Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.08.2008 20:23
.. meine nächste?! Antworten

.. eine der pretiosen im motorradmuseum möchs in der fränkischen, aber leider etwas außerhalb meiner finanziellen reichweite.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zuendapp.jpg 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.08.2008 20:25
#2 RE: .. meine nächste?! Antworten

Ey Alter, haste im Lotto gewonn?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.08.2008 23:01
#3 RE: .. meine nächste?! Antworten

schön wärs .. der gute mann hat in seinem museum noch einiges mehr an altem gestühl ausgestellt. wirklich zu empfehlen: motorradmuseum möchs. habe heute mit einem alten freund aus münchen eine kleine tour durch die fränkische gemacht. er ist seit 3 tage stolzer wiedereinsteiger.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.08.2008 18:36
#4 ... Antworten

tach



mehr ist dazu nicht zu sagen

gas

markus der lange von sowas träumte


The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.08.2008 18:40
#5 RE: ... Antworten

Seitdem der frühere Freund meiner Tochter

ein BMW-Kriegsgespann restaurierte und fuhr, da träume ich nicht mehr von sowas. Irgend etwas ist da immer hin und originaler Ersatz ist sündhaft teuer und schwer zu beschaffen.




.

Falcone Online




Beiträge: 112.510

17.08.2008 21:41
#6 RE: ... Antworten

Fahr mal so ein Ding. Du wirst dann wieder von etwas anderem träumen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

17.08.2008 21:44
#7 RE: ... Antworten

Eine der wichtigsten Forderungen im Lastenheft war, das das Gespann in Marschgeschwingigkeit fahren kann.
Das heißt 4-6 Km/h.
Das soll sie aber prima können.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.08.2008 07:02
#8  ... Antworten
tach

na mit diversen modifizierungen die heute bei den dingern gang und
gebe sind, sollen sie gut fahrbar und zuverlässig sein...
einzig die marschgeschwindigkeit von rund 75-80 is heute etwas
langsam... das war auch der einzige manko den meine nimbus damals
hatte... auf der landstrasse immer bedrängt von schnelleren...
so 90-95, dann wärs was für muttis liebling...

gas

markus


ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.08.2008 07:49
#9 RE: ... Antworten
Hehehe...lauter WH-Gespann Experten hier!

"Irgend etwas ist da immer hin"...dann sollte man mal die Restaurierung hinterfragen. Meine KS 750 hat seit der Restaurierung nun 21.000 km runter. Bislang hatte ich einen Platten am Beiwagenrad.

Perfekt restaurierte Wehrmachtsgespanne vom Typ Zündapp KS 750 oder BMW R75 sind absolut alltagstauglich. Auch Falcones Satz "Fahr mal so ein Ding. Du wirst dann wieder von etwas anderem träumen", kann ich nicht verstehen.

Die KS oder R75 sind echte Oldtimer, genau wie das andere Geraffel z.B. in Falcones Händen. Die fahren alle wie Oldtimer halt so fahren. Eben mit der Langsamkeit von vor über 60 Jahren. Kann man mit einem 1150R Gespann von heute natürlich nicht vergleichen. Die KS hat 26 PS, 751ccm. Für die PS geht der 400 Kg Stahlhaufen zügig zur Sache. Außerdem spielt man mit so einem Teil ganz woanders. Eben nicht überwiegend auf der Landstraße, sondern auf netten Feld und Waldwegen. Da gehört sie hin. Wozu brauche ich sonst Seitenwagenantrieb, Geländegang, Differentialsperre und Rückwärtsgang?

Falcone, die Feile möchte ich mal sehen, die Dir Deine Meinung so versaut hat. Vielleicht solltest Du mal eine richtige fahren.
Aber Vorsicht! Die Suchtgefahr ist groß.

Ach ja, und da das Lastenheft ja schon angesprochen wurde. Niedrigste Dauergeschwindigkeit beträgt übrigens 3-3,5 km/h, Höchstgeschwindigkeit 95 km/h, Fahrbereit 400 kg, zulässiges Gesamtgewicht 820 kg!!!
Verbrauch 6 Liter auf 100 km. Fahrbereich ca. 320 km.

Gruß, ziro













Falcone Online




Beiträge: 112.510

24.08.2008 09:33
#10 RE: ... Antworten

Ziro, auf das Angebot komme ich gerne zurück.
Ich glaube aber, die Zündapp, die ich mal gefahren habe, war gar nicht so verkehrt. Sie war zwar auf zivil restauriert (Blau und aus Kassel), aber das sehr gut gemacht.
Ich stimme dir auch zu, wenn man die damaligen Maßstäbe beim Fahren ansetzt. Dann macht das Teil auch Spaß.
Aber diejenigen, die heute davon träumen, über die Straße in normalem Verkehr zum nächsten Treffen in zwei-, dreihundert Kilometern Entfernung zu fahren, die werden sich ganz schön umgucken. Ich denke, da musst du mir wieder zustimmen.

Gegen einen Kriegselefanten, artgerecht gehalten und genutzt, habe ich gar nix - aber meine Erfahrung zeigt mir, dass die allermeisten eine ganz falsche Vorstellung von ihm haben.

Und ich habe nie was davon gesagt, dass die Dinger unzuverlässig sind - ganz im Gegenteil.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

24.08.2008 11:11
#11 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Sie war zwar auf zivil restauriert


Die hat es doch nie Zivil gegeben, oder ?

In Antwort auf:
Aber diejenigen, die heute davon träumen, über die Straße in normalem Verkehr zum nächsten Treffen in zwei-, dreihundert Kilometern Entfernung zu fahren, die werden sich ganz schön umgucken. Ich denke, da musst du mir wieder zustimmen.


Am Nürburgring sind jedes Jahr etwa 10 Stück zu sehen von denen einige bis zu 500 Km Anreise auf eigenem Reifen haben.
Und wenn du mal schaust, welche Entfernungen in der Russen und Chinesen-szene und ich rede jetzt nicht von den neuen 750ern, zu Treffen zurückgelegt werden, da müßen sich aber manche Fahrer moderner Motorräder schämen.

Gruß Norbert

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.08.2008 15:28
#12 RE: ... Antworten

Norbert, die KS gab es auch in Zivil. Die waren schwarz, mit vielen Chromteilen versehen. Ventildeckel, Auspuff usw verchromt.
Diese "zivilen" KS wurden aus Restbeständen der Zündapp Wehrmachtsproduktion, in der Nachkriegszeit zusammen gebaut.

Es wurden in der Zeit von 1946-1948 noch 349 Zündapp KS 750 gebaut. Viele davon noch in original Wehrmachstbeige für die Besatzungstruppen. Wieviele wirklich dann in schwarz und verchromt gebaut wurden, kann ich leider auch nicht sagen.

Falcone, wer den Sinn beim Oldtimer fahren nicht erkannt hat, sollte sowieso lieber bei moderneren Maschinen bleiben. Eine BSA M20 ist auch nicht bequemer als meine KS. Und ganz ehrlich? Auf meiner KS schmerzt mein Arsch'l nach 300 km nicht so stark wie auf meiner W

Gruß, ziro

3-Rad Online



Beiträge: 34.507

24.08.2008 19:11
#13 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Diese "zivilen" KS wurden aus Restbeständen der Zündapp Wehrmachtsproduktion, in der Nachkriegszeit zusammen gebaut.


Danke, das wuste ich noch nicht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.08.2008 19:40
#14 RE: ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier Norbert. So sah die "zivile" wirklich aus. Nur ohne Packtaschen.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-750-Gespa...id=p3286.c0.m14

Gruss, ziro

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

24.08.2008 19:42
#15 RE: ... Antworten

Waren die nicht größer?





Ich seh schwarz - und find's gut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz