

Ganz trivial - aber es hat eine Weile gebraucht bis ich dahinter kam: die Schlüssel am Schlüsselbund klapperten am Lenker...

-- boldster

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.08.2008 21:03
#4 RE: Lampenklappern Antworten

Nee, also Schlüsselbund kann es zumindest bei mir nicht sein, da am Zündschlüssel gar nichts hängt!
Dieses Lampengeklapper trat vor circa 1000 km auf.
Gar nicht schön ist die braune Pest im Inneren des Lampenrings.

Ist es der Lampenring welcher am Plastelampengehäuse klappert? Das Problem kommt doch bei der W recht häufig vor, oder?!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

23.08.2008 00:25
#5 RE: Lampenklappern Antworten

Hab ich auch. Ich schätze es sind die Steckverbinder im Lampentopf.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

WD40 Offline




Beiträge: 43

23.08.2008 01:46
#6 RE: Lampenklappern Antworten

Na wenns die Steckverbindungen sind, die müßte man doch sichern können, ich schau mal.
Ja das mit dem Schlüssel, ich hab eigentl. keinen Schlüssel zusätzlich dran, aber einen kleinen metallenen Adapter, den hatte ich schon ab und das gerassel ist immer noch da.
Also alles nochmal cheken und neues Klebeband und alles lose befestigen und dann schauen wir mal, aber ich bin skeptisch.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.08.2008 08:34
#7 RE: Lampenklappern Antworten

Bei mir war es die Kabelage im Tropf die scheppernder Weise sich Gehör verschafft hat
Also aufgeschräubelt, drin rumgewurstelt und Ruhe ist seit dem

Alles ohne zusätzliche Klebebandelei am Lampenkropf

Peste Grütze,
Icke


Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.08.2008 10:25
#8 RE: Lampenklappern Antworten

Leg halt eine dünne Lage Zellgummi rein
in den Topf. Dann ist Ruhe.
Das Problem hat jeder hier.
Im Topf ist zu wenig Kabelage,
so dass sie klappern kann.
Das Problem kennt man z.B. bei einer XBR nicht ...

Grüße
Soulie

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.08.2008 10:34
#9 RE: Lampenklappern Antworten

In Antwort auf:
MOOSGUMMI


Bitte bedenken, daß Moosgummi als Wasserspeicher wirken kann. Die Rechnung käme dann bald in Form von Durchrostungen.

In den Klaumärkten gibt es in den Möbelabteilungen alle Arten von selbstklebenden Gummipuffern, - füßen und was weiß ich. Schwarz, transparent, jede Form und Stärke.

Die saugen sich nicht voll und wirken punktuell. Und können sogar beschnitten und angepaßt werden.

(Ähnliches befindet sich in Form von Gummifüßen auch unter annähernd jedem elektrischen Tischgerät....)


MfG

Kaimann

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

23.08.2008 10:41
#10 RE: Lampenklappern Antworten

In Antwort auf:
Die Rechnung käme dann bald in Form von Durchrostungen.


Ach? Plastik rostet??

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.08.2008 10:44
#11 RE: Lampenklappern Antworten

Tja, ich bin auch erstaunt.
Erstens nimmt Moosgummi (Zellgummi ist dasselbe)
kein Wasser auf.
Und was da im Topf rosten soll???

Grüße
Soulie

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.08.2008 10:47
#12 RE: Lampenklappern Antworten



Sorry, meine Lampe hat noch nicht geklappert, so daß ich sie noch nicht aufgemacht habe. Hatte sie für Chromblech gehalten.


Dazugelernt


Kaimann

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.08.2008 10:48
#13 RE: Lampenklappern Antworten

Ich sag jetzt nix ...

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

23.08.2008 10:55
#14 RE: Lampenklappern Antworten

In Antwort auf:
Hatte sie für Chromblech gehalten.


So soll das ja auch sein.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

23.08.2008 10:55
#15 RE: Lampenklappern Antworten

Zitat von Soulie
Erstens nimmt Moosgummi (Zellgummi ist dasselbe)


Auch Pfuschband genannt...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz