Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.822

22.08.2008 10:34
#16 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, so schlimm ist sie doch gar nicht.

--
sckus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.08.2008 10:41
#17 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Maggi,


hast recht, die sieht auch noch nach Moped aus.

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.

Judas Offline




Beiträge: 465

22.08.2008 11:06
#18 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

In Antwort auf:
Wir haben gewitzelt, ob man da hinten eventuell eine Dax oder Monkey draufschnallen könnte, um zwischendurch mal wieder richtig Zweirad fahren zu können...


Mann kann!



Gruß der WWerner, der es nicht glauben konnte

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

22.08.2008 17:33
#19 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Maggi, die erstes GoldWing war doch auch noch ganz in Ordnung, zwar keine Sportmaschine, wie von Honda anfangs propagiert, aber in meinen Augen noch ein echtes Motorrad.

Aber seit dem die zur Seegmüller-Schrankwand mutiert ist und mit Firlefanz behängt wird ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

22.08.2008 18:26
#20 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Hallo Falcone,

war ja auch eher als Scherz gemeint. Erinnert mich aber dran, daß damals hier jemand im Ort mit so einer Goldwing rumfuhr, an der im Lederholster eine Winchester hing. War der Boss vom hiesigen Rockerclub, allerdings mußte der sich immer fahren lassen, weil er im Suff seinen Führerschein losgeworden ist.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Tom Offline




Beiträge: 1.441

22.08.2008 18:48
#21 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

....also meine einzige Erfahrung datiert von 1985, als ich mal von meiner Gülle umsteigen durfte auf eine sog. Aspencade in voller Koffer-Montur und Rückwärtsgang. Ich erinnere mich genau dass die gemessen an meiner Erwartung erstaunlich leicht zu fahren war, weil der Schwerpunkt offenbar deutlich tiefer als bei der Gülle lag. War zwar nicht mein Ding, aber im Vergleich zu HD ganz leicht zu legen......

The result is more impressive on the road than it is on paper, in the showroom or at the curb. The most impressive thing about the Versys is what it can do. That would be just about anything, and for a lot less money than anything else out there. Call it whatever you want. We're calling it Motorcycle of the Year.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.08.2008 09:58
#22 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Die hätte ich damals auch gerne gehabt, um schnell und angenehm von meinem Studienort in meine friesische Heimat und zurück fahren zu können (was wegen der Kosten zumeist in einem 2 CV 6 - Kraftente) stattfinden mußte.

Zu dieser Zeit, also Ende der 70er waren gegen Honda einige Klagen in Sachen Goldschwien anhängig: Es sollte bei Tempi um 160 zu plötzlichen Rahmenverwindungen auf Autobahnen gekommen sein, die in mehreren Fällen tödlich geendet hatten.

An den Ausgang der Verfahren erinnere ich mich nicht mehr genau. Das Image der Golds.au jedenfalls war damals arg angekratzt.

MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.08.2008 11:04
#23 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Stimmt,

es gab sogar Diskussionen über ein Tempolimit für die Kiste. Ich weiß den Ausgang aber auch nicht mehr.

In dieser Zeit wurden ja auch die Versicherungsklassen geändert und auf Leistung umgestellt. Es gab Umrüstsätze noch und nöcher und einen Anbieter, der für die GW einen 17PS-Satz anbot.

In unserer Fachhochschule hat ein Kommilitone die Umrüstung gemacht und mich mit dem Dampfer mal fahren lassen. Das war ein Feeling . Selbst im ersten Gang war der Motor praktisch nicht zu überdrehen und zwischen dritten, vierten und fünften Gang war kein signifikanter Unterschied festzustellen. Aber immerhin gut 100 km/h hat das Ding gebracht und ich fands jeck, mal auf so einer sanften, leisen Maschine zu fahren.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

23.08.2008 11:07
#24 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Es wurde festgestellt, dass dies - angeblich - alles mit unzulässig montiertem Zubehör zu tun hat. Das bescherte uns in der Folge die Abnahmepflicht für Windschutzscheiben an Fahrzeugen über 100km, die Reifenfreigaben und die Aufkleber "Gepäckträger max. mit 5 kg beladen" etc.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.08.2008 14:22
#25 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Hi Falcone,

ist denn was Wahres dran, daß die Rahmen der Unfallmaschinen sich tatsächlich verdriggelt haben? Ich meine jetzt, vor dem Absturz . . .

Oder war das mehr so Motorrad-Suaheli?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

23.08.2008 14:37
#26 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Wenn mich mein Gedächnis nicht im Stich lässt, haben sich die Teile unter ungünstigen Bedingungen und bei höherem Tempo heftig aufgeschaukelt. Sicher hat sich der Rahmen dabei auch verwunden. Man kannte halt zu diesem Zeitpunkt noch kein Motorrad mit so viel Gewicht, so viel Leistung und einem Verhältnismäßig einfach aufgebautem Rahmen. Die Münch war viel stabiler und war vor allem nicht so einfach zu fahren wie die GoldWing, da hatte man sowieso mehr Respekt. Und die Kawa 500 und 900 hatten ja einen vergleichbar schlechten Ruf (Frankensteins Tochter etc.)

ich konnte damals eine fahren, war aber nur auf Landstraßen damit unterwegs. In schnellen Kurven hat sie schon merklich gependelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das bei schneller Autobahnfahrt durch einen nur kleinen Störimpuls ganz schnell derart aufschaukeln konnte, dass es den Reiter abschmeißt. Honda kann so was ja immer noch bauen, siehe PanEuropean.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.08.2008 15:11
#27 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

In Antwort auf:
Honda kann so was ja immer noch bauen, siehe PanEuropean.



Wie meinste das denn? Ist die PE ein Schaukelpferd?




.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

23.08.2008 16:09
#28 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten
Die aktuelle 1300er-Pan kämpft doch seit ihrem Erscheinen im Jahr 2002 mit massiven Fahrwerksproblemen (nicht ganz harmloses Hochgeschwindigkeitspendeln ), was man bei Honda offenbar nicht in den Griff bekommt (oder bekommen will). Die 1100er-Pan kannte das nicht!

Aber was red ich lange: http://www.motorradonline.de/test/vermis...pean.247342.htm

"Just sold my ST 1300 on sunday, get a R 1150 RS on monday!"

Gruß
Serpel
Buggy Offline




Beiträge: 20.374

24.08.2008 07:44
#29 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Jau!
Und 1800er Goldsau kämpft mit Rahmenbrüchen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.08.2008 08:28
#30 RE: Einspurige Kleinwagen Antworten

Die PE ein "Hochgeschwindigkeits-Tourer"

mit solchem Fahrverhalten? Da ist ja die kleinere Schwester Deauville der bessere Kauf.




.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz