Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.08.2008 10:58
#16 RE: Lampenklappern Antworten
Das ist Plattenware.
Pfuschband?

Versteh ich jetzt nicht.
Manchmal werden die Freds hier wirklich zersabbelt ...

Soulie
3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

23.08.2008 11:03
#17 RE: Lampenklappern Antworten

Ich glaub, hier wird Zellgummi und Schaumstoffklebeband durcheinander geworfen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Online




Beiträge: 112.204

23.08.2008 11:23
#18 RE: Lampenklappern Antworten

Ich glaube, das ist mal wieder was für die Datenbank, denn das Problem hat jede W mehr oder weniger und ich dachte, es ist eigentlich geklärt.

Der Metall-Lampenring hat etwas Spiel in der Führung, in die er in den Kunststofftopf eingehängt wird. Dadurch gerät der ganze Einsatz in Schwingungen. Entweder, man packt da jetzt ein festes Gewebeband auf die Nasen (was sich mit der Zeit aber durchscheuern kann und dann klappert es wieder) oder man drückt einfach eine festen, guten Schaumgummischwamm (oder Ähnliches) mit ins Lampengehäuse. Das wirkt dauerhaft. Nässe, sollte sie überhaupt eindringen, macht nix, da rostet nix und außerdem wird der Schwamm durch die Wärme des Reflektors immer schnell wieder trocken. Ich fahre seit 8 Jahren damit rum.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.08.2008 16:09
#19 RE: Lampenklappern Antworten

Also bei mir haben zwei kleine Gummiringe zwischen Lampenhalter und Lampentopf dauerhaft für Ruhe gesorgt. Die Lampe selbst hatte ich noch nie offen. Ab und an dröhnts noch ein bischen. Allerdings nur auf diesen neumodernen Betonsteistraßen und bei sehr langsamer Fahrt. (also eifach schneler fahren) Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Klappern seinerzeit auch in einem Dauertest erwänt.

Schotte

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.08.2008 16:17
#20 RE: Lampenklappern Antworten

Hi,

der Lampenring rostet sehr wohl von innen.


---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

pelegrino Online




Beiträge: 51.183

23.08.2008 23:05
#21 RE: Lampenklappern Antworten

Bei meiner klapperte die Lampe drehzahlabhängig (Resonanz) bei etwa 2400 bis 2700 Umdrehungen des Motors. Kann man gut feststellen, indem man die Hand ans Lampengehäuse/den Lampenring legt -> dann war es weg. Es war eindeutig das von Falcone beschriebene Spiel zwischen Lampenring und Lampengehäuse - es mag aber durchaus auch klappernde Innenleben (Kabel) geben.
Ich habe mehrere Versuche zur Abhilfe gestartet - ganz dünnen Schlauch (wie beim Fahrradventil, hatte ich zufällig als Meterware zur Verfügung) und auch Klebeband zwischen Ring und Topf halfen.
Einmal (nach Glühlampenwechsel) klapperte das Ding wieder dermaßen, das ich entnervt Klebeband einmal rund um den Spalt zwischen Ring und Topf geklebt habe, und das war die einfachste und effektivste Lösung der Entklapperung -> sieht aber Scheiße aus.Man kann natürlich auch sw/ws kariertes Ralleyband nehmen, oder gleich 'ne andere Lampe - aus Blech.

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.08.2008 08:01
#22 RE: Lampenklappern Antworten

In alten Zeiten wurde das Klappern schon besungen:

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach...




.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

25.08.2008 01:46
#23 RE: Lampenklappern Antworten

In Antwort auf:
Und was da im Topf rosten soll???


der Lampenring, da aus Metall

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

25.08.2008 07:38
#24 RE: Lampenklappern Antworten
Als Prakmatiker habe ich einfach von aussen eine Lage schwarzes Isolierband drüber geklebt....

Stört mich nicht besonderst und seitdem ist Ruhe im Topf!



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

electro Offline




Beiträge: 869

25.08.2008 09:38
#25 RE: Lampenklappern Antworten

ihr machts ja kompliziert
als ich das letzte mal die lampe auf hatte, hatte ich gerade einen alten spülschwamm
in der hand. der liegt jetzt drin und dämpft die stecker....
zwischen ring und topf hab ich einfach zwei lagen gewebeband geklebt.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.08.2008 10:57
#26  Antworten

electro Offline




Beiträge: 869

25.08.2008 11:18
#27 RE: Lampenklappern Antworten

Zitat von Linus
Zitat von electro
ihr machts ja kompliziert
als ich das letzte mal die lampe auf hatte, hatte ich gerade einen alten spülschwamm
in der hand. der liegt jetzt drin und dämpft die stecker....
zwischen ring und topf hab ich einfach zwei lagen gewebeband geklebt.

Haa! Schau Du erstemol, dassde Dei komisch Modoregeräusch inde Griff kriechst, gell!


haha...neee das wars nicht- das lampenklappern hatte ich schon nach der probefahrt eliminiert...
motor klimpert lustig weiter... momentan ignorier ichs...und fahre lieber mit aquarium als mit jethelm,
weil da die hässlichen frequenzen rausgefiltert werden....

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.08.2008 13:43
#28 RE: Lampenklappern Antworten

Ich habe letztens auch mal "in" meinen W-Motor reingehört ... und siehe da, man findet was wenn man will!
... ...
Von vorn in Höhe der Ausgleichswelle hörte ich ein "zwitscherndes" Geräusch im Standgas - beim hochdrehen wird es leiser, oder übertönt. Es klingt in etwa so(unangenehm) wie ein trockenes oder ungeschmiertes schnelldrehendes Kugellager ... ... kann ja wohl aber nicht sein, daß die Ausgleichswelle trocken läuft?!
Ich mache mir jetzt nicht sonderlich große Sorgen um "mein" Triebwerk - aber beruhigen tät es mich schon, wenn nochjemand dieses Geräusch kennt.

zwitschernde grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.08.2008 13:46
#29  Antworten

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.08.2008 13:52
#30 RE: Lampenklappern Antworten

In Antwort auf:
Von vorn in Höhe der Ausgleichswelle hörte ich ein "zwitscherndes" Geräusch im Standgas


Du hast aber einen seltsamen Vogel.




.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz