... die sonst nicht wissen, wohin sie ihre Kohle reinreparieren sollen.
XT sucks!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Aber sonst ist es wie mit Aktien: wer dann kauft, wenn das Motorrad in aller Munde ist, kauft zu teuer. Bald gibt es sie wieder billiger und auf lange Sicht wird der Wert weiter steigen - vorausgesetzt, es interessiert sich in zwanzig Jahren noch jemand für Motorräder mit Benzinmotor. Who knows?
Lieber eine billigere kaufen und damit fahren und Spaß haben.
mal eine bescheidene Frage, aber welches Moped bekommt man heutzutage neu für 5555 Euro beim Händler? Rein aus Interesse gefragt, denn ich kenne mich mit den neu angebotenen Maschinen nicht aus.
Ein Vergleich mit dem heutigen Angebot an Neumaschinen hätt' ich schon gern. Vielleicht erscheint dann diese XT in einem anderen Licht?
Edit: Was kostete denn diese XT des letzten Baujahres neu, damit man sich mal ein Bild machen kann?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)
wird schwierich... denke mit glück bekommste ne kawa er6 dafür, auf jeden fall langs für ne 250er ninja ansonsten könnt es schon knapp werden mit nem neuen moped... und deswegen erscheint die xt für mich nicht unbedingt in einem anderen licht, oder meinste weil sie so wenig auf der uhr hat? ist und bleibt ein älteres moped, egal was gelaufen...
Mappen hat recht, auch wenn die aktuelle XT660z 7000 Euro kostet, so hat sie doch viel mehr zu bieten und kann alles besser und du kannst das nicht vergleichen. Außerdem wird die alte XT letztendlich sicher mehr kosten als 5500,- Euro. Die neue verliert allerdings von Jahr zu Jahr an Wert, die alte bei guter Pflege nicht. In diesem speziellen Fall aber schon, denn wenn du mit der fährst, ist die Einzigartigkeit des Neuzustandes und der geringen Fahrleistung dahin und es ist "nur noch" eine von vielen gut erhaltenen gebrauchten XT500.
Gibt es derzeit ein vergleichbares Moped zur XT und zu welchem Preis? Sicherlich ist es ein altes Eisen, aber vielleicht gerade deswegen erstrebenswert? Wem erzähl ich das , fährt er doch selbst Alteisen...
Macht mich nicht fertig, kenne das aktuelle Angebot an Zweirädern nicht wirklich und will nicht für oder gegen die XT sprechen!
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)
Sorry, aber Mopped wurde zum Fahren gebaut. Man mag es bei manchen Geräten nicht glauber, so "schick" wie die schon rumstehen, aber rumstehen ist für ein (merke auf) Fahrzeug keine artgerechte Haltung. Natürlich gibt es (erstaunlich viele) Leute, die ihern Ferrari Enzo nur zu den Jährlichen Inspektionen fahren, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Bevor ich mir ein Auto oder Mopped als Wertanlage kaufe, kaufe ich mir von dem Geld lieber drei (oder beim Enzo dreißig) zum Fahren. Für Wertanlagen gibt es Erdöl, einfach mal ein Paar Gallonen bunkern und in 20 Jahren hast Du ausgesorgt .
Ich sehe es zwar im Grunde auch so, aber ein Gemälde kaufst du auch nur zum Anschauen (dazu ist es ja auch gemalt worden), warum soll man sich nicht auch ein Motorrad nur zum Anschauen kaufen (auch wenn es dafür nicht gebaut wurde)? Einige der Hochpreis-Motorräder wurden wohl nur fürs Wohnzimmer gekauft. Sie erfreuen ihren Besitzer wie ein Gemälde. Macht doch nix ...
Interessant finde ich, dass es immer wieder passiert, das Fahrzeuge, die während ihrer Bauzeit schon einen gewissen Kultstatus hatten (Ente, Käfer, XT, BMW HP, Duc 916 usw.) noch schnell neu gekauft und eingelagert werden. Manchmal geht die Rechnung auf, vor allem, wenn man eigenen kostenfreien Raum hat, manchmal aber auch nicht. Zumindest dann nicht, wenn man ungeduldig ist und das Geld bald wieder braucht.
Das jemand ein Motorrad als Wertanlage kauft, wird sicher eher selten vorkommen.
Ob jemand sich nun am fahren oder am anschauen erbaut ist doch letztendlich eine ganz persöhnliche Sache. Es gibt ja auch genug Leute, die sich ein neues Motorrad kaufen und nur deshalb nicht fahren, weil es sonst schmutzig werden könnte. Jeder Jeck ist anders, wie der Niederrheiner sagt.
Aber wo könnte ich mir alte Motorräder anschauen, wenn es nicht Leute gäbe, die sich solche in ein Museum stellen würden.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Bilder sind zum Anschauen gemacht. Fernsehprogramm auch . Motorräder nicht. Ich kaufe mir ja auch keinen Hund, weil er hübsch aussieht und stelle ihn dann ins Wohnzimmer. Hunde und Motorräder brauchen Auslauf und gemeinsame Erlebnisse mit dem Besitzer, nur so kann man eine echte Bezieung zum Hobby aufbauen. Sonst sollte man sich evtl. ein Bild vom Hund oder Motorrad aufängen. Eine ausnahme bilden evtl. noch Extrem-Custom-Umbauten. Die sind tatsächlich eher anschau- als fahrbar, aber dafür halt nur noch bedingt schön...